Freitag, 19. April 2024, 03:56 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

mareher

unregistriert

1

Sonntag, 4. Juli 2010, 21:21

Reduzierhülsen wech, wat nun?

Habe ja wegen Rep meiner Kupplung meinen Aupuff demontiert. Nun ist mir gerade der Gedanke mit der entfernung der Reduzierhülsen gekommen und bin ma schnell aus der Wanne raus und ab in den Keller.
Nun ist es so, das es kein Reduzierhülsen gibt. Sprich die Karre ist open. Somit stimmt mein Versicherungsschutz nicht, ich bin ein Steuerbetrüger, man hat mich beim Kauf besch.... und und und.

Was muss ich nun aber tun, um meine Papiere, TÜV usw IO zu bekommen?
Oder ist die Drossel nicht da, wie es in den Papieren steht? Laut Info von Yamaha müsste es eben über die Reduzierhülsen gedrosselt sein.

Gruß
Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mareher« (4. Juli 2010, 21:22)


Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 377

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

2

Sonntag, 4. Juli 2010, 23:29

Hi
Welche Reduzierung denn?
Im Krümmer oder im Ansaugstutzen? (letzteres habe ich gebraucht mit Papieren noch da = mußte halt einpunkten)
Aber wenn Du offen fahren darfst, lass beim TÜV doch die Änderung machen und strassenverkehrsamt und dann der Versicherung bescheid geben
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

mareher

unregistriert

3

Montag, 5. Juli 2010, 06:48

Laut Papiere und Yamaha soll dir Reduzierung im Krümmer sitzen. Da ist aber keine.
Nein ich will sie ja nicht haben. Ich frage mich nur, wie ich das nun Eintragen lassen muss? Wollen die nicht einen Nachweis haben, dass das Fachmännisch gemacht wurde beim TÜV?
Ich darf schon seit 6 Jahren offen fahren, habe mich aber nie drumm gekümmert. Hatte sich jetzt einfach so ergeben mal nach zuschauen.
Oder könnten die Drosselung im Ansaugstutzen liegen, was allerdings laut Yamaha für meine Seriennummer nicht zutreffen sollte?
Wie kann man die Leistung (gedrosselt/offen)messen?
Gruß
Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mareher« (5. Juli 2010, 06:49)


Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 377

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

4

Montag, 5. Juli 2010, 06:55

:23a:
Ne, dann sind se schon raus
Machs doch einfach so das Du beim TÜV vorstellig wirst und dem sagst Du hast den auspuff mit nem Kumpel aus ganz-weit-weg (kannste ja nicht umtauschen, weil weit weg und der Kumpel das nicht ausbauen will) getauscht
Jetzt als du den anbauen wolltest haste gesehen das der Serientopf ja ohne Drosseln ist und wie Du das eintragen lassen sollst
Evtl will der TÜV´ler den Pott vorher mal eben sehen, regulär machen se dir da aber keinen Terror
Fragen kostet nix
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

mareher

unregistriert

5

Montag, 5. Juli 2010, 08:24

Könnte ich dann nicht einfach mit dem Pott, der ja z.Z. ausgebaut ist hin und das eintragen lassen? (ma ganz dumm gefragt

Gruß
Martin

Registrierungsdatum: 1. August 2009

Beiträge: 1 722

Dein Bike: Suzuki Vl 1500 Ez '03 / Daelim S 300 Ez '14

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Rostock

6

Montag, 5. Juli 2010, 08:41

Hi Tüv mäßig kann ich dir nichts sagen aber Versicherungstechnisch kommste sogar offen billiger weg hab mich schon mal erkundigt,habe es auch vor meine umtragen zu lassen.
Linke Hand zum Gruß Steffen & Christiane

genieße jeden Tag,es könnte der Letzte sein..........wir mögen alle .....und wer uns nicht der kann uns mal... .:-)

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 377

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

7

Montag, 5. Juli 2010, 09:32

Könnte ich dann nicht einfach mit dem Pott, der ja z.Z. ausgebaut ist hin und das eintragen lassen? (ma ganz dumm gefragt

Gruß
Martin


Mit Bike - klar, ohne - wohl kaum
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum