Donnerstag, 25. April 2024, 09:13 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

vira...go

unregistriert

1

Dienstag, 6. Juli 2010, 19:59

Sportauspuff und vorverl. Fußrasten

Hallo,

ich überlege mir gerade, eine Sportauspuffanlage (des Soundes wegen) für meine kleine 125er anzuschaffen.
Zur Auswahl stehen die BSM V-Line oder die Silvertail.
Gibt es von eurer Seite aus Vor/Nachteile zwischen diesen beiden Anlagen?
Außerdem habe ich an verschiedenen Stellen gelesen, dass es Probleme mit vorhandenen vorverl. Fußrasten bei der Montage
der Anlagen geben soll !?!
Trifft dies wirklich zu? :14:

Gruß - Günter

.

Gendo Ikari

unregistriert

2

Dienstag, 6. Juli 2010, 22:47

Ja, ich weiß auch nicht, darüber Infos zu bekommen, welcher Auspuff mit welcher Fußrasten kombinieren werden kann, ist echt mühsam.

Wir sollten hier eigentlich mal eine Matrix aufmachen, die Fußrasten und Auspuffe gegenüberstellt, und wo an jeder Stelle, wo die Kombination möglich ist, ein X rein kommt, oder den Namen eines Foris, der die Kombination selbst an seinem Bike montiert hat - etwa in Form eines Polls. Aber das können hier glaub ich nur die Admins.

Was die Silvertail angeht: ist die von der Verarbeitung her im Vergleich zur BSM miserabel. Beim Kauf sieht die zwar schön aus, aber der Chrom hält schlecht (Hersteller spart an der Vernickelung), und die E-Nummer ist nicht eingestanzt sondern gesandstrahlt - also beim Putzen etwas acht geben, daß man die E-Nummer nicht wegpoliert ;-), denn ein Ofenrohr ohne E-Nummer gibts auch für billiger ;-)

gerri

unregistriert

3

Mittwoch, 7. Juli 2010, 22:59

Hallo Günter,
ich hab die BSM in Verbindung mir der vorverl. von Yammi. Ich musste lediglich eine Distanzhülse an der unteren Verbindung dazwischenschrauben. Ansonsten problemlose Montage.
Dies gilt aber für die 535!!

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum