Freitag, 26. April 2024, 16:46 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Slowrider

unregistriert

1

Donnerstag, 29. Juli 2010, 19:52

MOTORRADHEBEBÜHNE

moin Leute,

kann ich meine 1100'er mit diesem Heber liften?
Die Virago ist ja unten nicht gerade dafür vorgesehen oder? Die 535 hat ja eine Schraubverbindung für ne Grundplatte oder so wie bei dem Virago Lifter.

Heber

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Beiträge: 762

Dein Bike: Trude

Geschlecht: Männlich

Wohnort: niedersachsen

2

Donnerstag, 29. Juli 2010, 20:38

moin

geht damit

würde sie aber mit spanngurten sichern


gruß ofaz
Lieber Reich und Gesund als Arm und Krank !!!

Woschl

unregistriert

3

Donnerstag, 29. Juli 2010, 22:26

Hallo,

hab fast die gleiche Hebebühne hebe damit meine 535( muß was beilegen) und meine Moto Guzzi 1100 hoch muß bei der Guzzi hinten was beilegen, weis jetzt nicht wie es unten bei der XV 1100 aussieht aber auf jeden fall mit Spanngurt festmachen.
Muß eigendlich gehen.
:8: Servus Woschl :48:

chopper-64

unregistriert

4

Donnerstag, 29. Juli 2010, 23:29

Das paßt gut, aber ich habe mir noch zwei Latten, ca. 35 cm lang, geschnitten. Die hintere sitzt unter der Drehachse vom Hauptständer und in die vordere Latte habe ich eine Kerbe geschnitten, in der Mitte wo die Gehäusehälften zusammen geschraubt sind. Damit steht sie schon sehr stabil und is fast nur noch mit Gewalt umzuwwerfen, aber ich sichere immer noch mit Spangurten ab, die einfachen Zurgurte reichen vollkommen!

Slowrider

unregistriert

5

Samstag, 14. August 2010, 00:38

bischen spät aber :30:

chopa

unregistriert

6

Montag, 16. August 2010, 20:06

Die Heber sind eigentlich für Motorräder mit Doppelrohrrahmen.
Ich würde meine 1100er damit nicht hochheben.
man hebt meiner Meinung nach das gesamte Gewicht über den Motor hoch. Ob das so gut ist ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chopa« (16. August 2010, 20:07)


Registrierungsdatum: 21. Juni 2010

Beiträge: 39

Dein Bike: Yamaha Virago 1100 (3LP); Honda VF1000 F2 (SC15); Honda VF750c (RC43); Hyosung Aquila GV 250

Geschlecht: Männlich

Wohnort: OB

7

Montag, 16. August 2010, 20:51

Hallo,

was Chopper-64 schreibt dürfte die optimale Lösung für die Virago 1100 sein.

Die Drehachse des Hauptständers dürfte zum Rahmen der Virago gehören und durch die 35 cm Latte unter dem Motor wird das Gewicht durch die Auflagefläche auch großflächig verteilt.


Gruß

Reinhard
[b][/b]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Twin« (16. August 2010, 20:53)


chopper-64

unregistriert

8

Montag, 16. August 2010, 23:30

So is es, das Hauptgewicht geht über den Ständer/Rahmen, auf dem Motor lasten nicht mehr als ca. 25 kg. Man kann das Mopped vorne noch sehr leicht anheben, deswegen ist es auch ratsam das Ganze mit Gurten zu sichern!
Aber selbst wenn das volle Gewicht über den Motor gehen würde, hätte ich keine Bedenken, der Motor ist ein mittragendes Element und entsprechend stabil ausgelegt!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chopper-64« (16. August 2010, 23:32)


aggi0_0

unregistriert

9

Mittwoch, 18. August 2010, 19:46

Hebebühne

Hallo Freunde !
Ich danke Euch für die hilfreichen Tip,s auch ich hatte bedenken wegen der Abstützung vorn unter dem Motor. Aber wenn es so ist , das nur ca 25 kg Last auf den Motor wirken, da müsste das ja gehen.
Ich bin nur auf dem Bauch rumgerutscht um zu sehen wo ich die vorderste Abstützung anbringen kann----manoman...........
Nochmals danke - werde mir was bauen. Und Tschüß Aggi0_0 :30: :7:

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum