Dienstag, 16. April 2024, 12:32 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gesiima

unregistriert

1

Montag, 2. August 2010, 21:06

Ist das Angebot etwas?

Hi
Ich hoffe das ich hier im richtigen Bereich Poste wenn nicht, bitte verschieben :30:

Habe bei Mobile.de ein Angebot gefunden und wollte mal fragen, ob ihr dazu eine Meinung habt.

Klick mich

Bin in Berlin auf der suche nach nem Möppi für mich.

Zu meiner Scham muss ich gestehen das ich mich auch nach anderen Bikes als ne Virago umschaue.

Zur Wahl stehen u.a. zur Virago noch Suzuki LS650 Savage Suzuki VS750 Intruder Yamaha XVS650A Dragster Honda VT600 Shadow.

Fals mir jemand behilflich sein kann oder andere Vorschläge hat währe das total toll.

Da ich noch Klasse A Neuling bin darf ich nur auf 25kw gedrosselte Maschinen fahren :7:

Shilorangermike

unregistriert

2

Montag, 2. August 2010, 22:54

Hallo ..........

Also dann versuche ich mal meine Meinung abzugeben.

Wichtig ist wie du auf solch einer Maschine sitzen kannst hast du schon einge ausprobiert ???
Bei der Yamaha XV 535 ist der Preis angemessen nur hast du keine Extras wie vorferlegte Fussrasten Silvertail usw. Sind dir Sound wichtig dann wird die nachrüstung auch ins Geld gehen.Wie groß bist du wegen der Sitzposition ??? Und das wichtigste ist wieviel Geld du eigentlich ausgeben möchtest oder kannst.Da diese Maschine sehr schön ausschaut aber man muß sowas vor Ort besichtigen Bilder sagen nicht viel aus .Da gibt es einiges was man vor Ort anschauen und begutachten sollte Reifen alter Verschleißteile usw.

Mfg
Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shilorangermike« (2. August 2010, 22:55)


Gesiima

unregistriert

3

Dienstag, 3. August 2010, 08:01

moinmoin

ich bin 1,89m groß und daher sind die Bikes eigentlich alle zu klein.

Also vorverlegte werden da wohl pflicht sein.

Sound is mir nicht so wichtig. Im gegenteil nen dezentes Blubbern reicht mir laut muss es nicht sein.

Also max wollte ich so 2000€ ansetzen fürs Bike. Wenn ich dann noch 400€ in vorverlegte investieren muss ist es halt so.

Allerdings muss ich auch gucken das das Bike eventuell gedrosselt werden muss sind also bestimmt nochmal bis zu 200€ wenns nich schon gemacht ist.

Absolute Obergrenze für ein Bike worauf ich anständig sitzen kann und ich auch fahren darf habe ich mir erstmal 2500€ komplett gesetzt. Ist denke ich ausreichend Geld für meine Bedürfnisse.

Weniger ist natürlich immer besser.

Wie ist das mit Typischen wehwehchen von der 535er Virago? Worauf währe extrem zu achten? Öl austritt und sowas ist klar. Hier im Forum hab ich gelesen, dass der Starterfreilauf gern mal sich auflöst und sich das beim Anlassen in gewissen Geräuchen auch schon erkennbar macht.

Was gibt es noch? Lenkkopflager ok kann man erstmal relativ leicht Prüfen. Kette bzw Riemen Zustand fällt weg da nicht vorhanden :36:

Reifen: Alter (DOT), Profil, Porös? Risse in den Flanken?

Öl stand Getriebe/Motor? Kann man das Öl von der Kardanwelle prüfen?

Wenn mir jemand einen Händler in Berlin vorschlagen könnte der was taugt und auch nen paar Bikes stehen hat währe auch klasse. :4:

Shilorangermike

unregistriert

4

Dienstag, 3. August 2010, 08:08

Hallo ...........

Also bei der größe die du hast sind vorverlegte unausweichlich.Bei einem Händler ist es schön und gut hast Garantie nur sind die Bikes da meistens auch viel teurer wie von Privat.
Also Anlasserfreilauf ist ein Schwachpunkt ,Vergasermembranen ,Ölaustritt ????? habe ich noch nicht gehabt.Kardanöl kannst du nur an der hinteren oberen schraube überprüfen muß bis unterkante gewinde voll sein.


Mfg
Michael

Registrierungsdatum: 9. Mai 2010

Beiträge: 47

Dein Bike: Yamaha XV 250 Virago (Kaputt)

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Berlin

5

Dienstag, 3. August 2010, 08:50

hallo Gesiima,

eine möglichkeit in Berlin wo es gute Gebrauchte gibt wäre "schau mal hier".

Da hab ich meine 250er Virago gekauft. Der Laden ist ok und nicht so teuer.
Jeder Tag geht mal zu Ende, aber erst wenn die Sonne untergegangen ist.

Das Licht am Ende des Tunnels muß nicht immer das Ende sein, sondern kann auch die Bahn sein die Dir entgegen kommt.

Gesiima

unregistriert

6

Dienstag, 3. August 2010, 09:26

hej hej danke für den link
allerdings haben die zurzeit nichts gescheites anzubieten zumindest auf der HP vllt muss man da auch mal vorbei hüpfen :18:

Registrierungsdatum: 9. Mai 2010

Beiträge: 47

Dein Bike: Yamaha XV 250 Virago (Kaputt)

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Berlin

7

Mittwoch, 4. August 2010, 11:23

Die Seite ist ok, aber man muß dort selber mal hinfahren um zu stöbern. Alles ist auf der Internetseite nicht zu sehen. Viel steht da in der Halle und man muß die (Sebastian) mal fragen. Die helfen dann schon.

:27:
Jeder Tag geht mal zu Ende, aber erst wenn die Sonne untergegangen ist.

Das Licht am Ende des Tunnels muß nicht immer das Ende sein, sondern kann auch die Bahn sein die Dir entgegen kommt.

andr2211

unregistriert

8

Samstag, 7. August 2010, 16:03

Hallo...

also bei der Größe musst Du probesitzen oder probefahren!!

Ich bin ja ein Kleiner (1,65) und ca. 72 kg (ja ich weiß etwas zu viel) und habe wegen meiner kurzen Beine probesitzen gemacht - jetzt kommt´s: Ich komme mit der 1100er super zurecht und denke über vorverlegte nach!! :69: bei mir ist nur wichtig, dass ich so etwas wie den Original-Lenker habe, weil der etwas nach hinten geht. Bei Dir könntest Du sogar einen Breitlenker oder so nehmen und sitzt dann gut auf dem Bike. Ich habe auch auf Honda Shadow und Suzi Intruder probesitzen gemacht, aber auch wegen Aussehen kam dann nur XV oder XVS in Frage.
Mir war auch wichtig, dass ich ein paar PS habe, denn meine Frau fährt gerne mit und vorher hatte ich leider nur eine 125er, da musste ich bei uns in den Bergen manchmal fast schieben, damit uns die Fahrradfahrer nicht bergauf überholt haben :70:

Viel Glück beim Suchen und Grüße aus Thüringen
André :18:

Lordie

unregistriert

9

Samstag, 7. August 2010, 17:38

hallo Gesiima,

eine möglichkeit in Berlin wo es gute Gebrauchte gibt wäre "schau mal hier".

Da hab ich meine 250er Virago gekauft. Der Laden ist ok und nicht so teuer.


Kann ich bestätigen, fahr mal vorbei der Laden soll echt Klasse sein. Mein Kollege hat sich dort ne CBF geholt. Die Jungs ahben auf eine komlette Durchsicht mit Ölwechsel und dem ganzen Zeug bestanden bevor er das Teil bekommen hat. Gehört dort zum Service.

alterzausel1965

unregistriert

10

Samstag, 7. August 2010, 20:40

nimm die drag star

wenn du so ein "langer lulatsch" bist

die sind auch noch nicht so alt und wenn du so groß bist siehts auch besser aus,macht ehrlichgesagt mehr her als so ne kleine,

wollt auch erst ne virago holen,aber im laden stand eben ne drag star daneben und meine frau sagte wir nehmen die größere :-)

da mußte ich nicht mal betteln :-)

kauf die privat,da sparste nen tausender gegenüber händlerpreis,auf das jahr gewährleistung vom händler ist geschissen

und sieh zu das die nicht verbastelt ist,dafür aber schon etwas zubehör drann ist falls du das magst,das ist nämlich sau teuer

mfg uwe (aber das ist nur meine persönliche meinung)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »alterzausel1965« (7. August 2010, 20:49)


Gesiima

unregistriert

11

Sonntag, 5. September 2010, 20:52

Da mein FÜhrerschein in immer greifbarere Nähe kommt (am 9.9. Prüfung)
Bin ich momentan schon auf Bike suche.
Klick mich
Gefunden habe ich das hier in meiner Nähe
Also dacht ich mir guck ich sie mir mal an kostet ja nix.
Die Beschreibung und die BIlder sind leider wenig aussagekräftig aba die Besichtigung hat sich als gutes Bike herausgestellt.
Der Besitzer verkauft weil er Zwillinge erwartet und daher kein Geld und Zeit fürs Bike hat.
Vorverlegte Fußrasten, Spiegel, Griffe, Blinker, Auspuff alles Custom Teile.
Den Auspuff hab ich noch nicht rausgefunden was es ist aber Tüv gab es 04/10 neu.
Alles eingetragen bzw ABE vorhanden.
Die Farbe ist nicht so der Bringer aber kann man ja ändern.
Fußdichtungen vom Motor sind neu (konnte ich leicht sehen) wer weiß was noch alles. Der Besitzer hat einen Bekannten der Motorradmeister inna Yamaha Werkstadt ist. Sitzt also an der Quelle.
Also soweit hört sich das als ein super Angebot an. Sie springt super an und es ist auch kein klackern oder ähnliches zu vernehmen.
Wenn ich meine Prüfung am Do bestehe, werd ich mir die nochmal genau ansehen und denn ne ausgibige Probefahrt machen und vermutlich auch kaufen.
Ich bekomm dazu auchnoch den original Topf, Fußrasten, Blinker und Spiegel.
Noch jemand eine Idee worauf ich besonders achten sollte?
Am Kardan anna Radseite ist leichte Feuchtigkeit sollte aber denke ich noch im Rahmen sein Sonnst ist sie trocken so weit ich das aufm Parkplatz sehen konnte.
Achja der jenige hat nen Stellplatz inna Tiefgarage ist also nicht der Witterung voll ausgesetzt gewesen.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum