Donnerstag, 25. April 2024, 03:15 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

salsero

unregistriert

1

Mittwoch, 4. August 2010, 23:52

Ein guter Reifenhändler in Berlin?

Hallo,

da ich nächste Woche eine lange lange Reise unternehmen werde, muss ich neue reifen kaufen.

ich wollte euch fragen, ob ihr einen guten und preiswerten händler in berlin kennt, wo ich die reifen kaufen und gleich montieren + auswuchten kann.



ausserdem weiss ich nun gerade ehrlich nicht, was für reifen ich am besten montieren soll! :33:

die sollen eine gute haftung haben, aber trotzdem nicht zu weich, sonst werden sie zu schnell verschleißen!

ich habe hier gelesen, dass einige von euch behaupten, die avon verschleißen zu schnell, aber ich habe mal avon montiert und sie haben super lange gehalten.

welche marke und welches modell würdet ihr mir empfehlen?

für eure hilfe wäre ich euch sehr dankbar



übrigens, die reise, die ich mir vorgenommen habe, wird folgendermassen aussehen:

berlin --> krakau

krakau --> Lviv

Lviv --> Kiev

Kiev --> Odessa

Odessa --> Chisinau

Chisinau --> Constanta

Constanta --> Istanbul

IStanbul --> Sofia

Sofia --> Cluj Napoca

Cluj Napoca --> Budapest

Budapest --> Wien

Wien --> Praha

Praha --> Berlin



Ich fahre mit meiner Freundin und wir werden ausschliesslich auf landstrassen fahren.

Insgesamt werden wir um die 7000 Km verschlingen.

Wie findet ihr diese route?





Übrigens, da ich nich extra ein neues thread öffnen möchte, schreibe ich es auch hier rein.

Es geht um den anlasser. Er bereitet mir große sorgen, da er schlecht funktioniert. manchmal dauert lange, bevor das motorrad anspringt.. heute musste ich so lange versuchen, dass die batterie fast schon leer war! manchmal geht es jedoch super schnell.

die frage ist nun, wo könnte ich mir einen anlasser besorgen? wenn ich zu yamaha gehe, werden sie mich natürlich abzocken! zu teur!

ich suche eher einen werkstatt, der vielleicht gebrauchte teile hat.

oder, überhaupt, wie sieht der anlasser aus? was kann kaputt gegangen sein? ein teil von ihm oder das ganze? lässt sich der anlasser eventuelle auch reparieren, oder muss man ihn komplett ersetzen?

verdammt, stellt ihr es euch vor, wenn ich unterwegs probleme haben werde, muss ich sogar meine freundin darum bitten, das motorrad anzuschieben, damit es anspringt!



dieses fucking anlasser!

hat schon jemand von euch ein solches problem gehabt`?

was empfiehlt ihr mir?`

sorry für dieses lange beitrag.

danke im vorauf für hilfe und grüße

salsero

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »salsero« (4. August 2010, 23:55)


Boots

unregistriert

2

Donnerstag, 5. August 2010, 07:31

:16: ,

ich habe mir meine Reifen bei Bernard in der Schildhornstr. in Steglitz montieren lassen. Hingt aber damit zusammen, dass ich noch ein paar andere Dinge reparieren lassen mußte. Ansonsten n fällt mir noch spontan Premio in der Großbeerenstr. in Mariendorf ein.

Wegen Deines Anlassers frag doch mal die Nina, ob sie noch einen zu verkaufen hat. Wenn nicht, dann kannst Du bei Bike-Teile versuchen. In Kreuzberg in der Köpenicker Str. gibte es die Firma B&G Motorräder. Dort findest Du auch gebrauchte Ersatzteile.

Gruß aus Marienfelde
Boots

salsero

unregistriert

3

Donnerstag, 5. August 2010, 22:40

Hallo Boots,

vielen dank für die antwort!

heute war ich bei B&G und sie haben mir gesagt, dass das problem am freilauf und ncht am anlasser liegt.

so ein teil kostet aber viel! verdammt!

ich habe Nina eine PN geschickt.



das mit den reifen werde ich morgen schauen.

ich wollte auch noch, zu den zwei händler die du mir empfohlen hast, bei gummi garage in malhov und bei "reifel leidig" schauen.

ich muss auch überlegen, was für ne marke . bridgeston, avon, pirelli, michelin, metzenger, dunlp..keine ahnung.

Ürigens, das virago xv535 montiert eigentlich einen hinterreifen von 140/90 15, aber ich überlege, ob ich doch lieber ne 159/90 15 montieren soll.

wo würde der unterschied liegen? wäre das motorrad stabiler aber es würde ein wenig an geschwindigkeit verlieren,oder was?

danke im voraus

grüße

salsero

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »salsero« (5. August 2010, 22:46)


Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum