Dienstag, 16. April 2024, 20:31 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Jürgen63

unregistriert

1

Donnerstag, 19. August 2010, 22:56

Speichenbruch

Hallo Zusammen,

kann es sein, daß der Yamaha-Händler nur einen kompletten Speichensatz verkauft? Habt ihr einen Tipp, ob es einzelne Speichen gibt bzw. ob es irgendwo im Ruhrgebiet jemanden gibt, der die Speichenfelge einer XV 250 zu einem vernünftigen Preis repariert? Bisher habe ich nur folgende Auskunft erhalten: Speichesatz komplett 86 Euro + 2 - 3 Stunden für das komplette Einspeichen, einzelne Speichen ersetzen sei nicht möglich. Da wird die Liebe zu meinem Stadt-Bike arg strapaziert.

Vielen Dank im voraus.

Jürgen

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 375

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

2

Freitag, 20. August 2010, 00:09

:24: http://www.felgenrichten.de/
Nachdem meine Felge von Honda in Goch auf unerklärliche Weise defekt zurück kam :33: , habe ich da in Kerken mit gesprochen, waren sehr nett und hatten gute Preise
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

Boots

unregistriert

3

Freitag, 20. August 2010, 06:58

:24: Walter Motorrad-Technik

Der verkauft auch einzelne Speichen.

Gruß aus Berlin
Boots

Jürgen63

unregistriert

4

Donnerstag, 23. September 2010, 20:57

Speichenbruch Nachtrag

Hallo zusammen,

habe mein Hinterrad selbst ausgebaut (Kippständer von Luis 19 Euro, 22ziger Nuss für Drehmomentschlüssel). Dann bin ich mit dem Rad zur Radspannerei Menze nach Hagen gefahren (http://www.menze-fahrzeugteile.de). 3 Tage später konnte ich das Rad mit 36 neuen verstärkten Speichen abholen. Einspannen 60 Euro + Speichen + Ritzel an- und abmontieren. Insgesamt 128,30 Euro. Perfekter geht es nicht.
Habe das Rad dann wieder eingebaut, allerdings sollte man einen Drehmomentschlüssel nutzen. Nach 200 Kilometern habe ich die Steckachse nocheinmal überprüft.

Im nachhinein hätte ich das Vorderrad gleich mitmachen sollen. Die Speichen sehen nicht besonders vertrauenserweckend aus. Muss ich mal nachziehen lassen.

Viele Grüße

Jürgen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jürgen63« (23. September 2010, 21:02)


Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum