Freitag, 19. April 2024, 05:10 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

pirranja

unregistriert

1

Donnerstag, 26. August 2010, 20:27

Bridgestone Vorderreifen nach 6000 km abgefahren

Hallo Virago-Freunde,
habe als Vorderreifen einen Bridgestone 3.00-19 49S L303 montiert, der jetzt nach ca. 6000 km bei schonender Fahrweise nur noch 1,7 mm Profiltiefe aufweist. Das ist doch wohl eine mangelhafte Laufleistung, oder? Welche Erfahrung hat der ein oder andere von Euch mit diesem Reifen gemacht?
Vielen Dank!

Registrierungsdatum: 10. August 2009

Beiträge: 2 459

Dein Bike: Guzzi California III, Moped Meister (49 ccm)

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 21465 Reinbek

2

Donnerstag, 26. August 2010, 23:32

...als ich noch Brigdestone gefahren hab, waren die auch so nach der KM-Leistung runter... scheint dann ja normal zu sein...



oeschi
Wer längere Zeit kein Pech gehabt hat, hat Glück gehabt!

Wenn ich die Kraft dazu hätte, würde ich gar nichts tun.....

Mad-Eye

Blocker 2

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2007

Beiträge: 1 184

Dein Bike: 4 TX Bj 2000

Geschlecht: Männlich

Wohnort: DN (nähe Köln)

3

Freitag, 27. August 2010, 07:42

hm....
hast Du einen Vordermotor (Solex) ...nee spass beiseite, wie lange hat de Hintere Reifen gehalten?

Ich komme mit einem Vorderreifen 24 Monate aus Laufleistung Jährlich so um die 12000 Km (Täglichfahrer)
Der hintere hält bei mir aber nur 12 Monate.....
Ich fahre forne den M11e
Hinter den M77
beide von Mezeler
Einer von 37

Registrierungsdatum: 13. Juni 2008

Beiträge: 115

Dein Bike: XV 1100

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Fürth

4

Freitag, 27. August 2010, 11:58

hi
hatte da auch mal welche drauf nach dem zweiten Satz ebenfalls bei ca. 7000 km platt, bin ich auf michelin commander umgestiegen, da sind etz ca. 6 000 km drauf
und noch kein recht großer verschleiß festzustellen, super Haftung auf rockener und nasser fahrbahn
Grüße aus Mittelfranken

Lederstrumpf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lederstrumpf« (27. August 2010, 12:00)


crazyrabbit

unregistriert

5

Sonntag, 29. August 2010, 15:07

ei gude wie...

hab nen Kollegen mit ner XV 1100 3LP auf Brigdestone, er hatte auch nach ca. 8000 km vorne wechseln müssen,
ich hatte auf der 535 und hab auf der1100 Heidenau K65 drauf, gewechselt bei ca hinten 12 tkm in 1,5 jahren, vorne 16 tkm in 2 jahren

mehr Kurven fahren :1:

Registrierungsdatum: 23. Juli 2009

Beiträge: 4

Dein Bike: XV 535

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Waghäusel

6

Sonntag, 29. August 2010, 19:18

hallo,

meine Lizzy hat bei 15.800 km von Michellin die Sorte Commander spendiert bekommen und habe mittlerweile über 32.000 km auf dem Tacho. Den Vorderreifen musst ich bei 27.500 km wechseln, der Hinterreifen hat immer noch knapp 1/3 Profil. Werde ihn dann zur neuen Saison austauschen, wegen der sicherheit.

Und wie schon erwähnt, toller Grip bei Nässe und bei trockener Fahrbahn.

Preis finde ich für die Laufleistung absolut ok. (ca. 67€ für den Vorderreifen, ca. 93€ für den Hinterreifen, zuzüglich Schläuche und Mehrwertsteuer.

Vorher waren auch die Bridgestone aufgezogen, da hatte ich bei mäßigem Profil und feuchter Fahrbahn schon Probleme. Laufleistung auch nur um die 6000 km.

Hundeluller
Ein Experte ist ein Mensch, den man in letzter Minute hinzuzieht,
um einen Mitschuldigen zu haben.

Edward A. Murphy

pirranja

unregistriert

7

Montag, 30. August 2010, 10:09

Liebe Virago-Freunde,
aufgrund Euerer regen Beteiligung über die Erfahrung mit Bridgestone und einer intensiven recherche meinerseits im Internet, habe ich mich für den Heidenau K65 entschieden und schon beim Händler bestellt.
Vielen Dank für die Hilfe.

andr2211

unregistriert

8

Montag, 30. August 2010, 16:46

Find ich super Eure Beiträge,

mir geht gar nicht so um die Laufleistung sondern um die Sicherheit, habt Ihr da Tipps dazu? Zur Zeit fahr ich Metzeler, okay Bridgestones sollte ich schon mal nicht nehmen in der neuen saison. Gibts denn auch verschiedene Profile für Chopper zu empfehelen?

André :18: :18: :18:

Kilroy

unregistriert

9

Montag, 30. August 2010, 17:58

Hallo andr2211,

Zitat

mir geht gar nicht so um die Laufleistung sondern um die Sicherheit, habt Ihr da Tipps dazu?


Dann bist du mit Bridgestone BT gut beraten.

----
Nach Conti - Fahrverhalten=OK, Preis=günstig, LL=durchwachsen (5.000 km hinten, 10.000km vorne)
zur Zeit BT - Fahrverhalten=OK, Preis=rel. teuer, LL=unterdurchschnitt (6.000 km hinten, 7.000km vorne)
werde ich demnächst auf Heidenau K65 umsteigen.

Der BT verhält sich unauffällig, d.h. trocken oder nass - viel oder wenig Profil
die Unterschiede sind gering.
Der Conti reagierte mit abnehmenden Profil immer stärker auf Fahrbahnunebenheiten,
im besonderen bei Spurrillen.

Welcher Reifen für jeden einzelnen am besten ist, kann leider nicht beantwortet werden,
da die Ansprüche an die LL, Preis, Sicherheitreserven, Wetterbedingungen usw. sehr individuell sind.

Auch hier gilt:
Versuch macht kluch!

VGadS
Kilroy

andr2211

unregistriert

10

Montag, 30. August 2010, 18:10

Also wenn Du auf K65 umsteigst wirste Dir was dabei gedacht haben.
Da ich mich gerne beeinflussenlasse werde ich es auch so machen!
Danke :30: für die Hinweise!

André :18: :18: :18:

Slowrider

unregistriert

11

Montag, 30. August 2010, 21:05

@andr2211 :23a: :24: Reifen Empfehlung 1100

oder :24: Welche Reifen für eine 1100'er

meine nächsten werden die Michelin Commander werden

Falk

unregistriert

12

Montag, 30. August 2010, 21:08

Hi pirranja :18:
Also 6000 km für den Bridgestone sind durchaus annehmbar (meine haben vor dem letzten Wechsel auch nur ca.8500 km durchgehalten)
Das hat (auch wenn es sich blöd anhört den Vorteil das die Pneu's auch nicht "hart" werden und somit immer genügend Haftung (auch bei Regen) haben .
Also ich werde die Marke nicht wechseln zumal ich mittlerweile Hinten einen 150er drauf habe und von Bridgeston dafür eine Freigabe bekommen habe .
Des weiteren wurde mir eine Garantie auf "Einfahrbeschädigungen" gegeben.... soll heißen wenn ich den (oder Die) "Schlappen" durch Fremdeinwirkung (Nägel usw.) kaputtfahre bekomme ich einen neuen :-) (gilt aber nicht für normale Abnutzung oder "Burnoutsyndrome" :1: )
mfg Falk :47:
PS: letztendlich sollte aber jeder für sich die beste "Mischung" ausmachen da ja die "Geschmäcker" bekanntlich sehr verschieden sind :36:

pirranja

unregistriert

13

Montag, 6. September 2010, 07:45

Ein Hallo in die Runde,
an alle vielen Dank für rege Beteiligung und die vielen Tipps.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum