Dienstag, 16. April 2024, 12:39 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Registrierungsdatum: 4. Juni 2007

Beiträge: 1 794

Dein Bike: Custom 1200

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Honovere

21

Dienstag, 18. Juli 2017, 22:40

... mal ein wenig Eigeninitiative

Danke für eine kurze Hilfe.


. . . evtl. den Thread mal von Anfang an durchlesen, ist alles erklärt . . . . :26:

.
Forever young . . .

Zwilling

unregistriert

22

Sonntag, 23. Juli 2017, 17:16

Abend liebe Virago Gemeinde

Nun muss ich doch mal einen sehr alten Beitrag ausgraben da ich doch nicht wirklich zu einem Ergebnis komme.

Das Buch sagt auf den vorderen Seiten 20W 40 und in den Technischen Daten steht 10W 40.
Was nun?
Und von mineralisch und synthetisch steht da auch nichts.

Bei 10W40 mineralisch mit der Norm Jaso MA2 kann ich laut den Beiträgen oben nichts falsch machen oder hat sich in den Jahren was geändert?

Und Filter ist Filter oder?

Danke für eine kurze Hilfe.


Ein Blick in die Bedinnungsanleitung hilft da schon weiter :71:

Schau dir dei Tabelle an. Je nach überwigend vorherschennen Aussentempeeraturen wählt man die richtige Viskositätsstufe.
Viel wichtiger ist die APi Klasse ! Da ist ein Indikator für das Leistungsvermögen (Scherstabilität, Temperaturstabilität, Crackverhalten, Druckbelastung, Schwebstoffverhalten)
Je höher der 2. Buchstabe desto besser (ab SE)
S= Ottomotor
C = Dieselmotor

Wem das wie und was rund ums Motoröl interssiert:
https://www.aral-lubricants.de/de/schmie…chmierstoff-abc

Wir hattten damal in der KFZ eisterausbildung noch einige Filme und Lehrvorführungen von Castrol, die waren wirklich gut.
Auch heute beschäftige ich mich sehr viel mit den Qulälitäten von Motorenölen (bei von mir überwachten Industriemotoren auf dem Biogasanlagen wird er Ölwechselintervall anhand von Laborergemnissen individuell ermittelt)
»Zwilling« hat folgende Datei angehängt:
  • XV535.JPG (70,33 kB - 100 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. April 2024, 16:38)

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum