Dienstag, 16. April 2024, 21:26 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Skater

unregistriert

41

Sonntag, 26. September 2010, 15:49

Wenn ich als Neuling mal meinen Beitrag dazu geben darf. Da ich relativ klein bin, war es für mich nicht einfach ein Motorrad zu finden das ich sicher fahren kann. In der ersten Fahrschule sollte ich auf einer Honder cbr lernen. Mit der habe ich mich einige Mal so richtig gepackt, die war einfach zu schwer für mich. Dann habe ich eine Fahrschule gefunden die auf einer Virage 535 ausbildet. Darauf habe ich mich sofort sicher und wohl gefühlt. Ok, durch den längeren Radstand fährt sich es natürlich etwas anders, besonders bei den sogenannten Grundübungen, aber auf der Autobahn schafft auch die gedrosselte Version ihre 130 km. Jedenfalls habe ich dann nach kurzer Zeit auch meine Prüfung mit der Virago gemacht, ohne Probleme. Mit meiner eigenen Virago hatte ich bis jetzt noch keine Probleme.


An Taschi "Ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, dass es besser ist, beim Linksabbiegen den linken Fuß auf dem Boden zu haben, und beim Rechtsabbiegen das rechte Bein"



Genau so habe ich es in der anderen Fahrschule gelernt und ich komme prima damit zurecht.

bomber

unregistriert

42

Sonntag, 26. September 2010, 15:59

war nur ein scherz,Renchen :18: :18: :18:

bomber

unregistriert

43

Sonntag, 26. September 2010, 16:00

obwohl, üben und nen kaffee, ich glaub dann komm ich mal ;-) ;-) ;-)

Renchen

unregistriert

44

Sonntag, 26. September 2010, 16:02

Ach, echt???



Weiß ich doch.

'The Touch'

unregistriert

45

Sonntag, 26. September 2010, 20:11

XV 535 als erstes Motorrad - ist bei mir auch so, und ich bin extrem zufrieden damit. Bin auch nur stolze 1.74 hoch, komm aber auf der Maschine sehr bequem auf den Boden (Hab mir von größeren Leuten sagen lassen, dass die 535er ab 'ner gewissen Körperhöhe eher unbequem wird... aber nuja XD). Sie ist zuverlässig, verzeiht dir einiges an Fehlern und ist nicht zu schwer, also kannst du sie gut in den Kurven halten.
Umgekippt bin ich mit ihr auch schon, wollte in 'ne Bus-Bucht ziehen und bin dabei zu flach an den kleinen Bordstein rangegangen -> schön nach rechts Fresse voraus abgestiegen. Ergebnis an Motorrad: Kratzer (Fusraste und Bremsflüssigkeitsbehälter), verdrehter Außenspiegel, Plasik von Blinker abgefallen (den man aber ganz bequem wieder anklipsen konnte), sonst nix.

Preisverhältnis: Scheint bei der dir ausgeguckten so okay zu sein, aber mach, wenn sie 'ne gebrauchte ist UNBEDINGT 'ne Probefahrt - so hörst/fühlst am besten, ob sie irgendwie komisch tut.

Wünsche damit also mal alles gute für die praktische!
Touch

Taschi

unregistriert

46

Sonntag, 26. September 2010, 23:32

Also für kleine Leute (wie mich) ist die Maschine unbedingt zu empfehlen! Ich komme mit meinen 1,60m problemlos mit beiden Beinen fest auf den Boden, ich denke das sollte man auch unbedingt können wenn man auf einer Maschine sitzt, damit man sie auch sicher halten kann. Das mit dem handeln muss ich wohl noch richtig lernen :(

Patrick92

unregistriert

47

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 14:44

so es ist geschafft
ich hab meinen lappen :D
ich mache am freitag wahrscheinlich gleich eine probefahrt mit der virago
und wollte daher wissen auf was man so achten sollte

Doppelturm

unregistriert

48

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 14:55

Moin .

... meine läuft 170 kmh - mehr hab ich mich nicht getraut (war noch nicht am Limit) .

Gruss W.G.

Sternchen

unregistriert

49

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 21:02

@ W.G

da hast du aber einen schnellen Tacho :36: ;-)

Grüße aus dem Süden

Brigitte

Doppelturm

unregistriert

50

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 21:19

Moin .

... stimmt - so schnell wie mein Moped ! Mein Schwiegersohn ist mit seiner Dose hinter mir gefahren - der hatte Mühe Schritt zu halten , Der hat mir das Tompo so bestätigt . Ich hab mich nicht getraut einen Blick von der Strasse zum Tacho zu riskieren . War auch nur eine kurze Strecke .

Gruss W.G.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum