Dienstag, 16. April 2024, 11:39 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

derneue

unregistriert

1

Mittwoch, 8. September 2010, 14:04

Wieviel KM am stück ???

Hallo,

wieviel killometer kann man eigentlich so am stück fahren mit der 535???

gruß andreas :18:

Lordie

unregistriert

2

Mittwoch, 8. September 2010, 14:56

Kommt auf Deinen Verbrauch an.
Wenn ich wollte könnte ich, im Normalfall, mindestens 180 km fahren.

derneue

unregistriert

3

Mittwoch, 8. September 2010, 15:15

Danke für deine Antwort.
Aber ich meinte. Kann ich auch mal 300 oder 400 killometer machen mit dem chopper,"natürlich werd ich dann auch ab und zu tanken".
Oder ist das nicht gut für das Motorrad???




Gruß Andreas

Lordie

unregistriert

4

Mittwoch, 8. September 2010, 15:19

Sicherlich kannst das fahren. Mein Sitz ist so groß und bequem wie ein Sessel, da sollten viele km kein Hinderungsgrund sein. :-)

Kilroy

unregistriert

5

Mittwoch, 8. September 2010, 16:03

Danke für deine Antwort.
Aber ich meinte. Kann ich auch mal 300 oder 400 killometer machen mit dem chopper,"natürlich werd ich dann auch ab und zu tanken".
Oder ist das nicht gut für das Motorrad???




Gruß Andreas


Technisch gesehen ist das gar kein Problem- wenn die Mixtur stimmt.

Nur BAB mit Vollgas, eher nicht
Nur Stadt mit stop 'n Go, ohne ausr. Kühlung, eher nicht
Nur Landstrasse, mit wechselnden Drehzahlen (Geschwindigkeiten), kein Problem.

-----
Ich bin in den achtziger Jahren 'ne Strecke von ca 2.500km am Stück gefahren,
genauer gesagt mit Sozius (Fahrerwechsel), nur zum Tanken angehalten, vollbepackt
bis zur Oberkante.
Der Rückweg ging dann auf 2 Etappen.
----
Fazit:
Wenn einer schlappmacht, dann eher der FahrerIn


gruss
kilroy

Registrierungsdatum: 23. August 2007

Beiträge: 35

Dein Bike: bezahlt

Geschlecht: Männlich

Wohnort: NRW

6

Mittwoch, 8. September 2010, 17:43

Wieviele Km

Als wir sind mit einigen 535er 490 km mit ca. 120km auf der BAB gefahren. :7:
Tank und Kippenpause für die Süchtigen. :-)
Kein Problem.Nur Dein Popo wird sich nach ca 200 km melden! :36:
AUA! :2:

Gruß
Klaus

Viragohenry

unregistriert

7

Mittwoch, 8. September 2010, 19:38

Aaaber: Popotraining ergibt auch Hornhaut! Ich wette, dass jede gut in Schuss befindliche 535 bei gemächlichem Reisetempo (90-110km/h) mehr aushält, als Dein Gesäß...! Und das jahrelang!

LG
Viragohenry

XV-Eddie

Teammitglied

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Beiträge: 5 759

Dein Bike: XJ 600, XJR 1200

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Mannheim

8

Donnerstag, 9. September 2010, 00:24

....mehr aushält, als Dein Gesäß...
Wie wahr !
Aber auch das Lebensalter spielt eine Rolle. Mehr als das Alter des Moppeds.
1970 sind wir, eine Clique von Bekloppten...ääh, Gleichgesinnten,
übers Wochenende 1300 km nach Barcelona
und zurück gefahren (mit Hilfe von Airmenbeans).
Heute bin ich nach 500 km platt.
Gruß. Eddie.
-
Reparieren ist ganz einfach. Du brauchst nur etwas mehr Ausdauer als der Fehler.

manuel666

unregistriert

9

Donnerstag, 9. September 2010, 05:48

morgen.
also ab 350km kannst mich herunter heben. ;-) aber muss zugeben bin noch nie lange strecken auf der bahn gefahren bzw gerade aus. bei uns ist das alles ein bischen anstrengender immer auf und ab das geht auf den hintern. ;-). aber kann dir nächstes jahr genauer sagen weil da will ich zum treffen fahren und das ist von mir zu hause ein bischen was auf der bahn zu fahren. :48:

Dragon

unregistriert

10

Donnerstag, 9. September 2010, 08:39

Frag mal Sternchen.
Sie ist dieses Jahr mit ihrer 535 zum Nordkap. Schlappe 7500km... :40:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dragon« (9. September 2010, 08:39)


spange65

unregistriert

11

Donnerstag, 9. September 2010, 21:16

Bin gerade nach 20 Jahren Moppedpause die 400 km nach Engeln zum Treffen gefahren :48: :48: ...ging eigentlich sehr gut bis auf die Regenbedingte Ganzkörperkühlung :raingif: . Der Rückweg war Dank des Wetters und der neu erwobenen Barocksofasitzbank ein blankes Vergnügen, hätte noch wieter rollen können :wib: :wib: :wib: :wib: :wib: :wib: :wib: .

perryp

unregistriert

12

Donnerstag, 3. März 2011, 11:53

Sitzprobleme nach längeren Strecken

SAgt mal, hat einer schon probiert, ob man den Sitz etwas "aufdoppeln", sprich so um die 5 cm höher machen könnte, und dabei etwas härter? Denn, obwohl ich sehr groß bin (192 cm) machen mir die original montierten Fussrasten nicht so sehr Probleme als mein Hintern, der längeres Sitzen nicht goutiert, nach 3 - 4 Stunden wirds unangenehm. Wenn der Sitz allerdings so um die 5 cm höher und etwas härter wäre, könnte ich mir vorstellen, dass das hilft. Und optisch ist es sicher auch zu verkraften.

Shilorangermike

unregistriert

13

Donnerstag, 3. März 2011, 15:19

Hallo Perryp.......

Also bei mir das auch auch das der Hintern wehgetan hat .Ich hatte mir eine neue Sitzbank gekauft und dadurch schon einiges besser gewesen dann vorverlegte Fussrasten bringen auch einiges wegen der Sitzposition. Probier doch mal die Gelkissen von Louis die sind eventuell auch ganz gut für dich .Ein Bekannter hat sich die in die Sitzbank eingearbeitet und es funktioniert super.


Mfg
Michael

Doppelturm

unregistriert

14

Donnerstag, 3. März 2011, 15:31

"aufdoppeln", sprich so um die 5 cm höher machen könnte, und dabei etwas härter?


... fang einfach an ! Leder bekommst du in der Bucht :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…e=STRK:MEWAX:IT

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…e=STRK:MEWAX:IT

sehe nicht , warum das nicht klappen soll .................

Gruss W.G.

Shilorangermike

unregistriert

15

Donnerstag, 3. März 2011, 15:42

Also das mit dem Leder ist ja ne tolle Sache nur hat er eine 96er Maschine das bedeutet er hat die Sitzbank mit den Noppen drin richtig ?


Und diese Sitzbänke sind sehr gefragt und werden auch teuer gehandelt da sie einfach besser ausschauen daher wäre eine rumfrickelei bei der Sitzbank einfach blödsin. Eventuell hast du ja in der nähe einen Sattler der dir die Bank etwas aufpolstert so teuer kann das nicht werden. Oder besorge dir ein anderes Sitzkissen und probiere es erstmal mit der aufpolsterei aus .

Also ich bin der meinung das Gelkissen ist für längere Strecken die beste Lösung und du kannst das dranschnallen und wieder entfernen.

Mfg
Michael

Doppelturm

unregistriert

16

Donnerstag, 3. März 2011, 16:12

er hat die Sitzbank mit den Noppen drin


... auch das wäre für mich kein Hinderungsgrund ! Kann man gut und ansehnlich mit z.B. "conschos" nachbilden :


http://cgi.ebay.de/10-Stuck-Concho-Conch…=item518e567ba9

Alles , was ausserhalb deiner Vorstellungskraft liegt, muss nicht Blödsin sein ! Und selbst wenn , sind ev. andere , die nicht so reich sind wie du , dankbar für kostengünstige Alternativen . Wenn jeder gleich alles neu kaufen würde , hätte ein Forum keine Berechtigung mehr .............

Gruss W.G.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Doppelturm« (3. März 2011, 16:17)


Shilorangermike

unregistriert

17

Donnerstag, 3. März 2011, 16:24

REICH ist relativ...............

Ich versuche auch immer günstig an gute sachen zu kommen .Also ich habe meine XV 535 zum Beispiel umgerüstet .Ich hatte die normale Sitzbank ohne Noppen und habe eine GANZ neue Sitzbank für 40 euro bekommen mit Soziussitz. Normalerweise kostet nur der Fahrersitz im guten Zustand um die 80 euro und Sozius nochmal 40 bis 50 euro .Daher denke ich eine normale kann man umbauen die kostet zusammen eventuell 20-30 euro .Aber die genoppte ist halt von der DX und die sind teurer da würde selbst ich nicht rumfummeln wäre mir zu schade.

Und nur mit einer Lederhaut und ein paar Lederschnüren ist es ja nicht getan man muß da schon Ahnung von haben man kann da nicht einfach ne alte ausrangierte Matratze ausschneiden und reinfrickeln. Ich denke aufpolstern mit dem richtigen Schaumstoff sollte da schon drin sein.

Nur denke ich ist der Aufwand einfach zu viel. Hier in Hildesheim haben wir eine Polsterei die machen Sitzbänke aufpolstern um die 50 euro also dafür stell ich mich nicht hin wenn ich nicht den Plan habe.

Mfg
Michael

Ps : Mit Reich hat das nix zu tun ist nur gesunder Menschenverstand.................. :topgif:

Und Conchos schön und gut aber sitz du mal eine Stunde auf den Conchos na das möchte ich dann sehen. Bei der DX sind die Noppen draufgestanzt oder irgendwie eingelassen sind also keine Knöpfe zum nachrüsten .Conchos sind für Seitenverkleidungen oder Seitentaschen oder Jacken aber drauf sitzen wird schwierig .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shilorangermike« (3. März 2011, 16:27)


Registrierungsdatum: 3. Januar 2011

Beiträge: 43

Dein Bike: XV 1100

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Roßbach

18

Donnerstag, 3. März 2011, 17:11

RE: Sitzprobleme nach längeren Strecken

SAgt mal, hat einer schon probiert, ob man den Sitz etwas "aufdoppeln", sprich so um die 5 cm höher machen könnte, und dabei etwas härter? Denn, obwohl ich sehr groß bin (192 cm) machen mir die original montierten Fussrasten nicht so sehr Probleme als mein Hintern, der längeres Sitzen nicht goutiert, nach 3 - 4 Stunden wirds unangenehm. Wenn der Sitz allerdings so um die 5 cm höher und etwas härter wäre, könnte ich mir vorstellen, dass das hilft. Und optisch ist es sicher auch zu verkraften.
Servus,

mein Kumpel hat den Sitz seiner 1100er aufgedoppelt, hier kannst du ihn einmal anschauen.

[attach]15003[/attach]


er hat dazu ein 5cm dickes Brett zurechtgeschnitten, unter die Sitzbank geschraubt, mit Leder verkleidet, fertig

Gruß aus der Oberpfalz
Sele

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sele« (3. März 2011, 17:15)


Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum