Freitag, 19. April 2024, 10:54 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Charly

unregistriert

1

Donnerstag, 9. September 2010, 18:44

Frage Vergaser entleeren

Hallo Biker-hab ne Frage zu meiner Virago 535-will sie demnächst Winterfest machen-Mache ich den Tank voll?wie kann man die Vergaser entleeren -wenn der Tank zb.voll ist ,ohne den Benzinhan zu schliesen?habe gelesen bloss die Finger vom Benzinhahn lassen,weis noch nichtmal wo der bei der Virago sitzt-weis da jemand RAT??wollte nicht den Tank leer machen und abbauen-oder so was ähnliches-habe noch ne 125 Suzuki bei der ist es einfacher-Benzinhahn zu,ablassschraube für Sprit öffnen-auslaufen lassen FERTIG-sehe bei meiner Virago grössere Probleme-wenn jemand für mich einen Rat hatt,wäre ich dankbar-aber schreibt bitte für mich Idiotensicher-da ich kein Schrauber bin-herzlichen Dank im Vorraus Charly :14:

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 377

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

2

Donnerstag, 9. September 2010, 19:06

Hi
Der Hahn sitzt unter dem Interntank
Nicht anrühren weil man meist nur die Dichtung kaputt dreht (weil nie bewegt)
Zudem unnötig weil die 535 ja mit ner Pumpe werkelt und nicht mit Fallbenzin
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

alterzausel1965

unregistriert

3

Donnerstag, 9. September 2010, 19:37

ich bin ein gegner der" leermachens",sowohl tank als auch vergaser,es kann passieren das die dichtungen austrocknen,lieber aller 14 tage mal auf ne zigarettenlänge tuckern lassen

aber das ist nur meine persönliche meinung

mfg aus dd

Charly

unregistriert

4

Donnerstag, 9. September 2010, 19:53

Erst mal Danke

DANKE NINA und DANKE alter Zausel das mit der Zigarettenlänge und alle 14 Tage mal laufen lassen OK

wollte zwar die Batterie ausbauen(-weil Garage nicht am Haus und ohne Strom-)und ans Ladegerät hängen,naja dann muss ich sie halt ein und ausbauen kein Problem-und danke für euren Tipp



Gruss Charly :30:

Registrierungsdatum: 10. August 2009

Beiträge: 2 459

Dein Bike: Guzzi California III, Moped Meister (49 ccm)

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 21465 Reinbek

5

Donnerstag, 9. September 2010, 21:52

:23a: charly,

hab zwar 'ne 1000er, aber ich tanke immer voll zum überwintern und gut is.....

Beim Wiederaufstehen im Frühling dreh ich mehrmals den Schlüssel um, bis die Benzinpumpe nix mehr pumt, Choke raus und starten...... Spätestens beim dritten Startversuch kommt sie dann....


oeschi
Wer längere Zeit kein Pech gehabt hat, hat Glück gehabt!

Wenn ich die Kraft dazu hätte, würde ich gar nichts tun.....

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 377

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

6

Donnerstag, 9. September 2010, 21:55

Dito, wobei ich nicht mal drauf achte wie voll die Dame ist (OK, steht furztrocken inner Halle) und nur EINEN Startversuch habe wenn die Batterie über 2-3 Jahre ist
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

Charly

unregistriert

7

Freitag, 10. September 2010, 12:24

Hallo Oeschi und Nina

Nochmals ein dickes Dankeschön für euren Ratschlag-kann jetzt damit was anfangen-

und hoffe das soweit alles dann kein Problem mehr ist meine Virago übern Winter zu Kriegen



Wünsche euch ein schönes Wochenende



Gruss Charly :30:

pirranja

unregistriert

8

Freitag, 10. September 2010, 17:23

Hallo Charly,
ich lasse meine XV 535 alle 14 Tage für ca. 5 Minuten im Stand laufen, damit die Vergaser gespült werden. Natürlich über Winter volltanken.
Und nicht vergessen, ganz wichtig ===> ich habe meine Batterie über Winter permanent an ein Mikroprozessorgesteuertes Ladegerät angeschlossen, das automatisch die Batterie lädt, entlädt und/oder wieder auffrischt. Das ist mir meine Lady Wert und nach dem Winterschlaf dankt sie es mir wieder.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »pirranja« (10. September 2010, 17:29)


Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 377

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

9

Freitag, 10. September 2010, 17:51

... wenn Erhaltungslader dann ein Gutes / Teures
die Billigdinger schroten nur (siehe schwatte Maus vom Olli)
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

XV-Eddie

Teammitglied

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Beiträge: 5 759

Dein Bike: XJ 600, XJR 1200

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Mannheim

10

Freitag, 10. September 2010, 18:31

ich bin ein gegner der" leermachens", sowohl tank als auch vergaser, es kann passieren das die dichtungen austrocknen, lieber aller 14 tage mal auf ne zigarettenlänge tuckern lassen, aber das ist nur meine persönliche meinung....
...und meine auch. Die Idee dahinter ist folgende.
Bei gefüllter Schwimmerkammer verdunstet nur soviel, bis die Luft über dem Benzinspiegel gesättigt ist. Also sehr wenig.
Der Luftaustausch über das Lüftungsröhrchen ist minimal.
Bei entleerter Schwimmerkammer verdunstet die Restmenge und hinterlässt einen Belag auf der inneren Oberfläche,
den wir besonders in den Düsen nicht brauchen können.
Ähnliches geschieht im Tank. Voller Tank mit kleiner Verdunstungsoberfläche ist gut.
Meine ich.
:-)
Gruß. Eddie.
-
Reparieren ist ganz einfach. Du brauchst nur etwas mehr Ausdauer als der Fehler.

Charly

unregistriert

11

Freitag, 10. September 2010, 19:14

Hallo XV Eddie und Pirranja

Großes Danke an euch Biker,finde ich super diese Resonannce,bin für jede Hilfe dankbar-

werde dann auch die Batterie ausbauen-da meineGarage nicht am Haus ist und ich in der Garage auch kein Strom habe-werde ich alle 14 Tage die Batt. ein und ausbauen und das Mott. starten und ein bisschen laufen lassen

nochmals danke und ein schönes Wochenende

Gruss Charly :30:

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum