Freitag, 19. April 2024, 15:49 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

salsero

unregistriert

1

Donnerstag, 16. September 2010, 19:30

Gold eagle complete fuel system cleaner

Hallo liebe Viragos-Gemeinde,

ich habe eine Frage:

Bin lange mit meinem Virago unterwegs und habe vorhin gemerkt, dass die Vergasung nicht mehr so ganz in Ordnung ist.

Sicher waere optimal, die Vergaser reinigen zu lassen, aber ich bin unterwegs und das Geld benoetige ich fuer Benzin um wieder Heim zurueckzukehren :-)

Ich habe das Produkt "Gold eagle complete fuel system cleaner" gekauft, aber die Anleitung war nicht so deutlich.

Dort steht nur kurz geschrieben, dass die Flasche fuer 60 Liter reicht und dass, man die Sache nach 4000 Km wiederholen soll.

Wie soll ich nun denn es anwenden? Der Tank meines Viragos 535 hat eine eine Kapazitaet von etwa 13,5 Liter. Wie soll ich nun dieses Produkt benutzen? Soll ich einen Viertel des Inhaltes in das Tank zugeben? Am besten mit vollem Tank, oder wie? Wer hat bitte Erfahrung mit solchem Produkt? Und, bringt es was|?

Da ich unterwegs bin, waere ich sehr dankbar, wenn mir jemand bald antwortet.



Tausend Dank :-) und Gruesse aus Transsylvanien

Shilorangermike

unregistriert

2

Donnerstag, 16. September 2010, 19:44

Hallo ............

Also ich habe vorhin für meine Kawasaki ZZR 1100 auch solch ein Zeug gekauft ist Zwar von Motul Fuel Cleaner aber im Prinzip das gleiche.Du kannst also die Flasche für 60 Lieter Sprit benutzen . Das bedeutet einfach 1/4 von der Flasche wären für 15 Liter Sprit.Das Zeug must du zuerst in den Leeren Tank kippen und dann volltanken und fahren .Normalerweise ist dann zumindest ein teil deiner Vergaser gereinigt das machst du bei der nächsten füllung wieder so. Ist eine gute sache so ein Zeugs habe das aber auch erst vorhin reingekippt mal schauen wie es wirkt. Ein bekannter macht das immer Über Winter in seinen Tank und der hat bis heute keine Probleme damit. Hoffe ich konnte dir Helfen.

Sollten die Vergaserprobleme bestehen bleiben einfach mal nach den Membranen schauen oder die Vergaser später in ein Säurebad komplett reinigen oder Ultraschallbad.

Mfg
Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shilorangermike« (16. September 2010, 19:44)


Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 377

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

3

Donnerstag, 16. September 2010, 21:22

Hi
die Frage wäre eher was du genau für ein Problem hast?
Wäre nicht der erste Fall von Verschlimmbesserung und du Dir ggf. noch mehr Partikel löst und mehr verstopfst als vorher
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum