Freitag, 19. April 2024, 18:13 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

'The Touch'

unregistriert

1

Donnerstag, 23. September 2010, 16:34

Virago und Winter...

Tag, meine Biker-Freunde...

Der Winter kommt langsam aber ganz sicher auf uns zu, und obwohl ich kein Saison-Kennzeichen habe und auch fahren werde solange es "nur" kalt ist und nicht Schnee/Eis mir das Laufen oder Busfahren aufzwingen (Nein, ich habe kein eigenes Auto XD), hätte ich dann doch mal so vorbereitend eine Frage:

Wir haben keine Garage am Haus, lediglich einen Car-Port, sprich: offen (und wenn diese faulen Säcke von Bauarbeiter endlich mal Wände und Dach dran machen wär's auch schneegeschützt, aber rechnen wir mal nicht mit Wundern :32: ), eine Abdeckplane hab ich.
Worauf muss ich achten, wenn meine Puma im Winter auch draußen steht? Will ja nicht, dass der erste Winter mit der Maschine zugleich auch der letzte ist...

Grüße und schonmal :30: ,
The Touch

Registrierungsdatum: 18. April 2009

Beiträge: 121

Dein Bike: Yamaha XV 535 Virago, Baujahr 1995

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Münster/NRW

2

Donnerstag, 23. September 2010, 17:12

Hallo,

meine steht auch den ganzen Winter draußen.
Von November bis März abgemeldet, mache den Tank voll, Batterie raus und fertig.

Im Frühjahr wird das Bike von oben bis unten poliert und während der Saison
ab und an mal mit einem Mikkrofasertuch und ein bischen Wasser gereinigt.

Das war`s schon


Gruß

Micha :47:
Das Forumstreffen bei Jane ein wirklich wahrer Genuss,
für jedes Forumsmitglied ein wirkliches Muß.
Auch das Grillen bei Nina ist sehr zu empfehlen,
wer nicht mehr fahren muß kann auch gerne ein oder zwei
Bierchen heben.

andr2211

unregistriert

3

Freitag, 24. September 2010, 00:06

Hi The Touch,

die Tipps musst Du differenzieren, denn so viel Schnee werden unsere Nordmänner und -frauen nicht haben.

Klar ist: Batterie raus, Tank voll. Aber dann Deine Puma nochmal richtig einmotten, sonst putzt Du dich im Frühjahr dusselig. Flugrost ist nicht zu unterschätzen und wenn Du jetzt schon ein paar Stellen hast, die etwas rosten oder wo Lack ab ist ganz besonders einmotten, sonst kannste zuschauen wie die Flecken größer werden. Mach Deine plane so drauf, dass auch noch etwas Luft rein kommt aber trotzdem fest ist bei Sturm. Achte darauf, dass das Wasser sich nicht ansammeln kann in der Plane sonder gut aublaufen kann. Evtl. kannst Du sogar die Sitzbank abmachen, denn je nach wetter kann das Leder schon schimmeln oder gammelig werden.
Wenn Du hast auf Hauptständer stellen und unter die Räder Bretter legen, ach so Räder noch voll Luft! Wenn möglich ab und zu mal so stellen, dass die Räder nicht dauern auf der selben Standfläche stehen
Mehr weiß ich nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »andr2211« (24. September 2010, 00:08)


Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum