Freitag, 19. April 2024, 16:16 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TheTom

unregistriert

1

Samstag, 25. September 2010, 15:51

Umbau der Virago ja/nein?

Hallo
So, nach längerer Abstinenz doch wieder mal ein Eintrag von mir...
Ich bin am überlegen, ob ich meine Virago umbaue - neue Soundanlage (L&W oder Silvertail K02), neue Blinker und ggf. umlackieren. Meine Frage nun ist, ob sich das ganze bei meiner aktuellen Virago 750 mit rund 51.000 km auszahlt, oder ich mich doch nach einer mit weniger KM umschauen sollte und diese dann umzubauen? Geschätzt schraube ich pro Jahr so ca. 1000-1500 km auf den Tacho. Hab' leider keine Erfahrung rund um Laufzeit (KM), daher die Frage - ein Umbau ist ja ein nicht so kleiner finanzieller und zeitlicher Aufwand.

LG, Thomas

Registrierungsdatum: 10. August 2009

Beiträge: 2 459

Dein Bike: Guzzi California III, Moped Meister (49 ccm)

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 21465 Reinbek

2

Samstag, 25. September 2010, 22:05

Hallo Thomas,

ich denke wenn du sowieso nur nur 1500 KM im jahr fährst, bau deine um.... Die hat dann noch lange was von....



oeschi
Wer längere Zeit kein Pech gehabt hat, hat Glück gehabt!

Wenn ich die Kraft dazu hätte, würde ich gar nichts tun.....

Registrierungsdatum: 18. April 2009

Beiträge: 121

Dein Bike: Yamaha XV 535 Virago, Baujahr 1995

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Münster/NRW

3

Sonntag, 26. September 2010, 13:07

:23a: Thomas,

schließe mich der Meinung von oeschi an.

Außerdem wer sagt Dir das Du bei einem neuen Bike mit wenig KM
aufm Tacho nicht auch Pech haben kannst.
Die Wahrscheinkichkeit ist theoretisch geringer aber nicht auszuschließen.

Also ran an`s Bike und umbauen, viel Spaß und Erfolg. :4:

Gruß

Micha :47:
Das Forumstreffen bei Jane ein wirklich wahrer Genuss,
für jedes Forumsmitglied ein wirkliches Muß.
Auch das Grillen bei Nina ist sehr zu empfehlen,
wer nicht mehr fahren muß kann auch gerne ein oder zwei
Bierchen heben.

TheTom

unregistriert

4

Sonntag, 26. September 2010, 14:18

Danke für eure Antworten - werd's wohl wagen :)Welchen Auspuff würdet Ihr denn nehmen? L&W oder Silvertail K02?
Ich werde höchstwahrscheinlich im Spätherbst/Frühjahr mit dem Umbau beginnen - Fotos wird's natürlich geben!
LG, Thomas

Registrierungsdatum: 3. Januar 2011

Beiträge: 43

Dein Bike: XV 1100

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Roßbach

5

Dienstag, 4. Januar 2011, 10:36

Silvertail K02

Danke für eure Antworten - werd's wohl wagen :)Welchen Auspuff würdet Ihr denn nehmen? L&W oder Silvertail K02?
Ich werde höchstwahrscheinlich im Spätherbst/Frühjahr mit dem Umbau beginnen - Fotos wird's natürlich geben!
LG, Thomas
Hallo TheTom,

ich kann dir leider über die L&W keine Auskunft geben, aber bei dem Silbertail K02 Auspuff kann ich dir nur soviel sagen,
die Optik und der Sound der Anlage sind S U P E R.
Leider gibt es auch etwas zu bemängeln! Wenn du mit der K02 in eine Rechtskurve fährst kann es sein das
du mit dem Endrohr den Teer küsst. Bei mir ist es (wenn ich zu 2 unterwegs bin) leider so, aber trotdem würde ich den Auspuff nicht wieder hergeben,

denn die meiste Zeit bin ich ja allein unterwegs. Es ist mir allerdings auch alleine schon passiert.
Ich hoffe das ich mit meiner Aussage helfen konnte.

Gruß aus der Oberpfalz

andr2211

unregistriert

6

Dienstag, 4. Januar 2011, 12:39

Ich wollte nur mal fragen warum Du wenig fahren kannst?
In A macht´s doch super viel Spaß zu fahren und gibt schöne Touren.
Komm doch im August zum Treffen nach Engeln, da kriegste einige km drauf ;-)

Doppelturm

unregistriert

7

Dienstag, 4. Januar 2011, 16:13

Welchen Auspuff würdet Ihr denn nehmen?
... ich würde versuchen noch eine " Silvertail K01 " zu bekommen .
Gruss W.G.

Shilorangermike

unregistriert

8

Dienstag, 4. Januar 2011, 17:59

Hallo also ich würde zu einer BSM oder einer Silvertail K02 raten.

Die BSM hat einen sehr schönen dumpfen klang und blubbert auch sehr schön .Habe das an einer 1100er gehört suuuuuuuper

Die K02 ist auch klasse einzigstes Problem bei der Silvertail ist das an manchen der Chrom platzt bzw absplittert und sie fängt an zu rosten an der Halteplatte zur Fussraste.Gehört an meiner eigenen damaligen XV 535 und an einer XV 750 von meinem bekannten.

L&W klingt meiner meinung nach nicht so toll hatte das an einer 535er schon gehört nicht sehr berauschend eher blechernd.

Mfg
Michael

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum