Freitag, 19. April 2024, 12:25 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

a-star

unregistriert

1

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 21:24

Neuwert-Virago 535 (Versicherung)

Hallo Leute

Was ist so ne Virago 535 BJ 1996 NEU wert?


Also ich muss mein Bike versichern lassen....meine versicherung die ALIANZ hat mir eine Kosten-Vorrechnung gemacht in dem ich Jährlich dafür 338€ zahlen soll

Das erscheint mir ein wenig zu hoch.......ich hab bemerkt jedoch das die mein BIKE mit 20.000€ Neuwert berechnet wurde........


aber hallo 20.000€ war eine Virago nicht mal 1996 wert oder? (40000DM?)

xvanho

unregistriert

2

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 21:39

Neupreis für Modell 2003 war ca. 5.700 € (Quelle: krad24.de)
Gruß
Andi

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 377

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

3

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 21:43

Aua, die Motte kostet weniger als die Hälfte für STEUER + VERSICHERUNG zusammen
Kleiner Tip
www.check24.de
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

a-star

unregistriert

4

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 22:16

auf check24 war ich " bei der ergo kost das Monatlich für mich 14€

Wollte jedoch bei meiner versicherung bleiben "aber wie es aussieht ist das doof :)"

bomber

unregistriert

5

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 22:19

hi,

lass dich da blos nicht übern tisch ziehen
wenn ich das richtig sehe, haste die gebraucht gekauft und die berechnen, meines wissens, nur bei teil-oder vollkasko den jeweiligen zeitwert
also nehmen wir mal an du hast ca. 1500 € bezahlt,und willst se teil -oder vollkasko versichern,dann zählt nur der jeweilige zeitwer zu versichern.
wie gesagt, so machts meine versicherung, die fragen mich nach dem zeitwert bei teilkasko und nix weiter.

wenn de mehr wissen willst, melde dich einfach

LG
Bomber

Renchen

unregistriert

6

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 22:21

Also Achim meinte gerade zwischen Sofa und bett: irgendwas inne 70 €. Ich schau morgen mal in die Unterlagen.

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 377

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

7

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 22:23

...Du solltest Bedenken das die Haftpflicht für Andere ist = im Zweifelsfall dürfen die sich rumärgern

Wir haben keines unserer Fahrzeuge (2 Autos, 4 Bikes) Teilkasko etc versichert, lediglich ein Schutzbrief fand ich sinnvoll
Das erste Fahrzeug was mal sowas bekommt wird einer der Oldies sein incl Wertgutachten
Bei ner 535 finde ich das quatsch, weil du eh kaum was zurück bekommst, sofern Du das Wertgutachten nicht erneuerst usw
(ich lass die Motte eh nie wirklich außer sichtweite und wenn, würde ein Dieb mit der Zicke nicht Glücklich gg* - da investier lieber in ne Alarmanlage und ein gutes Schloss... ist aber nur meine Meinung)
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

a-star

unregistriert

8

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 22:36

Also einen Diebstahl-Schutz will ich schon haben "da ich in zukunft mein bike an unbekannten orten parken werde und es alleine 3-4Stunden Rumsteht.....

Aber Immer noch find ich 30€ Monatlich für viel zu viel :) werde mich Morgen oder in den nächsten Tagen erkundigen........

:) bei wenn seit ihr den versichert?

bomber

unregistriert

9

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 22:47

ich habe sämtliche versicherung schon jahre bei der VHV


LG
Bomber

Doppelturm

unregistriert

10

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 23:30

Moin .

... wichtig scheint mir vor einem Versicherungs-Abschluss zu sein , dass man ein Wertgutachten erstellen lässt . Wenigstens aber mit einer guten Foto-Serie den Ist-Zustand mit Datum dokumentiert . Vor allem alle Extras ! Bei meinem Moped z.B. übersteigt deren Wert allein schon den des Mopeds . Halte es aber auch wie die Nina ..... bin ein überzeugter Versicherungs - Ablehner .............

Gruss W.G.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Doppelturm« (13. Oktober 2010, 23:35)


Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Beiträge: 22

Dein Bike: Virago XV 535 BJ 92

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: LA

11

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 08:23

Hallo,

wir haben fast alle Fahrzeuge bei der DEVK versichert, zahlen mit Saisonkennzeichen 3-11 und Teilkasko ohne SB ca. 70 EUR im Jahr - ohne Gutachten etc. Sollte es mal Probleme geben, haben die uns bis jetzt bei allen Fahrzeugen unproblematisch und unbürokratisch geholfen.
Ingrid
______________________________________________________________________
Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen (Seneca)

Registrierungsdatum: 1. September 2010

Beiträge: 248

12

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 10:31

Ich habe auch nur mit dem Kopf geschüttelt, als ich meine Hausversicherung mit anderen Versicherungen verglichen habe.
Ich bin jetzt bei der VGH und bezahle im Jahr 58.64 €.
Als ich daraufhin bei meiner Hausversicherung nachgefragt habe, welche um das 3-fache teurer waren, erklärten die mir:
"... wir wollen keine Motorradfahrer versichern, das wir uns zu teuer. Deshalb setzen wir den Versicherungsbeitrag so hoch an, damit die sich woanders versichern. Wir wollen kein Risiko mit Motorradfahrern eingehen..."
Naja, ich habe mich dann anders entschjieden, auch wenn ich alles andere bei denen (De...a) versichert habe.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wahre Freunde sehen deine Fehler und machen DICH darauf aufmerksam.
Falsche Freunde sehen deine Fehler und machen ANDERE darauf aufmerksam.

Registrierungsdatum: 10. März 2008

Beiträge: 356

Dein Bike: XV 535 + XVS1100 Dragstar

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Nähe Steinhuder-Meer

13

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 13:04

Hi

Zahle für meine 1/4 jährlich 22,-€ bei der VGH bei 60% für TK + HP
Die Preise sind ja relativ die wir nennen, kommen ja noch andere Faktoren dazu wie
Stadt - Umland - Land und Region usw .....

Von M@rîon
Als ich daraufhin bei meiner Hausversicherung nachgefragt habe, welche um das 3-fache teurer waren, erklärten die mir:

"... wir wollen keine Motorradfahrer versichern, das wir uns zu teuer.
Deshalb setzen wir den Versicherungsbeitrag so hoch an, damit die sich
woanders versichern. Wir wollen kein Risiko mit Motorradfahrern
eingehen..."


Das wäre für mich nen Grund alle Versicherungen dort wegzunehmen.
Hand zum Gruße
Peter

Niemand hat mich gefragt,ob ich leben will.
Dann hat auch niemand mir zu sagen,wie ich leben soll.

Registrierungsdatum: 1. September 2010

Beiträge: 248

14

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 14:54



Das wäre für mich nen Grund alle Versicherungen dort wegzunehmen.


Nicht unbedingt, die anderen Versicherungen, (Hausrat-, Gebäude-, Kfz-, Anhänger-, Unfall-)
sind dort wesentlich günstiger als bei den anderen Versicherungen.
Die Versicherung kann halt dadurch, dass sie andere VN durch zu hohe Beiträge "vergrault", mit den anderen Versicherungen günstiger punkten.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wahre Freunde sehen deine Fehler und machen DICH darauf aufmerksam.
Falsche Freunde sehen deine Fehler und machen ANDERE darauf aufmerksam.

tertius gaudens

unregistriert

15

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 18:18

Hallo,

also Grundsätzlich ist der Preis nich völlig daneben.
Du hast erstmalig ein Mopped versichert also 100% (Schmerz)
Wenn Du noch ein z.B. Auto versichert hast, ist eine Zweitfahrzeuregelung möglich. Dann reden wir über 65% schon besser.
entspricht 130,- statt 180,-€.

Bestimmte Leute lassen die Zweitregel nich gerne aus dem Sack. Nochmal fragen. Geht auch nur beim gleichen Haus wie das Auto. wenn nich....
Dann vielleicht auch gleich die Autoversicherung wechseln... ist eh gerade Zeit dafür.

Die Kasko, genauer Teilkasko kostet meistens bis zu einem Schwellwert von 5000,-€ Fahrzeugwert immer gleich. Das geht nicht groß unter 60,-€.
Der Preistreiber sind bei Dir die Prozente.
Bei 25% kostet jedes Mopped nur noch 60,-€ in der Haftpflicht.


Zu m@rion:

es gibt tatsächlich so genannte politische Prämien. Die sind für unerwünschte Risiken. Also z.B. Moppeds oder bestimmte Autos....BMW X5.
Aussprechen.. die wollen wir nicht, wird keiner, unsinnig teuer machen geht auch.... wirkt gleich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tertius gaudens« (14. Oktober 2010, 18:22)


Marshallpaps

unregistriert

16

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 09:48

nn, ich zahl 53 Euro jährlich mit 35 Euro Steuern. Allerdings nur ne Saisonzulassung

BN-XV535

unregistriert

17

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 22:38

Ich habe bis August bei der Zurich Versicherung gearbeitet und habe mir jetzt mal ein Angebot für meine 535 Bj. 1991 machen lassen.

Ohne Mitarbeitertarif habe ich 45% bekommen, Neuwert von 15000€ meine ich, ner jährlichen Laufleistung von 6000km, Garagenfahrzeug etc pp und kosten wirds mich knapp 53€ pro Jahr, keine Saisonzulassung sondern durchgehend - nur Haftpflicht

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich mein Auto und die Sachversicherungen auch bei der Zurich habe.

Da ich 23 bin und sonst noch kein Motorrad auf mich zugelassen und versichert habe finde ich, dass über 300€ schon extrem hoch ist.

MfG

Michael

tertius gaudens

unregistriert

18

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 11:55

Hallo BN-XV,


genau das meine ich, Zweitfahrzeug und Bündelnachlässe machen einen guten Preis.
Ohne wäre die Prämie auch höher.

Grüße an die Poppelsdorfer

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum