Freitag, 19. April 2024, 06:22 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

'The Touch'

unregistriert

1

Donnerstag, 4. November 2010, 14:56

Beliebte Frage...?

Mittag Leute,

Ich weiß, das Thema ist wahrscheinlich schon x-mal angesprochen worden, aber wenn ich in der Suchfunktion "Fußrasten" eingebe, dann krieg ich eine riesiege Anzahl an Bildschirmseiten voll mit Vorschlägen (und da ich momentan etwas in Eile bin möchte ich nicht alles durchsuchen auf den einen Thread, der zu meiner Frage passt...). Deshalb poste ich einfach mal meine Frage hier - wenn ihr lustig und guter Laune seit, dann antwortet mir einfach (auch wenn ihr euch das fünfzigtausendste Mal wiederholt, in dem Fall "Sorry"), oder ihr schickt mir einfach 'nen Link oder 'nen Tipp, wo ich die Antwort finde, dann werd ich da weitersehen.

Folgendes: Ich hatte mir überlegt, die Fußrasten vorzuverlegen - da ich selbst aber vom Basteln noch recht wenig Ahnung habe (es reicht, um eine Batterie zu tauschen und solche Kleinigkeiten), würde ich das ganze lieber in die Hände eines Fachmannes geben. (Oder vielleicht findet sich ja ein versierter Forums-Bastler im Großraum Stuttgart/Generell BaWü, der von sowas Ahnung hat und einem Bastel-Vollnoob zeigt, wie sowas geht?)
Wenn ich das ganze machen lassen würde, was würde da so kostentechnisch auf mich zukommen, worauf sollte ich achten, und und und...?

Grüße,
Touch

Easyman

unregistriert

2

Donnerstag, 4. November 2010, 15:10

hallo Touch
vorverlegte fussrasten nun ja erst mal brachst du welche kosten gebraucht so 200-250€
wenn du eine batterie einbauen kannst sollte es dir eigentlich möglich sein die rasten selber anzubauen
alte anlage ab und neue drann das wichtiste ist dabei das du richtiges werkzeug hast
in der werkstatt kann das aber auch nicht die welt kosten dauert 15 min
Easyman

Doppelturm

unregistriert

3

Donnerstag, 4. November 2010, 15:14

Bastel-Vollnoob

Moin .

... dein Problem ist eigentlich keins ! Einfach mal anfangen - dann erklärt sich eigentlich alles von alleine . Zu achten ist nur darauf dass am Ende das Hinterrad frei läuft , und ordentlich zu bremsen ist . Wenn der Schalthebel nicht gleich richtig steht , merkst du das schnell . Ebenso muss ganz zum Schluss der Bremslicht-Schalter gut eingestellt und überprüft werden . (alle Schrauben noch mal nachziehen)

Günstiger wäre auch gewesen , zu wissen , was du da ranschrauben willst ......

Gruss W.G.

Kilroy

unregistriert

4

Donnerstag, 4. November 2010, 16:06

(Oder vielleicht findet sich ja ein versierter Forums-Bastler im Großraum Stuttgart/Generell BaWü, der von sowas Ahnung hat und einem Bastel-Vollnoob zeigt, wie sowas geht?)


Hallo Touch,

kein Problem, gib' 'Bescheid' wenn es akut wird! Dann können wir Termin und/oder Ort ausmachen, sofern gewünscht.

Zitat

Einfach mal anfangen - dann erklärt sich eigentlich alles von alleine .

Da halte ich seine Einstellung für 'besser'!
und in der Werkstatt ist schön und gut (?), aber gelernt hat er dadurch recht wenig.

Meine Sicht der Dinge!
Gruss
Kilroy

'The Touch'

unregistriert

5

Samstag, 6. November 2010, 15:01

Heyho,

Danke schonmal für die (raschen) Antworten. Kilroy, ich glaub, ich werd dich beizeiten mal dran erinnern, nun wird erstmal nach einer Rastenanlage gesucht (und das Geld dafür gespart ^^), auf jeden Fall nochmal ein gesondertes Dankeschön für den Vorschlag :-) .

Grüße,
Touch

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum