Freitag, 19. April 2024, 23:53 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Der-Alte

unregistriert

1

Samstag, 6. November 2010, 21:00

Winterreifen

PKW müssen ab diesem Jahr von O bis O Winterreifen oder Ganzjahresreifen fahren ,müssen jetzt auch Motorräder und Roller umrüsten , oder dürfen wir mit unseren Reifen weiterfahren??? Da ich bei schönem Wetter auch im Winter fahre würde mich das schon interessieren. Gruß walter :7: :7:

andiz

unregistriert

2

Mittwoch, 10. November 2010, 15:26

Hallo,

zuerst einmal müsste es Winterreifen geben, was bei Motorrädern schon mehr als nur einschränkend ist.
Allerdings soll die Winterreifenpflicht (so denn die Informationen stimmen) für Kraftfahrzeuge nur dann gelten, wenn auf den Straßen fest definierte Winterbedingungen wie Schnee(-matsch), Glätte etc. herrschen. Da aber wohl die wenigsten von uns bei solcher Witterung ihre Schätzchen über die Straßen bewegen werden, stellt sich das Problem in meinen Augen kaum bis gar nicht.

XV-Eddie

Teammitglied

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Beiträge: 5 759

Dein Bike: XJ 600, XJR 1200

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Mannheim

3

Dienstag, 16. November 2010, 11:40

Gruß. Eddie.
-
Reparieren ist ganz einfach. Du brauchst nur etwas mehr Ausdauer als der Fehler.

Registrierungsdatum: 21. September 2010

Beiträge: 966

Dein Bike: Boy, Hexe, Fiori Gialli und das Schmuddelkind.

Geschlecht: Männlich

Wohnort: remscheid

4

Dienstag, 16. November 2010, 12:37



mit dem müßts aber gehen, der steht bei ebay drin.
:2: :2: :2: :2: :2: :2: :2:
ich bike, also bin ich.

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Beiträge: 22

Dein Bike: Virago XV 535 BJ 92

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: LA

5

Dienstag, 16. November 2010, 13:20

Aber denn an der Virago?????? Nicht wirklich, oder??????
Ingrid
______________________________________________________________________
Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen (Seneca)

XV-Eddie

Teammitglied

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Beiträge: 5 759

Dein Bike: XJ 600, XJR 1200

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Mannheim

6

Mittwoch, 17. November 2010, 00:18

Hallo,
ich hätte hier noch ein Beispiel für eine brauchbare Winterausrüstung.
Was nicht schmilzt, kommt unter die Räder.
:1:
Gruß. Eddie.
-
Reparieren ist ganz einfach. Du brauchst nur etwas mehr Ausdauer als der Fehler.

Doppelturm

unregistriert

7

Mittwoch, 17. November 2010, 00:25

... wenn die Maschine in Ninas Kalender kommt , dann will ich auch einen .....

Gruss W.G.

Registrierungsdatum: 21. September 2010

Beiträge: 966

Dein Bike: Boy, Hexe, Fiori Gialli und das Schmuddelkind.

Geschlecht: Männlich

Wohnort: remscheid

8

Mittwoch, 17. November 2010, 06:51

die maus ist ja heiß,
aber der der den luftfilter in den spritzbereich vom vorderrad gelegt hat ist bestenfalls angebrütet. :49:
gruß didi.
ich bike, also bin ich.

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Beiträge: 761

Dein Bike: Trude

Geschlecht: Männlich

Wohnort: niedersachsen

9

Mittwoch, 17. November 2010, 11:51

da wo das ding geschoben wird

gibt es kein spritzwasser
Lieber Reich und Gesund als Arm und Krank !!!

Registrierungsdatum: 21. September 2010

Beiträge: 966

Dein Bike: Boy, Hexe, Fiori Gialli und das Schmuddelkind.

Geschlecht: Männlich

Wohnort: remscheid

10

Mittwoch, 17. November 2010, 11:54

ahso ! :13:
ich bike, also bin ich.

Der-Alte

unregistriert

11

Montag, 29. November 2010, 21:30

So nun wissen wir es ganz genau, wer fahren will braucht Winterreifen ,ob sich da nicht unsere ach so beliebten Ordnungshüter, :49: mal wieder auf die Jagd nach Motorradfahrer begeben. :48: Gruß walter :62:

andiz

unregistriert

12

Montag, 29. November 2010, 23:29

Mal ganz davon abgesehen, dass ich bei Schnee nur im absoluten Notfall mit dem Zweirad fahren würde:

Ich zitiere mal aus einem anderen Forum:
"Die Richtlinie 92/23/EWG über die Reifen betrifft nur Fahrzeuge der Richtlinie 70/156/EWG. Und da drin steht, das sie nur für Fahrzeuge mit mindestens 4 Rädern gilt. Auch die Abbildungen und Bezeichnungen in 92/23/EWG zeigen eindeutig Reifen für Pkw & Co."

Von da her besteht weiterhin keine Klarheit über den Einschluss von Krädern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »andiz« (29. November 2010, 23:29)


Der-Alte

unregistriert

13

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 18:37

Zweiradmotorfahrzeuge müssen nun auch Winter oder Ganzjahresreifen fahren ,wie ich erfahren habe ,soll die Polizei dieses auch verstärkt kontrollieren,aber wir müssen uns eh auf :15: eine lange Fastenzeit einstellen .Gruß walter :62:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der-Alte« (22. Dezember 2010, 18:39)


'The Touch'

unregistriert

14

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 20:23

Damn... Winterreifenpflicht für Motorräder... muss gestehen, es nervt doch ein bisschen, grade jetzt wo das Wetter heute doch so einladend war... :33:

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum