Samstag, 27. April 2024, 10:08 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Doppelturm

unregistriert

21

Donnerstag, 11. November 2010, 20:32

... aber dann sag uns noch abschliessend , was du von uns wolltest - worin unsere Hilfestellung bestehen sollte ???????????????

Gruss W.G.

selen-m

unregistriert

22

Donnerstag, 11. November 2010, 20:38

es war panik "hab sowas noch nie gehabt"

Doppelturm

unregistriert

23

Freitag, 12. November 2010, 09:58

es war panik "hab sowas noch nie gehabt"


Moin .

... das ist allenfalls eine nachvollziehbare Erklärung - ein " Danke " ist das nicht ! Unsere neuerliche Geduld und unsere aufrichtigen Hilfe-Bemühungen hätten das schon verdient , oder ? Vielleicht sagst du uns noch , wie es ausgegangen ist ? Könnte lustig ; auch lehrreich sein - - -

Gruss W.G.

selen-m

unregistriert

24

Freitag, 12. November 2010, 13:04

Mein dank schrieb ich doch aus

ABER NOCHMALS DANKE AN EURE UNTERSTÜTZUNG

Ich hab heute ein check machen lassen am Bike ist alles ok....zusätzlich hat der Mr.X mir das eingeforderte Geld Bar gegeben und unterzeichnet das er am 11.11.2010 meine V535 angefahren hat etc........

Jetzt kommt nur noch der Teil der wieder Herstellung....eher verschönerung"

Ich wünsch auch allen ein Unfall freies leben + ein schönes Wochenende

selen-m

alex08

unregistriert

25

Freitag, 12. November 2010, 13:14

Hallo selen-m

du hast ja schon die wichtigsten Infos erhalten.

Letztendlich mußt du selbst entscheiden was du tust!

Allerdings zu deiner eigenen Sicherheit und für den Sozius der dich vielleicht begleiten könnte!

Lass das ganze über die Versicherung des Gegners laufen und fahr mit deiner Virago zur Werkstatt.

Deine Gesundheit und dein Leben und derer anderer könntest du aufs Spiel setzen,versteckte Mängel kannst du nicht beurteilen das kann nur jemand der sich damit auskennt.

Geh auf Nummer sicher oder willst du vielleicht im Rollstuhl landen wenn was übersehen wurde?

Veränderungen am Motorrad kannst du immernoch vornehmen (auch das will gut durchdacht sein) bzw. vornehmen lassen.

Hier will dir niemand was böses sondern nur dein bestes. ;-)

Grüßle aus dem Schwabenland Alex

alex08

unregistriert

26

Freitag, 12. November 2010, 13:20

Hallo selen-m

da warst du schneller als ich,hab zu spät mein Beitrag abgesendet.

Ich wünsche dir unfall-freie Fahrt.

Grüße Alex

Doppelturm

unregistriert

27

Freitag, 12. November 2010, 13:44

Mein dank schrieb ich doch


... habe nicht zurück geblättert - entschuldige ! Bist doch ein netter Typ !

Gruss W.G.

andr2211

unregistriert

28

Freitag, 12. November 2010, 18:52

Ich freu mich für Dich und dafür dass es auch noch mit Einigung zwischen "Jung und Alt" geht.
Nicht alle menschen sind schlecht! (hab ich sowieso nie geglaubt!)

selen-m

unregistriert

29

Dienstag, 16. November 2010, 14:26

Neuer Sachlage

Ich bin mit dem Bike vor wenigen tagen nach dem umfall gefahren....und die Maschine ist bei 130km aus gegangen (kein tank)
Ich bin gestern mit dem Bike gefahren und wieder ist die Maschine aus bei 140

(der Tank war jedesmal richtig vollgetrankt)

Darum glaub ich mein Reserve-Schalter ist hinüber oder (durch den Sturz Magnetschalter abgefallen?)


Zum glück hatte ich das Schrieftlich festgelegt, dass wenn sowas vorfallen sollte kurz nach dem umfall ist der Private vertrag nichtig bla bla bla.....(geld zurück geben) "er ist einsichtig!"

Somit war ich heute einer Yamaha Werkstatt und hab Ihn alle Punkte genannt

Heck verformt
Nummernschilt verformt
1er von dem Chrom Feder-schützer ist angebrochen
Scheinwerfer muss wieder gescheit befestigt werden
Magnetschalter funkt nicht mehr (da nur noch 135 km durschnittlich) davor waren es 170-180km

Was wird sowas wohl jetzt kosten? Die von der Werkstatt schicken mir erst in 3Tagen einen Kostenvoranschlag zu....

Materieal kosten + Arbeitszeit = ca (was schätzt ihr)


Das man genau jetzt nicht sagen kann was das Kosten wird ist mir klar, vor allem ihr (die das Bike nicht gesehen haben) jedoch geht es um eine schätzung auch nur :)

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 379

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

30

Dienstag, 16. November 2010, 15:15

Magnetschalter von nem Umschubser defekt ?!
Im Leben nicht...
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

Doppelturm

unregistriert

31

Dienstag, 16. November 2010, 15:23

... und nu dampft die Kacke !

Was wird sowas wohl jetzt kosten?


... wärst du so vorgegangen wie man dir geraten hatte , brächte es dich nicht zu interessieren , was was kostet . Der Anwalt hätte alles schön und kostenfrei für dich erledigt .

Gruss W.G.


selen-m

unregistriert

32

Dienstag, 16. November 2010, 16:18

Mhh ja aber der Kacke dampft doch nicht " alles ist bestens!

:) das geld werde ich bekommen ohne wenn oder aber (darum schrieb ich doch das die sache geregelt ist)

wollte nur wissen was ich bekommen werde (aber ich glaub ihr versteht das immer falsch und denkt ich steck in sche****)

eher im gegenteil"

tertius gaudens

unregistriert

33

Dienstag, 16. November 2010, 17:04

?

Falk

unregistriert

34

Dienstag, 16. November 2010, 17:38

@ tertius gaudens ;-)
? ?

tertius gaudens

unregistriert

35

Dienstag, 16. November 2010, 18:14

Hallo Falk,

übrigens passender Avatar :-) :-)
Ist klar.. wer den Schaden hat- spottet jeder Beschreibung ... oder so ;-)

?= was soll`s oder wo liegt des Pudels Kern?


Die gute Selen macht es sich unnötig schwer. Die Hinweise u.a. vom Alex waren doch gut.
Naja, die Beweislast liegt beim Geschädigten und Nachlegen wird jedes Mal schwerer.
Manchmal sind klare Fronten auch besser für ne Nacharschaft.
Alles nur so`n Gedanke.

XV-Eddie

Teammitglied

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Beiträge: 5 761

Dein Bike: XJ 600, XJR 1200

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Mannheim

36

Dienstag, 16. November 2010, 23:11

...Die von der Werkstatt schicken mir erst in 3Tagen einen Kostenvoranschlag zu.... Materieal kosten + Arbeitszeit = ca (was schätzt ihr)...
Wenn es sich bei der Werkstatt um Yamaha-Motorland Mannheim handeln sollte, würde ich eher ein paar Tage mehr und einen vierstelligen Betrag schätzen. Es sei denn, die lesen dies hier.
;-)
Selen-m, du machst es einem nicht leicht, dir zu helfen.
Nicht nur, dass deine Nachrichten lieblos unter höchstem Zeitdruck hingetippert aussehen,
es fehlt auch an der für gute Ratschläge notwendigen Klarheit.
Ein Beispiel?
Was bedeutet "...(kein Tank)..." ?
Da ich nicht davon ausgehe, dass du mit abgebautem Tank unterwegs warst,
könnte es sich um "kein Benzin" gehandelt haben.
Aber wie war es wirklich?
Setz´ doch bitte mal voraus, dass, wenn dir hier geholfen werden soll,
ein Mindestmaß an Sorgfalt auch von deiner Seite erforderlich ist.
Dass du dich, entgegen früherer Ratschläge, dafür entschieden hast,
dich privat mit deinem Kontrahenten zu einigen, mag ja aus deiner Sicht in Ordnung sein.
Es deutet für mich aber darauf hin, dass wir nicht alle Aspekte erfahren haben.
Also, wie gesagt...
:4:
Gruß. Eddie.
-
Reparieren ist ganz einfach. Du brauchst nur etwas mehr Ausdauer als der Fehler.

andr2211

unregistriert

37

Dienstag, 16. November 2010, 23:45

Nu aber mal ehrlich!
Die vielen ???? die alle jetzt haben kann ich verstehen!! :64:
Erst ist alles geklärt, dann neue Sachlage mit echt vielen Problemen, dann haben wir alle das verkehrt verstanden und es ist eigentlich alles bestens?
Hä?? :41:
Wenn alle "Empfänger" etwas falsches empfangen sollte mal der "Sender" anders eingestellt werden! :14:

Shilorangermike

unregistriert

38

Mittwoch, 17. November 2010, 00:08

Hallo ..........

Also verstehen tu ich das alles auch nicht ????????

Normaler ablauf bei einem Unfall.
Immer Polizei einschalten ohne ist nicht empfehlenswert auch bei Nachbarn .Du bekommst einen Polizei Bericht den du auch bei der Versicherung angeben kannst.Als Laie kannst du nie einen Schaden einschätzen daher wenn du nicht der Verursacher bist hast du ein recht auf einen Gutachter deiner Wahl den du bestellen kannst bezahlt wird der von der gegnerischen Versicherung (Kennzeichen vom Verursacher)reicht für den Gutachter aus. Dann lässt du den Schaden nach Gutachten Reparieren oder lässt ihn dir ohne Mwst.auszahlen. Alles was Privat gemacht wird ist absolut unsicher.Ganz erlich wenn du nach dem Unfall weiter mit rumgefahren bist hätte ich dir nicht einen Cent gegeben und damit wärst du auch vor Gericht nicht weit gekommen.Immer den gleichen Tag alles abwickeln .Du kannst dir das Nummernschild bezahlen lassen + eine Telefonpauschale von ca.20 euro für Telefonate zum Gutachter Behörden usw.da gibt es einen Pauschalbetrag.Dann hättest du anspruch auf einen Leiwagen .bzw du kannst dir Pauschal für die Tage wo das Bike weg ist das Geld auszahlen lassen.Also das was du da gemacht hast ist absolut ein Witz so wenig Geld damit hast du zu schnell gehandelt.

Ps : Kenne die sachen vom Abschleppdienst wo ich für die Kunden die ganzen abwicklungen gemacht habe.

Viele haben immer bei solchen situationen Angst die Polizei zu rufen was ich absolut nicht verstehen kann.Also ich kann nur von der Hildesheimer Polizei sprechen die einen absolut tollen Job machen und ich habe noch keinen von denen gesehen der einen nicht mit einem guten Rat zur seite steht.

Mfg
Michael

selen-m

unregistriert

39

Donnerstag, 18. November 2010, 14:09

Sorry das ich ab und zu kurz und knapp manchmal alles so dahin schreibe.
Liegt wahrscheinlich daran das ich noch nie davor bei einem Forum tätig war. Und ich zu 90% immer im Geschäft euch antworte.

Mit Tank meine ich natürlich Benzin. Dieser ist mir bei ca.130km ausgegangen. Somit dachte ich das es evtl was mit de Reserveschalter zutun haben könnte. Die von der Werkstatt meinten ebenso: es könnte sein.
Jedoch glaub ich eher die wollen leichtes Geld einfach machen :)

Also heute oder morgen werde ich von der Werkstatt einen Kostenvoranschlag erhalten. Diese werde ich + Bilder von den schäden Mr.X übergeben. Der gibt dies weiter an seiner Versicherung und weiter weiß ich auch nicht mehr.

Ich glaub entwieder verlangen die einen Gutachter bei der ganzen sache. (In dem fall werde ich natürlich KEINEN von der Versicherung nehmen)
Oder die Versicherung Zahlt das Geld ohne wenn und aber.


Ich werde euch natürlich weiter Infomieren über die Sachlage.

*Natürlich wäre mir Polizei lieber gewesen, jedoch ist das mein nachbar und das einfach zu peinlich für mich*

Shilorangermike

unregistriert

40

Freitag, 19. November 2010, 00:05

*Natürlich wäre mir Polizei lieber gewesen, jedoch ist das mein nachbar und das einfach zu peinlich für mich*

Ja sicher ist das ein blödes gefühl nur so steht es Aussage gegen Aussage was ist wenn er sagt ne die schäden waren nicht von mir der ist danach noch rumgefahren vielleicht ist er ja später irgendwo gestürzt .
So wärst du auf jedenfall auf der richtigen seite.Im der Anzeige steht auch meist die höhe des Schadens die die Polizei feststellt natürlich wird sich da sehr oft verschätzt da es ja keine Gutachter sind.Aber sicher ist sicher ich würde solche sachen nie ohne Polizei machen egal wie nett der Unfallgegner ist .Gibt meistens nur trabbel.

Mfg
Michael

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum