Dienstag, 16. April 2024, 09:56 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

selen-m

unregistriert

1

Donnerstag, 11. November 2010, 11:43

Bike angefahren! Versicherung?

Hallo V535 Freunde

Mir ist so eben einer beim rückwärtsparken an meine V535 gekommen. Meine Maschine ist dabei umgekippt hat leichte kratzer an der Linken seite und mein Nummerschild ist voll durchgeknickt.

Der Affe hast sich nicht mal entschuldigt (70+) ........ Meinte nur ich soll das doch nicht melden da ist nicht!Sein Auto habe ja jetzt auch ein Karzer!


Hab ihr erfahrung mit sowas "zahlt die Versicherung was und wieviel?" weil auf der Linken seite jetzt überall kleine Kratzer sind (Stürzbügel/Lenker/Ei)


EINFACH NUR ÄRGERLICH!

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 375

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

2

Donnerstag, 11. November 2010, 12:08

Hi
Direkt zur Polizei und Kennzeichen angeben !

Mir hat mal ein Renault das Bike umgeworfen und da war doch einiges mehr dran als man zuerst dachte !
Abgesehen davon hat er den Schaden gemacht und hat ihn auch zu ersetzen.
Ob ihr Euch nachher ohne Versicherung einigt ist ne andere Sache (ich habs damals was 1000 DM bedeutete)

Kratzer = Lack, Nummernschild = Kosten...
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

selen-m

unregistriert

3

Donnerstag, 11. November 2010, 12:15

Sorry das ich das Thema im falschen dings bums aufgemacht habe.......

Naja Polizei? der Affe parkt ja in der Garage mit mir ich hab die Nr 08 und er die 12

Also abhauen kommt ja da nicht in frage!

Hab hedoch gerade gesehen das mein Heck sich total verzogen hat um 3cm....

Also ich würde jetzt auch gerne ein check machen lassen von einer werkstatt (jedoch will ich die kosten dafür nicht tragen)


Ich hab so einen vorfall noch nie gehabt? was soll ich machen jetzt?? POLIZEI? Meine Versicherung bescheid geben oder????

Registrierungsdatum: 15. Februar 2008

Beiträge: 256

Dein Bike: Virago 535 Bj 95

Wohnort: Deutschland

4

Donnerstag, 11. November 2010, 12:41

Hallo,

also für den Schaden ist nicht deine Versicherung zuständig, sindern die vom Verursacher!

Aber ich würds erstmal mit nem normalen Gespräch versuchen, anstatt gleich die Polizei zu rufen. Also den netten Herren ansprechen, dass du den Schaden beglichen haben willst. Der soll sich überlegen, ob er das privat zahlen möchte oder die Versicherung das regeln soll. Am besten lässt du dir den Namne seiner Versicherung und seine Versicherungsnummer geben. Da kannst du dann anrufen und die Sache melden. Stellt er sich quer, ab zur Polizei!

Im Normalfall wird seine Versicherung ihm übrigens die Wahl lassen, selber zu zahlen oder den Schaden regulieren zu lassen (da steigen natürlich die Prozente).

Dann ab zur Werkstatt und da nen Kostenvoranschlag machen lassen. Kostet um die 50 Euro. Die bekommst du dann aber von der Versicherung bzw. vom Herren ersetzt. Alles weitere klärst dud ann mit dem Nachbarn privat bzw. mit seiner Versicherung...

selen-m

unregistriert

5

Donnerstag, 11. November 2010, 12:52

Ok also der Wohnt im selben Haus (Hochhaus)

Ich frag zeig ich die verbogene stelle nochmal (da sie mir vorhin nicht aufgefallen ist in der dunklen gerage)

Dann fordere ich ihn, seiner versicherung bescheid zu geben und mir die daten von seiner VS auch zu geben...(sollte er das nicht tun POLIZEI)

***Kann ich das mit der werksatt auch nächsten Montag machen (wegen zeitmangel)*** Zusätzlich würde ich gerne einen Kompletten check machen lassen (da Nina versteckte beschädigungen ja hatte)

Würde die Versicherung auch einen Kompelleten check übernhemen?


Und das mit meinem Nummerschild ist auch :13:
Bekomm ich die Zeitkosten auch erstattet (muss ja zur KFZ stelle und min 3Stunden warten) *erfahrung*

selen-m

unregistriert

6

Donnerstag, 11. November 2010, 13:36

So hab IHN besucht!

Jetzt war er aufeinmal sehr nett? (sicherlich aufgrund angst)

Ich hab ihn die stelle nochmal gezeigt...daraufhin sagte er das er das gerne lieber Bar und Persönlich zahlen will o.Versicherung.

Er will nicht mal einen Kostenvoraschlag haben"da er meinte ES WIRD JA NICHT ALL ZU VIEL KOSTEN



Ich regel die sache jetzt so......

1) Ich geh morgen gleich zu Dekra und frag wie weit ich mein Heck kürzen darf......
2) Danach geh ich zu einer werkstatt und lass mein Heck kürzen + Lackieren
3) bestell mir so ein Seitliches-Nummerschild

***aber netürlich hol ich mir das GELD und dann lass ich alles machen*** NICHT das er am ende sagt, er wüsste von keinem umfall!

Wenn das Heck-kürzen all zu teuer sein sollte (kürze ich es selber übers weekend)

Somit hab ich was vom Umfall und der Typ kommt glaub ich billiger weg als wie (heck zurecht kloppen + komplett lackieren)


***Zur Ninas aussage das ihr Bike andere schäden davon getragen hat, würde ich wissen gerne welche?*** also meine Maschine läuft noch OK und in der Fahrschule hab ich so ein oder mehrmals flach gelegt (ohne das was kaputt gegangen ist! °°°außer einmal KUPLLUNG ABGEBROCHEN°°°

Doppelturm

unregistriert

7

Donnerstag, 11. November 2010, 14:12

Moin .

... vom Unfall mit der xv125 in Bremen möchte ich kurz berichten :

Ich halte bei frühem ROT an der Ampel . Ein Pkw brummt mir hinten rein .

Dann : 1. Polizei , 2. Abschleppwagen (nach Hamburg) , 3. Anwalt , 4. Gutachter . 5. Arzt (Handgelenk verstaucht) 6. 2400 Euro von Versicherung eingesackt , 7. Rücklicht erneuert , 8. von dem Geld fahre ich heute meine 535 . 9. nach vergangenen 6 Monaten ein Restgeld (260 Euro) von der Versicherung bekommen .10. die xv125 überwintert bei mir und wird zu Ostern verkauft . - und habe keinen Pfennig zubezahlt -

Bei einer gütlichen Einigung hätte ich Sorge , dass ich gar nicht so gütlich wäre . Auch würde ich fürchten , dass ich schnell als Erpresser gesehen werden könnte .

Gruss W.G.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Doppelturm« (11. November 2010, 14:24)


selen-m

unregistriert

8

Donnerstag, 11. November 2010, 14:21

Auch würde ich fürchten , dass ich schnell als Erpresser gesehen werden könnte .

Meinst du mich damit? also bei mir was ein kleine faller .... zu glück mit Stürzbügel etc............

Also ich seh mich nicht als ERPRESSER ?

selen-m

unregistriert

9

Donnerstag, 11. November 2010, 14:25

Bei mir ist noch ein Blinker abgebrochen! + Ich hab kein Rückstrahler"!

Wenn ich jetzt zur dekra so fahre "gibt es rechtlich ärger?

Doppelturm

unregistriert

10

Donnerstag, 11. November 2010, 14:33

... ein kleiner Erpresser könntest du schon werden :

" Du zahlst mir jetzt xxxx EURO , oder ich zeige dich an " - nun bin ich kein Jurist , riecht für mich aber schon nach Erpressung . Was machst du wenn er nicht , oder nicht alles zahlt - dann musst du erpressen oder verzichten . Für eine Dokumentation durch die Polizei ist es dann schon reichlich spät/zuspät

Gruss W.G.

Doppelturm

unregistriert

11

Donnerstag, 11. November 2010, 14:37

Ich hab kein Rückstrahler



ich hatte auch keinen Schaden am Helm und am NAVI ......................... .................................

Gruss W.G.

selen-m

unregistriert

12

Donnerstag, 11. November 2010, 14:38

Haha Doppelturm so ist es auch nicht"das ich mit einer 1000€ renung auftauche und das geld will"

Ich mach schon einen Kostenvoranschlag "dann gibt er mir das geld UND dann lass ich alles machen :)

Außerdem gibt es noch zeugen die bestätigen können wie alles genau war...zusätlich ist der typ 70+ und hat wirklich keine lust auf stress gehabt"


Kann ich jetzt berühigt zur Dekra oder gibt es ärger weil ich die 2km ohne blinker und rückstrahler gefahren bin?

Registrierungsdatum: 10. März 2008

Beiträge: 356

Dein Bike: XV 535 + XVS1100 Dragstar

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Nähe Steinhuder-Meer

13

Donnerstag, 11. November 2010, 14:46

Moin Selen

Ich weis nicht, irgendwie bekomm ichs nich auffe Reihe

Also Moppi is Teilweise Kaputt, willst Wiedergutmachung, OK is ja dein Recht.

Aber auf der andren Seite willst die Umbauen mit Heckfender kürzen und
Nummernschild seitlich.. vor einer Schadensregulierung???

Öööööhhhh :69: :69: :69: :69:

Würd esrtmal das ganze Schadenprogramm durchziehen und DANN Umbauen...
Hand zum Gruße
Peter

Niemand hat mich gefragt,ob ich leben will.
Dann hat auch niemand mir zu sagen,wie ich leben soll.

Doppelturm

unregistriert

14

Donnerstag, 11. November 2010, 14:46

... mir fehlen 3 Jahre an 70+ . Mit mir bekämst du Stress wenn du mehr als 20 EURO haben wolltest und nicht schriftlich auf alle weiteren Ansprüche verzichten würdest .

Geh zur Bullerei und dann zum Anwalt . Der kennt meist einen freundlichen Gutachter und du zahlst nichts , sondern bekommst ein vielfaches von dem was du glaubst .

Gruss W.G.

Doppelturm

unregistriert

15

Donnerstag, 11. November 2010, 14:54

oder gibt es ärger weil ich die 2km ohne blinker und rückstrahler gefahren bin?

... ohne Blinker ist das KFZ nicht fahrbereit wenn auch fahrfähig ! Der Gutachter des Anwalts kommt auch gern zu dir ! Wo klemmt es eigentlich ?

Gruss W.G.

PS. wenn du das Rücklich meist , soltest du es auch so nennen -

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Doppelturm« (11. November 2010, 15:02)


kleine

unregistriert

16

Donnerstag, 11. November 2010, 15:25

Hallo Selen,



der Unfallgegner ist natürlich nicht verpflichtet, Dir Deinen Umbau zu zahlen, er ist lediglich verpflichtet, Dir den Betrag zu zahlen, der für die Wiederherstellung des entstandenen Schadens nötig wäre. Wenn du das Fahrzeug gar nicht reparieren lassen willst, dann laß dir nen Kostenvoranschlag machen und rechne auf der Grundlage mit Deinem Unfallgegner ab.



Mit dem erhaltenen Geld kannst Du ja dann im Prinzip machen was Du willst.



Bei Abrechnung mit der Versicherung würde es jedenfalls so laufen, daß dann den Nettobetrag vom Kostenvoranschlag bezahlt bekämst, da ja die Mehrwertsteuer die dort enthalten ist auch nur anfällt wenn Du wirklich reparieren läßt.



Würde die Reparatur dann später nachgewiesen würdest Du die Mehrwertsteuer auch noch ersetzt bekommen bzw. dann halt den tatsächlich entstandenen Rechnungsbetrag (das weicht ja manchmal noch geringfügig vom Kostenvoranschlag ab)



Gruß Kleine

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kleine« (11. November 2010, 15:30)


XV-Eddie

Teammitglied

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Beiträge: 5 759

Dein Bike: XJ 600, XJR 1200

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Mannheim

17

Donnerstag, 11. November 2010, 16:08

Hallo Selen,
wenn ich dein Unfallgegner und böse wäre,
würde ich nur darauf warten, dass du dein Mopped umbaust oder umbauen lässt.
Dann wären nämlich alle Spuren weg, und du hättest große Schwierigkeiten, deine Ansprüche durchzusetzen.
Und ich würde gar nichts zahlen und darauf warten, dass du klagst.
Wie gesagt, wenn...
:34:
Halt dich lieber an den normalen Ablauf, wie dir geraten wurde, sonst ärgerst du dich hinterher.
:4:
Gruß. Eddie.
-
Reparieren ist ganz einfach. Du brauchst nur etwas mehr Ausdauer als der Fehler.

selen-m

unregistriert

18

Donnerstag, 11. November 2010, 17:01

Also

Der Mr.X hat mein bike umgefahren.....
Daraufhin hat er bei mir geklingelt und das mir mittgeteilt
Ich bin runter und hab mir das bike angeguckt

Die andern krazer haben sie entfernen lasssen (war zu 99% dreck) was gemacht werden muss ist mein Nummerschild sowie mein Heck (gerade biegen).....

Das sagte ich auch Mr.X " er meinte er möchte das gerne aus der tasche zahlen und nicht über die versicherung "



Jetzt zum Umbau"

Wenn ich keinen umbau haben wollen würde am heck, würde das ganze viel teurer werden! (somit ist das ein vorteil für Mr.X und keine Erpressung etc)

Ich war heute beim Lackierer / gekürzets heck lackieren ca.50€
Seitliches Nummerschid 50€
Heck kürze ich selber 0€

somit bleibt alles bei 100-150€ WAS mehr als OK ist!

Und natürlich schreib ich in eine rechnung die er erst bezahlen soll bevor ich mit einem umbau anfange


:) also glück im unglück

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 375

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

19

Donnerstag, 11. November 2010, 19:34

Hi
Nix da
Meine hatte z.B. einen Schaden am Lenkkopflager genommen... (das sah man so nicht)
Fair sein ist ja ok, aber geh zu ihm und er soll Dir bescheinigen das er das Bike umgefahren hat (ansonsten gehst Du lieber zur Polizei, weil er sonst ja sagen kann er wars nicht) und Du sagst ihm das Du das Teil in ner Werkstatt anschauen lassen wirst
Das mach auch, die sollen es sich halt kurz ansehen (auch den Lenkanschlag checken - da kann ganz schnell mehr sein als man glaubt)
Wenn die Werkstatt Dir sagt was es kostet, red mit ihm
Kratzer, Heck im Eimer, Blinker, das sind schnell einige hundert Euro und abgesehen davon sollte man einfach sicher stellen das nicht mehr passiert ist
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

selen-m

unregistriert

20

Donnerstag, 11. November 2010, 20:04

Nina du hast recht

Jedoch hab ich nich den eindruck das am motor oder am Lenkkopflager was ist (bin extra heute 3Stunden rum gefahren °also hab aufs auto verzichtet°)

Alles 1A

Die Kaputten Blinker sind mir egal da ich eh welche neuen einbauen wollte (liegen schon 2Monate herum)
Kratzer sind nur am Heck (was eh bald ab sollte)
Nummerschild hat einen knick (kann das auch selber gerade kloppfen)

Naja im groß und ganzen ist nur mein heck am a******


ABER ich hab jetzt auch ganz ehrlich keine lust auf Versicherung gutachter etc LIEBER auf die hand und ich mach das was ich machen wollte (somit sind beide parteien zufrieden)

*Ja klar wäre es sinnvoll der versicherung bescheid zu geben aufgrund folgeschäden, jedoch wird es sicherlich keine geben*


ABER NOCHMALS DANKE AN EURE UNTERSTÜTZUNG

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum