Freitag, 19. April 2024, 17:35 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Registrierungsdatum: 28. April 2010

Beiträge: 109

Dein Bike: XV 535

Geschlecht: Männlich

Wohnort: nähe Karlsruhe

1

Mittwoch, 17. November 2010, 17:37

starker Regen

Hallo die Fachleute


Anfang der Woche habe ich bei starkem Regen gute 20km, ohne Probleme, zurückgelegt. Zwei Tage später bin ich wieder mit der 535er ins Geschäft gefahren. Dabei kotzte sie einen guten Kilometer lang auf dem vorderen Zylinder. Zwischendurch immer wieder mal hochgedreht und dann wieder in den Auspuff geschossen. Wie schon gesagt, nach ca. einem Kilometer hat sie sich dann berappelt und lief wieder normal.

Nun ist eine Fehlersuche, wenn der Fehler nicht mehr vorhanden ist, eine Sache für sich und bevor ich das Dingens angehe, würden mich Erfahrungswerte interessieren. Sind diese Mucken bekannt, wo kann ich ansetzen und wer hat ähnliches schon mal erlebt? Ich habe keine zwei linke Hände, kann rechst von links unterscheiden und man kann bei mir ruhig auch etwas ins Detail gehen. ;-)

Schönen Gruß

helmut

Doppelturm

unregistriert

2

Mittwoch, 17. November 2010, 18:19

Moin .

... ein " Detail " könnten feucht/nass gewordene Zündkabel sein !?! Spez. bei älteren geht schon mal die Zündspannung gern neue Wege . Sag mal ob du was gefunden hast ...............

Gruss W.G.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Doppelturm« (17. November 2010, 18:20)


tertius gaudens

unregistriert

3

Mittwoch, 17. November 2010, 18:42

Hallo Helmut,

denke auch... Wasser im Kerzenstecker.

vorderer Topf spricht auch dafür, Spritzwasser vom Rad.
Wenn der Motor warm wird trocknet das Ganze und der Fehler ist weg.
Wie bei Dir.
Dichtungen bzw. Gummis am Kerzenstecker prüfen. evtl, mal neue Stecker drauf machen.

XV-Eddie

Teammitglied

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Beiträge: 5 759

Dein Bike: XJ 600, XJR 1200

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Mannheim

4

Donnerstag, 18. November 2010, 00:10

Das kann ich bestätigen, dass die Zündspannung bei alten porösen Kabeln manchmal recht spannende Wege findet.
Zum Beispiel den direkten zum Motorblock, wie bei mir.
Abgewöhnt habe ich ihr das durch einen zusätzlich über das Kabel gezogenen Schlauch.
Gruß. Eddie.
-
Reparieren ist ganz einfach. Du brauchst nur etwas mehr Ausdauer als der Fehler.

Registrierungsdatum: 28. April 2010

Beiträge: 109

Dein Bike: XV 535

Geschlecht: Männlich

Wohnort: nähe Karlsruhe

5

Samstag, 20. November 2010, 09:19

Morgen die Runde

Zündfunke war mein erster Gedanke, gewundert hatte ich mich nur, dass es einen Tag später auftrat und während der Fahrt nichts zu bemerken war.

@Eddi

Wenn Schlauch, dann Schrumpfschlauch. Ansonsten muß ich mir das Ganze mal etwas genauer anschauen. Das alte Zündkabel müßte man doch auch wechseln können, selbst dann, wenn es in der Zündspule verlötet sein sollte. Mal schauen, mit der Fahrerrei wird es eh bald zu Ende sein. Dann habe ich Zeit genug und Zündkabel, sowie Kerzenstecker hat sie sich mit Sicherheit schon verdient :21: .

Schönen Dank an Alle

helmut

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum