Samstag, 27. April 2024, 14:55 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

rossi.1

unregistriert

61

Dienstag, 8. März 2011, 20:27

Hallo Leute
Bei uns wird E10 erst 2012 eingeführt "aber unsere Politiker" sagen wir machen nicht den Fehler von den Deutschen WIR machen bessere Aufklärung.
Nun sagen Umweltschutz und unser Autofahreclubs das der gute E10 durch die erzeugung mehr Umweltschäden anrichtet als der normale Benzin.
Also BITTE wem soll man nun Glauben.
Ich weiß ganz sicher das ein Reisebus mit Biodisel (bei einen Tankinhalt von 600 l ) das selbe Fabrikat und die selben Kw in Südtirol um 400 km weniger Fährt als normal.
Ich habe das nicht geglaubt und wir haben den Bus getauscht.
Ich frage mich nun wem soll man glauben ????????

Registrierungsdatum: 9. Februar 2009

Beiträge: 1 122

Dein Bike: xv11oo

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Engeln

62

Dienstag, 8. März 2011, 20:46

biosprit = monokulturen, abholzung der wälder/ des urwalds/,weniger anbau von nahrungsmitteln, weil die nicht so subventioniert werden, noch mehr hunger, weil nahrung teurer, könnt die liste noch verlängern.
ich seh da echt nicht, daß irgendwelche vorteile überwiegen.

das alles wegen einem " beruhigenden " BIO davor?

pffffffffffffffffffffft.....sollen sie den schiet doch selber tanken.
ich bin in der beziehung richtig sauer und komm mir verarscht vor.
:32: :32: :32: :32:
lg janedoe ( eine von 37 )

Wir sind die Niedersachsen - sturmfest und erdverwachsen ENGELN - rain or shine ! :11: SYLVF :48:

Registrierungsdatum: 1. August 2009

Beiträge: 1 722

Dein Bike: Suzuki Vl 1500 Ez '03 / Daelim S 300 Ez '14

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Rostock

63

Dienstag, 8. März 2011, 20:55

na dann schaut doch mal die sowas beschliessen fahren Dieselfahrzeuge auf Kosten der Bevölkerung,die haben sich heute doch nicht mal die Mühe gemacht über die Bedenken der Verbraucher zu diskutrieren.
Auf Bild.de machen sie eine Umfrage da sind bisher gut 98% der Verbraucher gegen E10 aber was interressiert es der Regierung und langfristige Folgeschäden naja wer bleibt da drauf wohl sitzen...........ich könnte kotzen.....schade das die Fahrzeuge nicht mit Pi... fahren
Linke Hand zum Gruß Steffen & Christiane

genieße jeden Tag,es könnte der Letzte sein..........wir mögen alle .....und wer uns nicht der kann uns mal... .:-)

Renchen

unregistriert

64

Dienstag, 8. März 2011, 21:31

Sagt mal, liegt das alles an der EU?

Es gibt keine normalen Glühlampen mehr. Die Energiesparlampen sparen Energie, beinhalten aber giftige Stoffe, die frei werden, wenn so ein Teil mal kaputt geht.

Heute las ich in der Zeitung, dass wir demnächst monatliche Stromabrechnungen haben müssen, damit wir den Verbrauch besser kontrollieren können. (Achim liest jeden 1. des Monats Strom, Wasser und Gas ab. Der weiß, was abgeht). Ist ja nur geringfügig mehr Papier...

Und E10? Neee, unser Auto darf das bestimmt tanken, ICH tanke das trotzdem nicht.



Ich zweifele immer mehr am Sinn der EU :69:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Renchen« (8. März 2011, 21:31)


Registrierungsdatum: 1. August 2009

Beiträge: 1 722

Dein Bike: Suzuki Vl 1500 Ez '03 / Daelim S 300 Ez '14

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Rostock

65

Dienstag, 8. März 2011, 21:36

Ja es liegt an der EU da sitzen n paar Schwachmaten und wollen anderen ihren Willen aufdrücken und verpacken alles in Bio hört sich halt besser an
Linke Hand zum Gruß Steffen & Christiane

genieße jeden Tag,es könnte der Letzte sein..........wir mögen alle .....und wer uns nicht der kann uns mal... .:-)

XV-535

unregistriert

66

Dienstag, 8. März 2011, 22:05

WELT ONLINE

Der Tankwart muss das ungeliebte E10 retten


Schöner Bericht zum heutigen Benzingipfel
mit Meinungsumfrage
und Kommentaren von Bürgern (ganz unten)!

Leute, ich sag' euch: Die machen dort ihren Herzen richtig Luft!



Wer's tankt ist selber schuld.

Renchen

unregistriert

67

Dienstag, 8. März 2011, 22:11

Ich habs noch nicht gelesen, werd ich gleich tun.

In allen berichten wird hervorgehoben, dass die Leutchen Angst haben, dass ihr Auto E 10 nicht verträgt. Ich glaube aber, dass die meisten das bewusst boykottieren. Davon hört man aber nix.

So, geh jetzt lesen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Renchen« (8. März 2011, 22:15)


Renchen

unregistriert

68

Dienstag, 8. März 2011, 22:20

Die Umfrage ist doch mist.



Ja, mein Auto verträgt E10. tut es.

Nein, ich fühle mich nicht richtig informiert. Doch, allerdings nicht durch die richtigen Institutionen.

Nein, denn der Verbrauch soll steigen. Ist mir egal.



Mein Grund ist nicht dabei!

XV-535

unregistriert

69

Dienstag, 8. März 2011, 22:35

Ja, die Umfrage ist Mist bzw. Quatsch,
aber die (jetzt schon) 553 Kommentare zeugen vom Boykott der Autofahrer.

(Falls das jemanden interessiert.)

Nachtrag: Ein Leser hinterlies da als Kommentar das hier:

. . . . .. . . . . /'¯/). . . .
. . . . . . . . . /¯ ./. . . .
. . . . . . . . /. . / . . . . .
. . . . . /'¯`/'. .'/'¯¯`?. . .
. . . . ./'/. /. . /. . /¨. /¯\.
. . . . ('(. . '. . '. ..¯'/'. .').
. . . . .\. . . . . . . . .'. ./.
. . . . ..'\'. . . . . . . . ./. .
. . . . . . \. . . . . . . (. . .
. . . . . . . \. . . . . . .\ . .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XV-535« (8. März 2011, 22:43)


Registrierungsdatum: 1. August 2009

Beiträge: 1 722

Dein Bike: Suzuki Vl 1500 Ez '03 / Daelim S 300 Ez '14

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Rostock

70

Dienstag, 8. März 2011, 22:39

jo habs gelesen und finde die meisten Meinungen richtig nur leider interessiert es die nicht die es betreffen sollte,aber mal sehen wenn keiner E10 tankt sollte das schon was bewirken
Linke Hand zum Gruß Steffen & Christiane

genieße jeden Tag,es könnte der Letzte sein..........wir mögen alle .....und wer uns nicht der kann uns mal... .:-)

brummer

unregistriert

71

Dienstag, 8. März 2011, 23:13

Ich tanke bestimmt kein E10.

Ich bin gegen Alkohol im Straßenverkehr.!

Registrierungsdatum: 9. Februar 2009

Beiträge: 1 122

Dein Bike: xv11oo

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Engeln

72

Dienstag, 8. März 2011, 23:33

tankt ja auch keiner, deshalb sind die ja so gestresst, die verursacher.

und EU, joo, schönen bock geschossen. da hat die merkel mal eben während der WM den lissaboner vertrag unterschrieben, weil alle ja mit fußball abgelenkt waren.

den einzigen, den ich im eu parlament gut finde, ist nigel farage.
und niemand aus irgendeinem parlament wird jemals etwas FÜR uns bürger tun. für die sind wir nur arbeitstiere und die kuh, die sie melken.
wir sollen möglichst fressen, was die uns vorwerfen. zum glück sind wir nicht so doof, wie die denken. :72:
lg janedoe ( eine von 37 )

Wir sind die Niedersachsen - sturmfest und erdverwachsen ENGELN - rain or shine ! :11: SYLVF :48:

brummer

unregistriert

73

Mittwoch, 9. März 2011, 00:18

Die Tage des Berliner Chaotenhaufens sind eh gezählt.

Die Wahlen in Hamburg haben´s gezeigt und ende März dürfen wir hier in BW.

Das wirken in Berlin wird auch auf Landesebene auswirkungen haben.+S21 natürlich,und ENBW-Aktien und......

Man darf solche Leute einfach nicht mehr wählen,weder im Land noch im Bund.

xv_chopper

unregistriert

74

Mittwoch, 9. März 2011, 06:51

Hi,
die Sache mit E 10 erinnert mich sehr an die Einführung der Umweltzonen.
Auch wenn eigentlich schon vorher klar war - das bringt (ausser den Stadtkassen mehr Geld) gar nichts!
Bei E10 scheinen ja, selbst wenn es positive Argumente geben sollte, die Nachteile alles wieder aufzuheben (Mehrverbrauch, häufigerer Ölwechsel, Umweltbelastung bei Herstellung des Ethanols etc.)
Und trotzdem will mans durchprügeln.
Den positiven Effekt gibts nur für Vater Staat - die Spritpreise steigen ALLE auf ganzer Linie an und es gibt mehr Steuern - also alles richtig gemacht!
Armes Deutschland......
Hand zum Gruße
:18:
Mark

XV Warrior

unregistriert

75

Mittwoch, 9. März 2011, 09:10

Hab gestern einen neuen Aspekt mitbekommen, unsere geliebten deutschen Zuckerrübenbauern können weiterhin auf Subventionen hoffen. Statt teurem Zucker wird aus den Zuckerrüben jetzt Ethanol gemacht. :33:

XV-535

unregistriert

76

Mittwoch, 9. März 2011, 09:11

Die Einführung von E10 wird nicht gestoppt. Sie verzögert sich nur.
Man schaue sich nur einmal an, wie die Kanzlerin die Plagiatsaffäre verteidigt hat.
Gleiches sehe ich beim Projekt Stuttgart21.

Denn es trifft die armen Leute, die mit 4-5 Euro extra pro Tankfüllung nicht leben können. Auch wenn's hinterher (unterm Strich) gleich teuer kommt.

Mit den Steuergeldern, die über Super Plus hereinfließen, werden die da oben bald alle Autofahrer anschreiben und/oder über die KFZ-Werkstätten grüne E10 Aufkleber an die Tankdeckel anbringen lassen.

Klar sind in BW und RP bald Wahlen. Aber die größte Partei Deutschlands ist immer noch der Nichtwähler.
Ich kenne selbst einige Nichtwähler, und deren Argument ist, dass es die anderen auch nicht anders machen werden.
Nur: So kriegen die "am Drücker" nie einen Dämpfer verpasst.

IMHO: Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr als dass ein Nichtwähler zur Urne zu bewegen ist.

Marshallpaps

unregistriert

77

Mittwoch, 9. März 2011, 11:12

leider vollkommen richtig. Wobei ich momentan auch am drüber nachdenken bin was ich hier in BW wählen soll... Nur eins steht fest: Das was jetzt grade schief läuft hätten die anderen Parteien wahrscheinlich genauso gemacht. das macht das ganze etwas schwieriger. Ich glaub die Grünen sind die einzigen, die gegen E10 sind^^ :1: :1:

Marshallpaps

unregistriert

78

Mittwoch, 9. März 2011, 11:41

also, ich hab mal kurz den Taschenrechner bemüht.
Bei uns kostet
1 Liter E10 1,56€
Super Plus 1,63€

1) Da E10 einen Mehrverbrauch von ca 3% aufweist und 0,03*156~5ct ist die Differenz zwischen E10 und Super Plus unterm Strich 2ct!
2) Wenn Super plus hält was es verspricht (mehr Leistung, weniger Verbrauch) kann sich jeder selbst fragen was er/sie tankt.

Punkt 2) stützt sich auf andere Foren wo irgendwelche Leute gemeint haben sie bräuchten einen Liter weniger und hätten geringfügig mehr Dampf in den oberen Bereichen, was ich für Schwachsinn halte.
Bleibt auszuprobieren...

XV Warrior

unregistriert

79

Mittwoch, 9. März 2011, 11:58

Super Plus bringt bei der geringen Verdichtung und einem Vergaser gar keine Mehrleistung. Punkt.
Mehrleistung ist zu erwarten bei hoher Verdichtung, deshalb wird hier ein Kraftstoff mit höherer Klopffestigkeit gebraucht, das heißt nicht das der Kraftstoff selbst eine höhere Energie hat.
Bei modernen Automotoren, mit Lambdaregelung und Klopfsensoren, kann bei Umstellung auf Super Plus ein geringer Minderverbrauch auftreten, muss aber nicht.

Registrierungsdatum: 1. August 2009

Beiträge: 1 722

Dein Bike: Suzuki Vl 1500 Ez '03 / Daelim S 300 Ez '14

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Rostock

80

Mittwoch, 9. März 2011, 12:18

und was rechtfertigt jetzt den hohen Preis für E10 ????????? wird jetzt schon das Grünzeug rar????
Linke Hand zum Gruß Steffen & Christiane

genieße jeden Tag,es könnte der Letzte sein..........wir mögen alle .....und wer uns nicht der kann uns mal... .:-)

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum