Freitag, 19. April 2024, 09:45 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Laie

unregistriert

1

Samstag, 18. Dezember 2010, 15:56

Probefahrt

Kann man eine 535 ( 30.000 km) auch ohne Probefahrt kaufen? Derzeit ja wegen der Witterung schlecht möglich

Registrierungsdatum: 4. März 2009

Beiträge: 507

Dein Bike: XV 1100

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Germering

2

Samstag, 18. Dezember 2010, 16:53

Moin
Was soll man da drauf antworten?
Also ich würds auf keinen Fall machen.

Mad-Eye

Blocker 2

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2007

Beiträge: 1 184

Dein Bike: 4 TX Bj 2000

Geschlecht: Männlich

Wohnort: DN (nähe Köln)

3

Samstag, 18. Dezember 2010, 20:13

Naja, kommt darauf an, wie alt sie ist....
Sollte das Teil mehrere Monate gestanden haben, lohnt ene Probefahrt eh nicht....
...eventuell der Vergaser zugeharzt.....
Welches BJ hat sie denn?

Mad-Eye
Einer von 37

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 377

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

4

Samstag, 18. Dezember 2010, 20:28

Hi
also wichtig wäre zu wissen welches BJ, Händler oder Privat und Preis...
BJ - bedingt und Zustandbedingt kann man generell sagen obs gut oder schlecht ist
Händler = Gewährleistung (100% geb ich da aber sich nicht drum - huuust)
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

Laie

unregistriert

5

Sonntag, 19. Dezember 2010, 00:40

Baujahr 2002, privat

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 377

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

6

Sonntag, 19. Dezember 2010, 01:12

preis? Zustand?
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

Doppelturm

unregistriert

7

Sonntag, 19. Dezember 2010, 01:42

... hast du die hier gekauft ? Artikelnummer: 180599675210

Gruss W.G.

Laie

unregistriert

8

Sonntag, 19. Dezember 2010, 09:50

Hallo Ihr,
Zustand nur aus Bildern bekannt, Preis 2500, der Standort ist relativ weit von mir entfernt, sodaß ich nur einmal hinfahren will.
Das heißt, mit Hänger hinfahren, anschauen, entscheiden und dann mit leerem oder vollen Anhänger zurück.
Ist nicht die erwähnte Artikelnummer.
Ich wollte zuerst heute hinfahren, habe aber keine Lust mich bei schlechten Wetterbedingungen auf der Autobahn zu tummeln. Das habe ich in den letzten Wochen ausgiebig getan.

Gustav

unregistriert

9

Sonntag, 19. Dezember 2010, 09:54

und du kannst den verkäufer nicht auf besseres Wetter vertrösten und dann doch noch eine Probefahrt machen ?

Laie

unregistriert

10

Sonntag, 19. Dezember 2010, 10:06

Fahrzeug ist zudem noch abgemeldet.
Ich bin, wie mein "Kriegsname" schon ausdrückt, ziemlich unerfahren mit Motorrädern. Deshalb frage ich mich, was könnte ich bei einer Probefahrt an versteckten Mängeln erkennen.

Mad-Eye

Blocker 2

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2007

Beiträge: 1 184

Dein Bike: 4 TX Bj 2000

Geschlecht: Männlich

Wohnort: DN (nähe Köln)

11

Sonntag, 19. Dezember 2010, 10:37

Was Du machen kannst, ist einfach jemanden aus dem Forum Fragen, ob das eventuell in Seiner nähe ist.....
Ich glaube das da schon eine Möglichkeit besteht, das da einer mit fährt um ein Auge auf das Bike zu werfen.....
Schließlich ziehen wir hier ja alle an dem selben Strang......
Also in welcher Ecke Deutschlands ist das denn, wo das Bike steht.....???? Es genügt, wenn Du die nächst größere Stadt nennst!
Ich glaube schon das da der eine oder die andere gerne mit rat und tat an Deiner Seite stehen würden.

Mad-Eye
(Frag die Leutz, auf mein Wort kann man sich verlassen) ;-)
Einer von 37

Falk

unregistriert

12

Sonntag, 19. Dezember 2010, 10:58

@Laie

Wer kauft schon gerne "Die Katze im Sack" ?
Ich würde auf jeden Fall einen "Spezi" der sich mit Bikes etwas auskennt mitnehmen und wenn Du schon nicht damit fahren kannst darauf bestehen das die Maschine mal laufen gelassen wird .Da kann man wenigstens "größere Defekte" wie evtl. Motor,Anlasser oder Elektrikprobleme
ausschließen.
mfg Falk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Falk« (19. Dezember 2010, 11:00)


Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 377

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

13

Sonntag, 19. Dezember 2010, 11:15

Hi

Also sagen wir mal so...

Eine Virago mit "echten" 193 KILOMETERN ist nicht mal zu dem Preis weg
(hier auch bekannter als Black Hope) - wenn auch zu erwähnen wäre das
sie ohne TÜV weg ist, für den allerdings nurnoch die Reifen (250€) neu
mußten

Ich persönlich finde Pro das sie recht jung ist, aber Kontra dafür die 30tkm und ein hoher Kaufpreis - für von Privat

Für den Kurs gibts sowas auch beim Händler um die Ecke
Ne BJ bis 94 mit den KM gibts von Privat für 1300-1700€ (je nach Jahreszeit und Glück)
Ohne einen genauen Check und Probefahrt, wären mir Risiko und Preis einfach zu hoch von Privat
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

Laie

unregistriert

14

Sonntag, 19. Dezember 2010, 19:05

Danke für die vielen Antworten.

Die fragliche Maschine ist weg, das Angebot zurückgezogen. Offentsichtlich hatte da jemand weniger Bedenken als ich.
Aber das Problem kommt wieder, da ich weiterhin eine 535 suchen. So eine oder keine.

Viele Grüße
Jochen

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 377

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

15

Sonntag, 19. Dezember 2010, 19:12

Hi
Ist ja auch ok, aber ein wenig Sicherheit für das Bike, bzw Dich sollte schon sein, sonst sind 2500€ ja auch viel Geld
Ne 88er 535 ist ja auch keine 88er 535
Oft sind die Teile abgerockt, aber vor ner Weile hatte ich so ein Schätzchen mit 15 TKM hier, die aussah wie aus´m Ei für das Alter
Einen Vorteil hast Du mit den letzten Modellen - das Anlasserfreilaufproblem entfällt
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum