Mittwoch, 24. April 2024, 00:12 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mareher

unregistriert

1

Freitag, 21. Januar 2011, 16:10

Ich bin frustiert :-(

Es bringt mich immer mehr runter, wenn ich hier so lese, was alles an Umbauten usw. schon für die Winterzeit umgesetzt wurde.
Meine Umbauten liegen im Keller und kommen nicht an das Mopped, da ich keine Garage oder dergleichen habe und das Wetter es mir auch nicht ermöglicht.
Da habe ich mich zum Ende der Fahrzeit so gefreut und nun kann ich nichts machen.
:34:
Gruß
Martin

Doppelturm

unregistriert

2

Freitag, 21. Januar 2011, 18:42

Moin .

... ich gehe zum Putzen (auch zum Schrauben) regelmässig zu einem Türken in der Nähe . Der hat eine Selbsthilfewerkstatt . Kostet mich 5 - 10€/h (je nach Laune) incl. Kaffee , Werkzeug und mal ne helfende Hand .

Gruss W.G.

Registrierungsdatum: 1. August 2009

Beiträge: 1 722

Dein Bike: Suzuki Vl 1500 Ez '03 / Daelim S 300 Ez '14

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Rostock

3

Freitag, 21. Januar 2011, 20:34

siehste ich hab ne Garage und da friert man sich sonst was ab...also auch nix mit basteln aber es dauert ja nicht mehr lange dann sollte es auch wieder wärmer werden ;-)
Linke Hand zum Gruß Steffen & Christiane

genieße jeden Tag,es könnte der Letzte sein..........wir mögen alle .....und wer uns nicht der kann uns mal... .:-)

XV-Eddie

Teammitglied

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Beiträge: 5 759

Dein Bike: XJ 600, XJR 1200

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Mannheim

4

Samstag, 22. Januar 2011, 00:19

Mensch Martin,
nicht verzagen, weiter suchen. Du wirst doch irgendwo in der Stadt eine Bude finden !
Ich hab nach 2 Jahren Suche auch eine gefunden, eine hintere Ecke einer Lagerhalle, unbeheizt, aber mit Strom.
Liegt 10 km außerhalb, ab einer gewissen Schneehöhe fahre ich mit dem Bus raus.
Die Wände und Einrichtung hab ich selber gebaut.
Inzwischen ist es fast gemütlich, guckst du hier:

Gruß. Eddie.
-
Reparieren ist ganz einfach. Du brauchst nur etwas mehr Ausdauer als der Fehler.

BlackJack1985

unregistriert

5

Samstag, 22. Januar 2011, 02:11

falls de im erdgeschoss wohnst kannst doch bei nacht und nebel dein bock ins wohnzimmer schaffen, hab ich zumindest so gemacht und seit zwei wochen steht das teil fertig draußen^^

hier mal en pic

vorher


nacher

mareher

unregistriert

6

Samstag, 22. Januar 2011, 12:30

Das mit dem Wohnzimmer kann ich wohl knicken. Meine ist schon gefrustet weil ich überall meine Computerteile (APs, Handys, Festplatten, Kabel, usw.) liegen habe.
Ich hätte ja die Möglichkeit beim Kollegen in der Garage, nur leider kommt er nicht in die Pötte diese ein wenig frei zu machen. Will er schon seit 2 Monaten machen. Habe ihn angeboten zu helfen aber er meint das er das alleine machen müsste. Er hat auch noch ein Mopped welches verstaut werden muss, sprich die Einzellteile des Teils in Kisten etc. Dann wäre auch Platz für meine in seiner Garage.
Habe gestern mit ihm noch mal gesprochen und wir haben uns darauf geeinigt, dass wir nächste Woche einen Termin vereinbaren um mein Hobel anzugehen. Er sagt das wäre dann für ihn ein Ziel sich auch mit der Garage zu beschäftigen.

Gruß
Martin

catjalupa

unregistriert

7

Samstag, 22. Januar 2011, 15:19

schau doch einfach mal in den kleinanzeigen nach, vielleicht bietet ja jemand preisgünstig ne garage zur miete...

oder räum doch den pc kram weg, dann ist platz fürs möppi und ob nun dies oder das rumsteht ist doch dann egal :-)

catja

mareher

unregistriert

8

Samstag, 22. Januar 2011, 16:05

Werde mal schauen was meine dazu sagt ;-)
Fällt ja acuh nicht auf wenn das Mopped im Wohnzimmer steht. Wobei ich habe noch das Kinderzimmer, welches nicht mehr in Benutzung ist und wo die die Teile stehen, wo meine sagt: Warum muss das und das Teil hier drin stehen? Da würde das Mopped doch nicht auffallen oder :71:

Gruß
Martin

XM11

unregistriert

9

Montag, 24. Januar 2011, 13:22

Kinderzimmer ist gut, da hab ich mal ein komplettes Motorrad drin aufgebaut. Allerdings gabs da auch keine Kinder, war also eh leer drin. :HM:

Gruss vom Jens

Registrierungsdatum: 21. September 2010

Beiträge: 966

Dein Bike: Boy, Hexe, Fiori Gialli und das Schmuddelkind.

Geschlecht: Männlich

Wohnort: remscheid

10

Freitag, 28. Januar 2011, 19:29

tja, was soll ich sagen, ich habs da blendend getroffen.
ich kann meine garage von der wohnung aus betreten, sie ist beheizt, hat strohm und wasser. ist mit stereo, cd und baßbox, mit fernseher und lichtorgel ausgestattet, das ist fast wie :11: :10: .
den kühlschrank habe ich raus geschmissen, der steht jetzt nebenan im hobbyraum hinter der bar. als er noch in der garage stand wurde das schrauben immer so schnell zur party :54:
naja, angefangen hat das bei mir auch in einer bretterhütte im garten :HM: .
ich liebe euch alle, gruß didi.
ich bike, also bin ich.

Slowrider

unregistriert

11

Samstag, 29. Januar 2011, 07:27

Inzwischen ist es fast gemütlich, guckst du hier:

oder
ich kann meine garage von der wohnung aus betreten, sie ist beheizt, hat strohm und wasser. ist mit stereo, cd und baßbox, mit fernseher und lichtorgel ausgestattet, das ist fast wie :11: :10:


könnte ich als Untermieter bei euch einziehen? :1: :topgif:

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Beiträge: 22

Dein Bike: Virago XV 535 BJ 92

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: LA

12

Samstag, 29. Januar 2011, 10:15

Bis auf Lichtorgel passt das bei uns auch.... Und wenn der Schrauber müde wird: derWohnwagen steht da auch noch drin. Und sollten die Schraubversuche fehlschlagen: der Anhänger parkt neben dem Wohnwagen.....
Hatten großes Glück mit ca. 60 m² beheizter Garage im Keller.....
Meine Virago steht auch noch so in der Ecke, wie ich sie abgestellt habe.... Wollten noch Träger umbauen und Koffer dranmachen, aber meine Dose hat mein Budget mit zwei Werkstattaufenthalten aufgefressen.....
Schönes Wochenende noch
Ingrid
______________________________________________________________________
Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen (Seneca)

andr2211

unregistriert

13

Samstag, 29. Januar 2011, 19:37

Ja es kann sich wirklich jeder glücklich schätzen,
der im Winter eine warme Möglichkeit hat was zu basteln.
Oder Polieren!
Und eigentlich braucht derjenige auch das Bike nicht einzumötten.
leider muss ich auch warten bis es wärmer wird und garagen sind trotzallem Mangelware.
Ich könnte ab März eine bekommen wo bisher aber ein LKW drin stand, soll zwischen 80 und 100 Tacken kosten. Strom ist da aber nicht beheizt! Nur die ist fürs Bike viel zu groß und leider auch am anderen Ende der Stadt... :31:

Slowrider

unregistriert

14

Samstag, 29. Januar 2011, 20:11

Nur die ist fürs Bike viel zu groß und leider auch am anderen Ende der Stadt... :31:


Hat doch auch Vorteile. Kannste dich richtig ausleben und weit weg von ......."Schatz..wie lange schraubst du noch am Mopped?" :1:

brummer

unregistriert

15

Samstag, 29. Januar 2011, 20:13

Andre,wenn Dir noch ein paar Bikes zulegst lohnt es sich.

XM11

unregistriert

16

Samstag, 29. Januar 2011, 20:27

Einen Leidensgenossen zu suchen und die Kosten zu teilen, wäre auch eine Alternative.

Grus vom Jens

Registrierungsdatum: 1. August 2009

Beiträge: 1 722

Dein Bike: Suzuki Vl 1500 Ez '03 / Daelim S 300 Ez '14

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Rostock

17

Samstag, 29. Januar 2011, 20:45

Hi also die Größe ist doch gut Platz kann man nie genug haben sehe ich an meiner Standdardgarage,aber 80-100 Euronen ist fett ich zahle im Jahr gerade mal 130 € da ist Strom und Steuer alles drin
Linke Hand zum Gruß Steffen & Christiane

genieße jeden Tag,es könnte der Letzte sein..........wir mögen alle .....und wer uns nicht der kann uns mal... .:-)

Eisbaer1c

unregistriert

18

Samstag, 29. Januar 2011, 21:49

Kann schon verstehen das du sehr gefrustet bist.
Ich habe im sommer vorgesorgt und im Garten eine nette kleine Holzhütte gebaut, ca 13 Quadratmeter zum Scrauben einfach genial.
Wünsch dir viel Glück bei deiner suche noch was geeignetes zu finden
gruss der Eisbaer...

XV-Eddie

Teammitglied

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Beiträge: 5 759

Dein Bike: XJ 600, XJR 1200

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Mannheim

19

Samstag, 29. Januar 2011, 22:57

...soll zwischen 80 und 100 Tacken kosten. Strom ist da aber nicht beheizt....am anderen Ende der Stadt...
Bei mir ist es ähnlich, geht aber ganz gut.
Nimm sie doch und such dir einen Mitmieter.
Gruß. Eddie.
-
Reparieren ist ganz einfach. Du brauchst nur etwas mehr Ausdauer als der Fehler.

mareher

unregistriert

20

Samstag, 29. Januar 2011, 23:58

Ist ja alles schön und gut, was ihr da alles für Möglichkeiten habt Eure Moppeds umbasteln, lagern oder was auch immer zu können. Nur hilft es mir wenig. (Neidisch ich sein)
Aus Frust habe ich mein heute angeschmissen und bin ne Runde (123 km) einfach so durch die Gegend gefahren. Dabei habe ich feststellen müssen, dass ein Jet-Helm für Winterfahrten einfach nicht geeignet ist (Mein Hirn war min. auf -3 Grad abgekühlt). Nächste Wo werde ich meine Kollegen anrufen und nen Termin für die Fertigstellung seiner Garage festlegen. Wobei ich mir dabei in bissel doof vorkomme, da ich ja was von Ihm möchte und eigentlich keine Forderungen stellen darf.

ps: wo finde ich das Link für die Bestimmung des Bj? Erstzulassung ist 10.95 aber was für ein BJ ist es???????????? Ser-Nr. 2YL 228382
noch ein ps: wie lautet die Teilenummer für den Gaszug (öffner und schließer) weil, diese möchte ich auch als Stahlflex haben und kann sie preiswerter bekommen.

Gruß
der ohne Schrauber-Ecke

Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mareher« (29. Januar 2011, 23:59)


Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum