Dienstag, 16. April 2024, 09:04 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Sikira

unregistriert

21

Montag, 21. Februar 2011, 20:10

Schwer zu sagen, habe sie so gekauft. Ich kenne es nicht anders. Auch wenn die Satteltaschen daran sind, no prob.
Gewöhnungssache vielleicht.

Rangieren im Sitzen mit den Füßen und Sozia ist ja nur für den Rückwärtsgang. Da kommst du mit den Füßen nicht nach hinten. Vorwärts nehme ich den 1.Gang.


Aber beim Schieben, wenn die Raste noch runter geklappt ist, merke ich das schon (bleibe hängen). Dann klapp ich sie hoch und gut ist's.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sikira« (21. Februar 2011, 20:19)


Registrierungsdatum: 29. Mai 2019

Beiträge: 5

Dein Bike: Yamaha XV 535 2 YL

Wohnort: 74321 Bietigheim-Bissingen

22

Mittwoch, 29. Mai 2019, 10:33

Hallo,
ich bin neu hier und habe an meiner gekauften XV 535 BJ 1988 eine Verlängerung und tiefergelegte Sozius Fußrasten vermutlich von Highway Hawk.
Sogar die Fußrasten selber lassen sich ordentlich hochklappen. Nur die Tieferlegung und Verlängerung natürlich nicht.
Diese Dinger haben leider kein ABE und TÜV-Gutachten. Heißt: abschrauben und "nur" die Originalen wieder dran da ich nächsten Monat zum TÜV muss.

Meine Frage hierzu wäre allerdings, ob sich jemand die Mühe gemacht hat diese Dinger eintragen zu lassen?
Kann man dieses Gutachten als Referenz nehmen und damit zum TÜV?
Die Dinger sind halt so extrem praktisch für den Sozius!
Gruß
Kein Admin

Registrierungsdatum: 29. Mai 2012

Beiträge: 1 796

Dein Bike: XV535 Silber, XV535 blau, Beluga125, VX51L, C50Sport, CS50

Geschlecht: Männlich

Wohnort: NRW

23

Montag, 3. Juni 2019, 17:06

Hallo,

habe auch Rastentieferlegung montiert, hat bisher noch nie jemand nach einer Eintragung gefragt, auch der TüV-Prüfer nicht (der ist bei mir von der GTÜ).
Sind dran, bleiben dran, auch wenn sie seltenst gebraucht werden.
mit den besten Grüßen vom Loeti

Mann ist erst alt wenn man nicht mehr Autos, Motorrädern und Frauen nachschaut!

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum