Dienstag, 16. April 2024, 23:58 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Registrierungsdatum: 13. Februar 2015

Beiträge: 24

Dein Bike: Yamaha XV535 Virago 3BR, Simson S 51, Simson S 70

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 98724 Lauscha

61

Sonntag, 19. November 2017, 09:31

Givi V46N Monokey Topcase

Stilecht ist sowas natürlich nicht. Ich sehe das eher von der praktischen Seite.
Da ich jedes Jahr zu einem Motorradtreffen und auf Camping fahre ist dieser Koffer sehr praktisch. :11:Meine kleine Campingausrüstung ( dieser Koffer, Reisetasche auf den
Rücksitz mit Zelt obendrauf und 2 Seitentaschen aus Leder). Falls das gute Stück nicht gebraucht wird ist er mit einem Klick ab.
Diesen Koffer habe ich nun schon 3 Jahre auf meiner Yamaha XV535 mit normalem Gepäckträger und einer Monokey ( nicht zu verwechsen mit Monolock ) Grundplatte. Er geht bei diesem Motorrad auch nur auf diesen Gepäckträger, alles andere wie Sissybar mit Träger usw. ist zu klein und die Lehne würde beim Aufklappen auch stören.
Ich bin nun schon einige tausend Km mit diesem System gefahren, auch oft hier bei uns auf sehr schlechten unbefestigten Straßen und der Koffer ist noch knallfest. Es gehen 2 Helme rein, oder fast. Für angenommen 2 meines Klapphelmes wäre es etwas zu knapp, jedoch mit 2 normalen Integralhelmen dürfte es klappen.
Dieser Koffer ist sehr gut und stabil gearbeitet und macht einen sehr soliden Eindruck, da gibt es kein klappern oder verwinden des Deckels, habe schon andere gesehen was kein Vergleich zu diesem ist. Das öffnen ( Deckel hält von selbst ) und schließen sowie das aufbringen und abnehmen des Koffers funktionieren genau wie das Schloß einwandfrei. Es ist eine Griffmulde vorhanden und kann ihn somit in einer Hand tragen.
Einziger Nachteil: Der Koffer ist schwarz und wird in der Sonne sehr heiß. ( Mit weißem Deckel gibt's ihn auch, aber unverschämt teurer ). Das Oberteil des Deckels läßt sich zwecks Farbspritzen abmontieren. Leider ist das nicht so einfach und ich hatte im ersten Versuch bei kaltem Wetter Angst etwas zu zerbrechen. Ich werde es im Sommer bei aufgeheiztem Deckel nochmal versuchen und spritze ihn dann silbern.


Ich bin so`n Zwischending von Monaco Franze und Einsamer Wolf

Registrierungsdatum: 8. April 2019

Beiträge: 357

Dein Bike: XV1100 XJR1300 BMW G650GS

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 37574 Einbeck

62

Montag, 9. Dezember 2019, 13:30

Anhängerkupplung gibts...


Registrierungsdatum: 29. Januar 2020

Beiträge: 1 518

Dein Bike: Yamaha XV 250

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Leipzig

63

Samstag, 8. Februar 2020, 17:58

https://www.motea.com/de/topcase-fur-yam…FyABEgKYA_D_BwE
also ich kann mir ein Heckkoffer (nicht Topcase) auf der Virago gut vorstellen,anstelle des Brötchens z.b.
Ich habe mir von Motea die kleinen Seitenkoffer geholt,die kommen bald an die 250iger Virago-Brötchen runter und einen ordentlichen Koffer drauf.
https://www.motea.com/de/top-case-medium…ftride-963379-0

Ich hatte vorher eine Piaggio Beverly 125 GT (große Scheibe und 3 Koffer-Stauraum ohne Ende)Der Vorteil das sowas von hinten erwachsen aussieht.Autos drängeln dann nicht mehr...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wolffi« (8. Februar 2020, 18:01)


Registrierungsdatum: 29. Januar 2020

Beiträge: 1 518

Dein Bike: Yamaha XV 250

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Leipzig

64

Samstag, 8. Februar 2020, 18:04

[img]https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn%3AANd9GcTj579e_fpAzJ3xMqrkiUvHouLqGwSzVxy4P89lZP5Yn1vEfLUc[/img]

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2019

Beiträge: 145

Dein Bike: Yamaha Virago XV535

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 52355 Düren

65

Samstag, 15. Februar 2020, 19:25

"Ein Chopper ist nur dann ein Chopper wenn er gechoppt ist."


Nun hängt euch doch nicht so an der Definition für einen Chopper auf. Selbst im originalen Prospekt von Yamaha wird sie als Chopper bezeichnet. Außerdem gilt dieser Begriff umgangssprachlich für diese art Motorrad. Dann weiß doch jeder was gemeint ist.
Wenn mir einer was von einem Cruiser erzählt dann muss ich erst mal überlegen was gemeint ist.
2000-2007 Kawasaki GPZ500S Bj.93
2009-Jetzt Suzuki GSX750F (GR78A) Bj. 92 (Verkauft am 11.03.22)
seit 31.10.19 Yamaha XV535(VJ01) Bj. 99
seit 01.10.19 Honda Shadow VLX 600 (US-Modell) Bj. '96

Roter Milan

ehem. Teamler

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2013

Beiträge: 1 421

Dein Bike: little John (xv535) big John (xv1100) Sir John (xjr1300) Johnboy MT 01

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Erkelenz

66

Mittwoch, 19. Februar 2020, 01:02

Habe noch ein altes Foto von meiner 535 gefunden. mit Topcase von hepco....das ganze Taschengedöne war das erste was ich entfernt habe :21: :bkgr:
Nachtigall, ick hör dir trapsen

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum