Samstag, 20. April 2024, 01:49 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

XM11

unregistriert

1

Montag, 7. März 2011, 11:42

Fischergabel wer kennt sich aus?

Hi,

hab meine lange, breite Fischergabel aus der 535 demontiert, weil die untere Gabelrücke leider einiges an Chrom verloren (abgeblättert) hat.
Als ich die Brücke ab hatte, beschlich mich das Gefühl, die ist nicht aus Stahl, sondern aus Alu?
Weiss das jemand genauer, denn hätte ich ein Problem mit dem verchromen. :31: :31: :31:
Mein Chromer will mal fragen, ob die das in seiner Firma auch machen können, er hat aber wenig Zuversicht.
Hab zwar über Google was in 60 km Entfernung gefunden, aber ob die mir nur eine Gabelbrücke neu verchromen, müsste ich anfragen.
So ein Mist, hatte schon fest geplant, die bis zum Wochenende wieder drin zu haben. :33:

Das untere Lager werde ich auch gleich wechseln, wenn ich schon mal dabei bin. Es ist ein 2-reihiges Kugelrollenlager das schwenkbar ist.
Bezeichnung drauf ist Japan IJK 1205, kennt einer eine gute Lieferquelle mit Preis?
Edit:
Habs bei Ebay gefunden, nennt sich Pendelkugellager und kostet ab 3,68 € zuzüglich 1,50 Versand. :18:

Gruss vom Jens

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »XM11« (7. März 2011, 11:51)


Doppelturm

unregistriert

2

Montag, 7. März 2011, 11:50

Als ich die Brücke ab hatte, beschlich mich das Gefühl, die ist nicht aus Stahl, sondern aus Alu?
Weiss das jemand genauer

Moin .

... wenn du meinen 6 jährigen Enkelsohn fragen könntest , hätte der dir geantwortet : " Halte einen Magneten ran und du weisst es . "

Gruss W.G.

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Beiträge: 761

Dein Bike: Trude

Geschlecht: Männlich

Wohnort: niedersachsen

3

Montag, 7. März 2011, 11:51

ja,die ist aus alu

die von ame ist aus stahl

ist zumindest bei der 1100er so,denke mal bei der 535 auch


gruß ofaz
Lieber Reich und Gesund als Arm und Krank !!!

XM11

unregistriert

4

Montag, 7. März 2011, 11:51

Als ich die Brücke ab hatte, beschlich mich das Gefühl, die ist nicht aus Stahl, sondern aus Alu?
Weiss das jemand genauer

Moin .

... wenn du meinen 6 jährigen Enkelsohn fragen könntest , hätte der dir geantwortet : " Halte einen Magneten ran und du weisst es . "

Gruss W.G.


Hatter, hatter gestern noch gemacht und das Gefühl wurde stärker, da tat sich nix. :31:
Gruss vom Jens

Easyman

unregistriert

5

Montag, 7. März 2011, 23:03

ja das teil ist aus ALU
aber wo ist das problem alu läst sich doch auch verchromen
Easyman

XM11

unregistriert

6

Montag, 7. März 2011, 23:08

ja das teil ist aus ALU
aber wo ist das problem alu läst sich doch auch verchromen
Easyman


das Problem besteht darin, eine Firma zu finden, die das schnell macht und nicht erst in 8 Wochen, natürlich am besten in der Nähe.
Der finanzielle Aspekt ist auch nicht zu verachten, mag ja nicht 200 Euro dafür abdrücken.
Mein Chromer hat mir heute gesagt, sie machen kein Alu. :33:
Gruss vom Jens

Registrierungsdatum: 9. Februar 2009

Beiträge: 1 122

Dein Bike: xv11oo

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Engeln

7

Dienstag, 8. März 2011, 00:46

alles, was bei mir rumzickt mit scheiß chrom, wird mattschwarz gemacht. bin ja nicht krösus.
:71:


nachtrag:
es zickt aber nicht alles rum, was an meiner mattschwarz ist, wollt ich nur noch sagen :72: :71:
lg janedoe ( eine von 37 )

Wir sind die Niedersachsen - sturmfest und erdverwachsen ENGELN - rain or shine ! :11: SYLVF :48:

XM11

unregistriert

8

Mittwoch, 9. März 2011, 14:16

Heute kam schon das Pendellager von Ebay ins Haus! :18:
Aber zurück zum Alu verchromen...
Aktuell hatte ich die 1. Absage einer Firma die nur 60 km weg sitzt und eigentlich Alu verchromt. :31: :31: :31:
Muss heute mal intensiv suchen, irgendwer muss das doch erledigen können.
Meine letzte Option wäre dann auch schwarz pulvern, aber Chrom sieht einfach schöner aus.
Gruss vom Jens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XM11« (9. März 2011, 14:17)


Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum