Dienstag, 16. April 2024, 16:59 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

andr2211

unregistriert

1

Montag, 21. März 2011, 22:46

Chrom aufarbeiten

Hab jetzt schon viel versucht und bin mit dem ergebnis meiner Chrompolierung nicht zu frieden.

Hat einer von Euch einen Tipp wir man etwas matte Chromteile wieder zu neuem Glanz verhelfen kann?
Bitte empfehlt mir nicht so was wie NevrDull, damit kann man nur gute Chromteile konservieren und pflegen aber es hilft nicht bei matten oder trüben Stellen. Nicht mal gegen etwas Flugrost hilft das!

Ich würde mich freuen wenn es Möglichkeiten für "Strahlenden Glanz" gibt aber falls es eben nichts gibt was hilft muss ich mich eben damit abfinden.

Doppelturm

unregistriert

2

Montag, 21. März 2011, 22:54

... versuchs mal mit einer Polierscheibe an der Bohrmaschine mit Auto(Lack) - Politur .....

Gruss W.G.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Doppelturm« (21. März 2011, 22:55)


-=ARES=-

unregistriert

3

Montag, 21. März 2011, 23:22

Wenn eine weiche Messingbürste (gegen Flugrost) und zum aufpolieren Elsterglanz nicht hilft, hilft nur neu Verchromen. Wie sehen die Stellen aus, kannst du ein Foto machen?

andr2211

unregistriert

4

Montag, 21. März 2011, 23:29

Gibt´s denn noch Elsterglanz? Wo?

FreeWheelin

Wibbelcruiser

Registrierungsdatum: 11. Februar 2008

Beiträge: 4 185

Dein Bike: XV 535 & XV 750 Langgabler Bastelbude !

Geschlecht: Männlich

Wohnort: yep !

5

Montag, 21. März 2011, 23:29

Motorradfahrer töten nicht, SIE werden getötet.

(und manchmal wibbeln Sie auch !)
incl. 37

andr2211

unregistriert

6

Montag, 21. März 2011, 23:40

Hast Du Ecromal schon selbst benutzt?
Hört sich gut an weil ohne Schleifmittel, denn wenn ich mehrere sachen ausprobiere kratze ich sonst das ganze Chrom weg!

-=ARES=-

unregistriert

7

Montag, 21. März 2011, 23:59

Gibt´s denn noch Elsterglanz? Wo?


Habe es hier im Forum wiederentdeckt.

http://cgi.ebay.de/Elsterglanz-UNIVERSAL…=item415551fa94

FreeWheelin

Wibbelcruiser

Registrierungsdatum: 11. Februar 2008

Beiträge: 4 185

Dein Bike: XV 535 & XV 750 Langgabler Bastelbude !

Geschlecht: Männlich

Wohnort: yep !

8

Dienstag, 22. März 2011, 00:00

yep,vor ein paar Jahren an meiner E-Glide.

lies mal das:
http://www.petzoldts.info/index.php/mp/r…/reviews_id/826
Motorradfahrer töten nicht, SIE werden getötet.

(und manchmal wibbeln Sie auch !)
incl. 37

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FreeWheelin« (22. März 2011, 00:01)


selen-m

unregistriert

9

Mittwoch, 23. März 2011, 12:03

Bei Louis gibt es Chrom-magic "das hat Schleifpartikel und ist wirklich sehr gut" (10€ bei Louis)

Und Elsterglanz findest du bei Picksraus sowie Thomas Phillips (wenn dir die Shops was sagen) kostet 3-4€

Mit Autosol habe ich auch gute Erfahrgemacht "jedoch mich Chrom-magic auf jedenfall nachpolieren"

Easyman

unregistriert

10

Mittwoch, 23. März 2011, 12:41

wenn aber der chrom schon runter ist - das gelbe (nickel) leuchtet schon durch ist es vorbei
denn draufputzen kannst du nichts mehr
duch den nickel schägt der rost durch
Easyman

andiz

unregistriert

11

Mittwoch, 23. März 2011, 21:23

So lange noch Chrom da ist (ist zwar eine relativ harte, aber auch dünne Schicht) -> Autosol.
Wenn der Chrom bereits herunter ist, hilft als teure Variante nur noch Oberfläche bearbeiten und neu verchromen lassen oder nach der Oberflächenvorbereitung und Grundierung einen Lack nach Eignung und persönlichem Geschmack auftragen. Manchmal wirkt Silber-Metallic oder Schwarz als Ersatz auch ganz gut. ;-)

andr2211

unregistriert

12

Sonntag, 27. März 2011, 21:40

Habs heute mal mit Elsterglanz probiert aber es scheint das andere Problem zu sein, denn an manchen Stellen schimmert es messingfarben durch...
Da wird wohl die ganze Poliererei nichts nützen. Wo kann man denn was verchromen lassen? Werkstatt? oder an wen wendet man sich?

Doppelturm

unregistriert

13

Sonntag, 27. März 2011, 21:51

Da wird wohl die ganze Poliererei nichts nützen.
... doch doch , du must jetzt nur weiter polieren bis das gelbe auch weg ist - - und dann das Teil zum Verchrohmen bringen .......

Gruss W.G. - sorry -

Easyman

unregistriert

14

Sonntag, 27. März 2011, 22:11

schau mal da
die machen gute arbeit
easyman

Shilorangermike

unregistriert

15

Sonntag, 27. März 2011, 22:49

Hallo andr2211 ....................... ja ich weiß ich mal wieder aber ich habe da eine Spezialadresse der macht Supergeile Arbeit und kostengünstig. Der Verchromt viele Teile für Oldtimer und Motorräder absolut zu empfehlen. Ist ein Bekannter von mir kannst ihn ja von mir grüßen .


Galvanotechnik Franz Eggers Hildesheim Hallo hier möchte ich euch mal eine Adresse da lassen zum Verchromen und Polieren von Motorradteilen.Die Werkstatt habe ich besichtigt und mir die Arbeit angeschaut sehr gute Verarbeitung und das beste die Preise sprechen für sich .Also komplette Motordeckel Polieren für meine XV 535 soll 50-60 euro kosten .Ich kann diese Werkstatt nur Empfehlen da ich schon einige Arbeiten sehen durfte und ich war mit dem Resultat sehr zufrieden.Sie machen Auto und auch Motorrad Teile und alles was so zum Verchromen Polieren halt funktioniert.

Adresse :

Inh. Andre Dahms
Galvaniseur

Schmiedestraße 10
31135 Hildesheim
OT.Bavenstedt
Telefonnummer : 0-5-1-2-1-5-4-7-6-7
oder : 0-5-1-2-1-5-6-4-3-0
Oder Email : eggers-hildesheim@arcor.de


Chrom.........Nickel........Kupfer........Eloxal..........Zink

Ich habe Persöhnlich mit dem Chef der Firma gesprochen und ihm von unserem Virago Forum erzählt und er meinte er könnte bei so einem großen Haufen an Leuten super Preise machen .
Daher dachte ich teile ich mal meine Top Adresse euch mit , und vielleicht wird der eine oder andere ja was zu Polieren oder Verchromen haben.

Preise bitte per Telefon erfragen man kann mit Andre sehr gut quatschen ....................

Mfg
Michael

andr2211

unregistriert

16

Mittwoch, 6. April 2011, 00:29

Ich dane Euch,
werde das jetzt mal in Angriff nehmen!

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum