Dienstag, 16. April 2024, 11:03 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kaos

unregistriert

1

Freitag, 25. März 2011, 11:27

Kabellegung für lenkerendenblinker

Moin Moin

Also ich hab schon mal di suche bemüht aber konnte noch nicht den richtigen tipp finden.
was ich so gelesen hab das man an den amaturen bohrt aber legt man das kabel dann mit in schlauch wo die schalter kabel dann schon drinne liegeb oder habt ihr die dann seperat dazu geschmissen?
Die möglich keit find ich aber schon irgendwie bescheiden und nicht schön wenn ich mir das so vorstell.
Zu meiner idee ich hab ja die langen Riser kann (bzw. darf) man die mittig bohren und dann bündig nen loch in lenler oder gibtes da noch mehr probleme?

Danke schon mal im vorraus.

Doppelturm

unregistriert

2

Freitag, 25. März 2011, 11:57

... zur Kabelführung braucht man nicht viel sagen - da findet sich ein Weg . Entweder jeweils zum vorhandenen Blinker oder zum Relais .

Die Riser würd ich auf keinen Fall bohren ! Da willst du ja wohl durch das Gewinde gehen ? Bei M 10 und 4 mmm Bohrung bleibt dir beim Risergewinde nur noch eine Wandstärke von 2-3 mm stehen . Wäre mir zu riskant , und den TÜV brauchst du gar nicht erst zu fragen ! Ohne eine Drehbank geht das auch rein praktisch in die Hose (nicht zentriert) .

Gruss W.G.

Registrierungsdatum: 4. März 2009

Beiträge: 507

Dein Bike: XV 1100

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Germering

3

Freitag, 25. März 2011, 12:09

Moin
Bohr Dir ein Loch in den Lenker und zwar da wo Deine Blinkarmatur sitzt von da kannste die Kabel mit nem Draht zum Lenkerende ziehen.

kaos

unregistriert

4

Freitag, 25. März 2011, 12:16

naja an den werkzeugen liegt es nicht da hab ich nämlich die möklichkeiten da ich gelernter schlosser bin und daruaf zurückgreifen kann.
Ob das sinnig ist den riser zu bohren da zweifel ich aus material sicht auch einwenig mir sagte nur ein bekannter mit schrauber erfahrung das er es so machen würde und deswegen wolt ich halt mal nachfragen ob es evtl ja jemand schon so gemacht hat und positiv berichten kann.
das es immer ne möglichkeit gibt die kabel zu verlegen weiß ich auch nur wie soll das gut aussehen???
Deswegen frag ich ja nach?

wenn jemand zufällig nen bild da hat würd mich freuen

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Beiträge: 761

Dein Bike: Trude

Geschlecht: Männlich

Wohnort: niedersachsen

5

Freitag, 25. März 2011, 12:42

moin

ich würde unter den amaturen ein loch in den lenker bohren

sonst geht auch noch ein loch im lenker zwischen den risern,sieht nur nicht so hübsch aus wenn da ein kabel rausschaut



gruß ofaz
Lieber Reich und Gesund als Arm und Krank !!!

kaos

unregistriert

6

Freitag, 25. März 2011, 14:54

kann ich direkt vom schalter abgehen oder muss ich über die lampe?

Registrierungsdatum: 4. März 2009

Beiträge: 507

Dein Bike: XV 1100

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Germering

7

Freitag, 25. März 2011, 17:06

kann ich direkt vom schalter abgehen oder muss ich über die lampe?

Kannst direkt vom Schalter weggehen, ich hab da 2 Kabel angelötet und die alten so belassen falls man mal wieder was anderes haben will.

fre4k4zoid

unregistriert

8

Samstag, 23. Juli 2011, 20:36

hilfe, kabelsalat. ^^ welche kabel kann ich denn anzapfen, wenn ich lenkerendenblinker anbringen will, die nur ein kabel besitzen (in der anleitung steht, falls notwendig massekabel selbst anfügen, was kein problem ist, ist schon vorbereitet)? ich hab in die schaltereinheit hineingeguckt, sieht ja mal mächtig bunt aus.
zum schalter laufen jeweils ein braunes, schwarzes, grünes, rosanes und ein rosagestreiftes (?).
meine bisherige annahme ist, dass braun und grün die phasen sind, und schwarz der null-leiter. selbst wenn ich richtig liege, wofür sind die anderen kabel, die richtung des schalters laufen?

pelzi

unregistriert

9

Samstag, 23. Juli 2011, 20:49

wenn du nicht sicher bis ..schau dir die Kabelfarben von den originalen Blinkern vorne an ..
die Farben müssen dann auch vom Schalter zu den jeweiligen Endblinkern

fre4k4zoid

unregistriert

10

Samstag, 23. Juli 2011, 21:16

okay, abschließende frage, für die gibt es hundetr punkte:

Welche Farbe hat das Massekabel in der linken Schaltereinheit?
A: Rot-Gelb gestreift
B: Rosa
C: Ich mag Hühnchen.

armin59

unregistriert

11

Samstag, 23. Juli 2011, 21:23

A, Bä odder Cä


C

:18:

fre4k4zoid

unregistriert

12

Montag, 25. Juli 2011, 17:50

so, blinker angebracht, und totalschaden. :-( linker blinker blinkte mit höherer frequenz, der rechte wollte gar nicht, sicherung raus und nu geht gar nichts mehr. und zu allem überfluss blieb beim abmontieren des rechten blinkers auch noch das gummi im lenker, welches ich noch herauszaubern darf... das nenne ich mal nen guten wochenanfang.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum