Freitag, 19. April 2024, 07:35 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 6. Februar 2011

Beiträge: 212

Dein Bike: px 200, px 125

Geschlecht: Männlich

Wohnort: münchen

1

Samstag, 26. März 2011, 14:28

neue reifen...kosten?

hallo,
nach meiner generalüberholung war klar, das konnte es nocht nicht gewesen sein. der schock nach der tour, der reifen ist platt, na ja, besser so als während der tour. bei meiner alten tdm habe ich vor ca. 7 jahren 400 euro für einen satz reifren bezahlt. kann mir jemand sagen, was ein guter preis für ein paar reifen, inc. montage ist....bin nämlich nicht mehr so ganz auf dem laufenden. ich glaube ich habe die donlop drauf....ich gehe mal von einem durchschnittspreis aus....viele grüße

Registrierungsdatum: 4. März 2009

Beiträge: 507

Dein Bike: XV 1100

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Germering

2

Samstag, 26. März 2011, 15:12

Moin um die 200€ mußte rechnen, dann kommt es auch noch drauf an ob Du das Rad selber ausbaust, so kann man nämlich auch noch Kohle sparen.
Reifen mußte gucken ich empfehle Bridgestone, aber jeder schwört hier auf was anderes.

Shilorangermike

unregistriert

3

Samstag, 26. März 2011, 16:57

Hallo ich habe viele Reifen ausprobiert und der Michaelin Commander war der beste auf meiner XV 535 .Sehr sehr gute Testergebnisse und super Handling auch bei Nässe .Kurvenfahren viel viel besser wie mit Dunlop und Metzler.

Ich habe für beide Reifen incl.Abbauen vom Motorrad und Umziehen + Anbauen 270 euro Bezahlt und es war wirklich jeden Cent wert.


Mfg
Michael

chopper

Co-Admin

Registrierungsdatum: 23. Juni 2007

Beiträge: 2 907

Dein Bike: XV 750 PW

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Bocholt (NRW)

4

Samstag, 26. März 2011, 17:00

:53: :30:
Gruß chopper (Michael) :47: - einer von 37

FreeWheelin

Wibbelcruiser

Registrierungsdatum: 11. Februar 2008

Beiträge: 4 185

Dein Bike: XV 535 & XV 750 Langgabler Bastelbude !

Geschlecht: Männlich

Wohnort: yep !

5

Samstag, 26. März 2011, 17:01

Ich hab für meinen Satz bei Firststop 199 € incl. alles gelegt. (XV535)
gruß FreeWheelin
Motorradfahrer töten nicht, SIE werden getötet.

(und manchmal wibbeln Sie auch !)
incl. 37

Shilorangermike

unregistriert

6

Samstag, 26. März 2011, 17:07

Satz??????????????????????? Heiße Ohren ????????????????? hihihihihihi :18: :18: :18:

Was hast du den für welche genommen ?

Mfg
Michael

Ps : Jetzt komm nicht mit schwarze Runde ich meine Fabrikat :-)

Registrierungsdatum: 3. Januar 2011

Beiträge: 43

Dein Bike: XV 1100

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Roßbach

7

Samstag, 26. März 2011, 17:15

Servus Virago - Fahrer und Fahrerinnen,

ich habe für meinen Satz Reifen (Metzler Marathon 880) 210 Euro inkl. montage, wuchten und Altreifenentsorgung bezahlt.
Reifen habe ich selber ausgebaut.



Gruß aus der Oberpfalz

Sele

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sele« (26. März 2011, 17:16)


Registrierungsdatum: 21. September 2010

Beiträge: 966

Dein Bike: Boy, Hexe, Fiori Gialli und das Schmuddelkind.

Geschlecht: Männlich

Wohnort: remscheid

8

Samstag, 26. März 2011, 17:52

RE: neue reifen...kosten?

hallo,
nach meiner generalüberholung war klar, das konnte es nocht nicht gewesen sein. der schock nach der tour, der reifen ist platt, na ja, besser so als während der tour. bei meiner alten tdm habe ich vor ca. 7 jahren 400 euro für einen satz reifren bezahlt. kann mir jemand sagen, was ein guter preis für ein paar reifen, inc. montage ist....bin nämlich nicht mehr so ganz auf dem laufenden. ich glaube ich habe die donlop drauf....ich gehe mal von einem durchschnittspreis aus....viele grüße


sag mal, kaufst du deine reifen in der apotheke? so teuer waren nichtmal meine zr-reifen für meine ninja.
such dir mal einen netten kumpel der sich auskennt, bei tanta ebay bekommst du wirklich günstige reifen und der kumpel kann beim aufziehen und auswuchten helfen.
ich bike, also bin ich.

Shilorangermike

unregistriert

9

Samstag, 26. März 2011, 18:56

Hallo also ich bin ja auch so ein Ebay Junky nurrrrrrrrrrrr würde ich da keine Reifen kaufen .

Erstens ist es immer schlecht wegen Garantie Gewährleistung sollte es mal Probleme geben das die reifen einen Fehler haben .
Zweitens ist es Teurer wenn du Reifen bei einem Reifenhändler anlieferst.
Du kannst bei einigen Onlineshops Reifen24.de und wie die alle heißen nachschauen und dir Reifen aussuchen und sogar dort eine Werkstatt in deiner Nähe suchen die die mit dennen zusammen Arbeiten.
Oder du schaust Online so wie ich es gemacht habe bin dann zum Reifenhändler gefahren der hat mir noch 20 euro nachgelassen also noch billiger wie im Internet.


Also 400 euro bezahle ich für meine ZZR 1100 aber auch nicht das müßen aber spezial reifen sein oder ???????

Mfg
Michael

Registrierungsdatum: 21. September 2010

Beiträge: 966

Dein Bike: Boy, Hexe, Fiori Gialli und das Schmuddelkind.

Geschlecht: Männlich

Wohnort: remscheid

10

Samstag, 26. März 2011, 18:59

Also 400 euro bezahle ich für meine ZZR 1100 aber auch nicht das müßen aber spezial reifen sein oder ???????


ja, von ratiofarm! :70:
ich bike, also bin ich.

Shilorangermike

unregistriert

11

Samstag, 26. März 2011, 19:01

jooooooooooooooo 400 euro weg dann GUTE BESSERUNG............. :18: :18: :18:


400 euro ich gebe dir du Sausack :68:

Mfg Michael

Registrierungsdatum: 21. September 2010

Beiträge: 966

Dein Bike: Boy, Hexe, Fiori Gialli und das Schmuddelkind.

Geschlecht: Männlich

Wohnort: remscheid

12

Samstag, 26. März 2011, 19:04

gute reifen?
gute besserung!
ich bike, also bin ich.

Registrierungsdatum: 1. August 2009

Beiträge: 1 722

Dein Bike: Suzuki Vl 1500 Ez '03 / Daelim S 300 Ez '14

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Rostock

13

Samstag, 26. März 2011, 23:02

Nee das sind die mit der Goldkante :70: :70: :70:
Linke Hand zum Gruß Steffen & Christiane

genieße jeden Tag,es könnte der Letzte sein..........wir mögen alle .....und wer uns nicht der kann uns mal... .:-)

andr2211

unregistriert

14

Sonntag, 27. März 2011, 08:35

Also so um die €200 bis € 250sollte okay sein!
Hab auch Metzeler Marathon und die sind nicht die billigsten!

Was der Service für €400 alles noch beinhaltet kann ich mir gar nicht vortsellen.

Laie

unregistriert

15

Sonntag, 27. März 2011, 09:07

Ich habe letzte Woche für einen Reifen bei einem örtlichen Händler 15,- Euro mehr bezahlt (Reifen incl. Montage, fahrbereit) als er bei einem Internethändler (Reifen incl. Versand) gekostet hätte.

Shilorangermike

unregistriert

16

Sonntag, 27. März 2011, 10:33

Sag ich doch also besser im Internet schauen wie die Preise liegen und dann beim Örtlichen verhandeln so mache ich das . Sicher gilt bei mir auch Leben und Leben lassen nur ist da schon eine gewisse spanne drin der Reifenhändler vor Ort wird nicht sein Geld drauflegen um dir einen gefallen zu tun. :-)

Aber ein Check ist es wert. Also ich habe 4 Reifenhändler bei uns abgefahren und es war eine Preispanne von 30 euro unterschied. Da siehst du das es auch billig geht hihihihi.


Mfg
Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shilorangermike« (27. März 2011, 10:33)


Marshallpaps

unregistriert

17

Sonntag, 27. März 2011, 13:31

what the...? Ich hab für nen Bridgestone vorderreifen 80 Euro incl. Wuchten, Altreifenentsorgung usw. bezahlt
Für den hinteren hat mir der Reifenhändler hier das gleiche angebot gemacht... Sprich, für nen Satz Bridgestone 160Euro, wenn man die Räder im Kofferraum liefert

Registrierungsdatum: 6. Februar 2011

Beiträge: 212

Dein Bike: px 200, px 125

Geschlecht: Männlich

Wohnort: münchen

18

Sonntag, 27. März 2011, 14:07

und noch eine anmerkung

ja, so langsam bin ich etwas weiser.....so gleich ich auch wieder einen neuen fetisch für mich entdeckt habe, könnte sich aber wieder als schwirig herausstellen, zumal ich im internet nciht wirklich weiter komme, bzw. die reifenhändler solche reifen nicht führen, siehe link. mein neues projekt wären nämlich richig coolee retroreifen von avon.....für vorne den speedmaster, den kann man in der virago größe kaufen, und für hinten die avon safety mileage mk II...da wirds schon schwieriger, oder??? wäre halt genau mein ding......hmmm
http://www.bikernet.com/news/images/PhotoID33805.jpg

XM11

unregistriert

19

Sonntag, 27. März 2011, 14:22

Nimm doch den hier vom den XV'lern oft gelobte Heidenau K65, der kostet vorne als 90/90-17 etwa 61,81 und hinten als 150/90-15 nur 91,41 bei Ebay.
Die Freigabe für den 150er ist vorhanden, geht also schnell und der sieht viel besser auas als der origjnale 140er.
Gruss vom Jens

Registrierungsdatum: 6. Februar 2011

Beiträge: 212

Dein Bike: px 200, px 125

Geschlecht: Männlich

Wohnort: münchen

20

Sonntag, 27. März 2011, 14:33

...

die sind mir ein bisschen zu modern.....momentan habe ich die METZELERPerfect ME 77 , drauf, vorne mit blockprofil, die würde ich mir wahrscheinlich wieder draufmachen, aber etwas mehr retro würde mir ganz gut gefallen. zu meiner karre passen soclche moderen reifen so gar nicht.....und, eigentlich komisch, die fetten hinterreifen sind meistens teurer wie die dünnen vorderreifen?

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum