Donnerstag, 18. April 2024, 04:27 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Freya

unregistriert

61

Montag, 10. April 2017, 10:15

Moin,

ich häng meine Frage nach dem passenden Heber für meine XV125 mal hier an. Die Suche ergab ja schon viele Tipps,allerdings drehten sich viele Fragen/Antworten um die größere 535 und so ein Hydraulikhebesystem ist mir schlicht auch zu teuer. Ein Modell wie hier schon gezeigt (selbstgeschweißte Rohrkonstruktion),ist für mich nicht zu realisieren und ein simpler Heber für die hintere Kastenschwinge,wie aktuell bei Louis für kleines Geld zu haben,würde nur die Hälfte des Problems lösen(das Vorderrad bleibt am Boden). Aufhängen geht mangels eigener Garage auch nicht.... was also tun,wenn ich mein Vorderrad mal ausbauen muß? Funktioniert ein Rollwagenheber,wie er für Autos benutzt wird? Die sind in der Regel nicht so kostspielig.

LG Bianca

Ylvi

unregistriert

62

Montag, 10. April 2017, 10:48

Moin Bianca,

du wirst bei Freya nicht umhin kommen einen Radheber dieser Art zu nehmen:

http://www.polo-motorrad.de/de/sport-mon…rne-3fd95d.html

Für hinten gilt dementsprechend das selbe! Eine richtiger Montagebühne- bzw. Heber fällt da wohl us dem Budget!
..und so kannst du sie dann auch hin und her schieben!

LG
Vicci :7:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ylvi« (10. April 2017, 10:55)


derportugiese

ehem. Teammitglied

Registrierungsdatum: 30. September 2012

Beiträge: 2 299

Dein Bike: -

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Dh

63

Montag, 10. April 2017, 10:53

Moin Bianca
Ich habe den Heber wie Angat in Post nr.49,klappte schon mit der 535 und nun auch mit der 750.
Habe den gebraucht gekauft für 40eur,würde dir raten mal nach so einem Schnäppchen zu suchen
Gruß Peter :bkgr: :72:
Was andere Menschen von mir denken
ist nicht mein Problem

Gruß aus Diepholz
Peter

Registrierungsdatum: 24. Juni 2014

Beiträge: 960

Dein Bike: Yamaha xv 125 blau, xv 125 Eigenbau "Mr. Hyde" schwarz

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Bad Lippspringe

64

Montag, 10. April 2017, 15:10

Ich habe mir vor 2 Jahren einen Motorradheber bei Louis gekauft.
Ein ganz einfaches Teil.
Kostete nur 25 Euro und funktioniert einwandfrei.
Ist allerdings nur für's Hinterrad.
Aber das Moped steht gerade,und ich komme an alles super dran.
Musste nur einmal ans Vorderrad.Hab den Heber hinten,wie immer,und unter den Rahmen vom Motor einfach einen dicken Holzblock gelegt.
Das Moped stand supersicher und wackelfrei.

Gruß Uwe

Schrauberopa

unregistriert

65

Montag, 10. April 2017, 15:35

Hallo Bianca,

schau mal hier: http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-…em=361698661281


den hab ich auch! Damit bist Du sicher besser beraten, als mit so halbherzigen Lösungen! Dazu noch eine verschraubbare Aufnahme angefertigt, die zum Heben ans Mopped geschraubt wird. Damit hast Du die Möglichkeit das Mopped hin und her zu rangieren und es hat einen sicheren Stand beim Schrauben!

Gruß

Schrauberopa :48:

reparieren geht vor kaufen, denn kaufen ist ne Notlösung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schrauberopa« (10. April 2017, 15:41)


Freya

unregistriert

66

Dienstag, 11. April 2017, 10:59

Moin,

herzliches :30: für eure Tipps und Links.Das hilft mir schonmal weiter,was geeignetes für mich zu finden.

LG Bianca

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum