Mittwoch, 17. April 2024, 00:04 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Beiträge: 761

Dein Bike: Trude

Geschlecht: Männlich

Wohnort: niedersachsen

21

Mittwoch, 18. Januar 2012, 21:35

moin

ich hab ein zündschloß


wenn jemand moppeds klauen will,dann kommen die mit einem transporter und packen es dort rein

da nützen bremsscheibenschlösser oder ketten (es sei man kettet es an einem baum oder sa an) nicht viel

gruß ofaz
Lieber Reich und Gesund als Arm und Krank !!!

altes Eisen

unregistriert

22

Mittwoch, 18. Januar 2012, 21:54

um die 30 Euro ohne SB sind Dir zu teuer? :69:

LG
Uli

XV-Eddie

Teammitglied

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Beiträge: 5 759

Dein Bike: XJ 600, XJR 1200

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Mannheim

23

Mittwoch, 18. Januar 2012, 23:23

N´abend.
Meine Mopeds haben nur die Schlösser, die serienmäßig dran sind, und bei mir vor dem Haus muss ich nicht mal abschliessen. Das sollte aber bitte niemand nachmachen, der in einer normalen Gegend wohnt. Hier gibt es genug, die aufpassen. Beispiel: Als ich mal ein Moped verkaufen wollte, kam ein Bekannter zur Probefahrt. Ich gab ihm den Schlüssel, er ging ´runter und fuhr los. Er kam gerade mal 50 Meter weit, da hielten ihn vier Mann fest und fragten ihn, was er auf Eddies Moped zu suchen hat. Einer lief zu meiner Haustür und fragte mich über die Sprechanlage, ob die Geschichte stimmt mit der Probefahrt. Das ist der Vorteil, wenn man inmitten Kleinkrimineller wohnt, die offenbar sehr darauf achten, dass die Polizei keinen Grund hat, herzukommen..
Gruß. Eddie.
-
Reparieren ist ganz einfach. Du brauchst nur etwas mehr Ausdauer als der Fehler.

bandido40

unregistriert

24

Donnerstag, 19. Januar 2012, 00:19

gutes pflaster eddie :72: ist der respekt erst mal da lässt es sich gut wohnen. :71:

Fluppenjoe

unregistriert

25

Donnerstag, 19. Januar 2012, 08:11

Ich in meinem Fall habe bisher auch nur die Bordeigenen Schlösser genutzt, aber da ich öfter in den Niederlanden bin ist mir das nicht mehr so geheuer. Bin da bisher immer in die Parkgarage gefahren, obwohl verboten. Aber die kennen mich nu schon und wollen mich abfangen :71:

Was sagen denn rudi57 und Ritchi zu ihrem Kettenschloss. Ist das Robust oder bimmelt es auch beim aufschliessen los?
»Fluppenjoe« hat folgende Datei angehängt:
  • bikeverbort.jpeg (2,73 kB - 172 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. Februar 2024, 09:49)

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2010

Beiträge: 2 216

Dein Bike: XV535 Longrider - Piaggio X9 500i -

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Mönchengladbach

26

Donnerstag, 19. Januar 2012, 10:43

ich denke wenn einer dein Krad will dann lässt er sich nicht davon bremsen aber es schreckt schon ab. Qualität ist gut zumal für den Preis..
Gruss Jürgen

Nur schlecht gibt es nicht für einen ist es immer gut

Fluppenjoe

unregistriert

27

Donnerstag, 19. Januar 2012, 11:22

Na,

ich werd es mal nächste Woche bestellen und dann berichten.

Elektrostefan

unregistriert

28

Donnerstag, 19. Januar 2012, 19:40

Moin,
da bei mir in der Stadt auch alles verschwindet was nicht angeschweißt ist(und selbst das),
setz´ ich darauf denen das Leben so schwer wie möglich zu machen.
Das Moped mit ´ner dicken Kette an die Laterne, Lenkrad- und Bremsscheibenschloß.
Meine letzte Enduro haben sie auch einfach weg getrragen... war auch bloss eine
"Geschenkschleife" dran.
Und da sie mir doch glatt auch letzte Woche meine schöne alte Plane
geklaut haben, spar´ ich jetzt mal auf eine Alarmanlage mit
Mikrowellensensor. Hoffe, das geht auch mit Plane drüber.... hat
zufällig jemand Erfahrung mit solchen Anlagen!? :69: :64:
Gruß Stefan

XM11

unregistriert

29

Donnerstag, 19. Januar 2012, 21:13

Ich habe Lenkerschloss, Scheibenschloss, Alarmanlage (Orginal HD).
Teilkasko ist zu teuer, leider.


Ist das Dein ernst? :69:
Ich musste meinen Rabatt fürs Womo nehmen und hatte so leider keinen mehr für die 535 frei, also wurde ich im August wieder hochgestuft.
Jetzt zahle ich bei der AXA 150,49 € ohne Prozente (SF 0 = 100%) mit Haftpflicht und Teilkasko 150 SB, was ist daran so teuer?

Haftpflicht incl. Schutzbrief: 114,53
TK 150 SB: 35,96

Besser kanns doch nicht kommen, oder? :-)


Hab nur das Lenkradschloss und Zündschloss, aber sie steht regelmässig in der Garage.
Könnte noch die Alaramanlage von der F-Box aktivieren, dann würde es ordentlich hupen, aber für die Garage ist das nicht nötig.

Gruss vom Jens

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2010

Beiträge: 562

Dein Bike: GSF 1200 (Kult), CBX 1000 PL, Fiedler TR1

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Regensburg

30

Donnerstag, 19. Januar 2012, 22:04

moin
ich hab ein zündschloß
wenn jemand moppeds klauen will,dann kommen die mit einem transporter und packen es dort rein
da nützen bremsscheibenschlösser oder ketten (es sei man kettet es an einem baum oder sa an) nicht viel
gruß ofaz


Oh ofaz, du weisst ja gar nicht, wie recht du hast.
Bei uns mitten in der Stadt, ist zwar schon ein paar Jahre her, da kamen sie gleich mit nem LKW und haben den Mopedparkpatz leer gemacht. Auf einen Schlag so an die 20 Maschinen einfach mitgenommen.
Böse Zungen haben damals behauptet, dass in der näheren Umgebeung ein neuer Teilehändler auf macht.
Ich weiss noch genau, es war ein Samstag Abend. Dultzeit (=Kirmess) war, und keiner der ich weiss nicht wie viel tausend Passanten hat was gesagt.
Gruß aus Bayern
Tom

Fluppenjoe

unregistriert

31

Mittwoch, 25. Januar 2012, 13:02

Wie angekündigt ...

habe ich das Schloss gekauft und berichte. Hier der Link: KLICK HIER

Bin recht positiv überascht, da ich ja doch skeptisch war. Es ist schnell und unkopliziert angebracht und genauso schnell wieder ab zu nehmen.
Beim Aufschliessen kommt wohl direkt ein Warnton, aber es ist genügend Zeit das Schloss zu entriegeln bis es los geht.
Jemand der klauen will wird es wohl sicherlich trotzdem können, aber wird dann von echt lauter Musik begleitet. Batterieen zu entfernen dauert mit den vier kleinen Imbus Schrauben etwas länger. Aber welcher `Pöse Dieb´ macht sich schon die Arbeit ?!
Wie sich das Schloss bei regen verhält ist die Frage ( dringt Feuchtigkeit in das Schloss ein?) Ansich wirkt es sogar recht gut verarbeitet.
Mich persönlich...eher ehrliche Natur...würde es abschrecken

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chopper« (25. Januar 2012, 13:47)


Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum