Freitag, 19. April 2024, 18:12 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

gd66

unregistriert

1

Dienstag, 26. April 2011, 21:42

Auspuff wechseln

so hallo ,
ich hab mal wieder ein Problem . Ich musste mir ja für den tüv einen originalen Auspuff kaufen und drunterbauen.
Das Problem war aber folgendes , ein Bolzen vom vorderen Zylinder hat sich am Krümmerüberwurf so dermaßen festgefressen
das ich ihn nicht gelöst bekommen habe . Wir waren zu zweit 2 Stunden damit beschäftigt mit caramba und sonem speziellem Rostvernichter,
warm machen , mit leichten Hammerschlägen aber nichts tat sich.Bei dem originalen hab ich hinterher den Krümmer zur Seite schieben und dann
in den 2 ten Krümmer schieben können , so seitlich , hoffe ihr versteht mich . Also mehr mit dem ersten Krümmer so reinschwenken , das es passt.
Ging gut. Jetzt bekomme ich aber einen BSM Auspuff mit neuem Krümmer und so , was mach ich nun wenn der Bolzen nicht vom Überwurf will ??
Die Muttern gehen ab aber der dicke Überwurf aus Alu löst sich nicht vom Bolzen , von einem.
An die hinteren darf ich noch garnicht denken , das wird noch spaßiger.Was haltet ihr von richtig heiß machen mit diesen kleinen Brennern
vom Baumarkt , diese Lötbrenner ??
Hoffe guter Rat ist hier nicht Teuer , lach. ;-)

:61: :61: :61:

Scheckenalarm

unregistriert

2

Dienstag, 26. April 2011, 22:43

Hallo

Ist ein leidiges Problem, das bei den Krümmerbolzen immer wieder vor kommt. Manche weichen die Teile regelrecht mit Rostlöser ein, andere schwören da auf Cola.....aber ob es am Ende wirklich hilft ist fraglich. Meistens bleiben die Bolzen auf der Strecke und reißen ab. Das mit dem Brenner und heiß machen ist sicherlich ein Versuch wert, probiers einfach aus. Du kannst auch versuchen vorsichtig mittels Drehmel und einer kleinen Trennscheibe ein kleines Dreieck aus dem Alu-Überwurf zu schneiden - das entlastet den Bolzen und nimmt die Spannung vom Überwurf. Meistens ist die Situation so dass sich der Überwurf in den Gewindegängen der Bolzen festgesetzt hat und da hilft Rostlöser und Co. doch eher wenig.

Gruß

Volker

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum