Samstag, 20. April 2024, 00:53 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Snowdog

unregistriert

1

Freitag, 20. Mai 2011, 23:05

Silvertail K02

Hallo, kann mir jemand von Euch sagen ob der Unterschied vom originalen Auspuff zur Silvertail K02 wirklich doll ist, möchte mehr shopperröhrenden Klang haben, danke im voraus

Shilorangermike

unregistriert

2

Samstag, 21. Mai 2011, 07:39

Hallo also ich hatte ein sehr sehr breites Grinsen im Gesicht. Soll bedeuten das ich mir die Frage gestellt habe warum nicht schon früher ????????? Also der Original Auspuff ist ja schon recht gut nur die Silvertail 02 hat das super getoppt. Das war für mich ein Choppersound vom feinsten echt klasse. Nicht aufdringlich nicht blechernd einfach schön tief und dumpf.

Also sollte ich später wieder mal Chopper fahren kommt wieder eine drunter.

Mfg
Michael

Ps : Kaufempfehlung absolut.................

Besorg sie dir und mach nach dem starten der Karre ein Foto vom grinsen und stell es hier rein hihihihihihi haben wir alle was davon. :-) :-) :-)

Guenter C

unregistriert

3

Sonntag, 22. Mai 2011, 20:38

RE: Silvertail K02

Hallo, kann mir jemand von Euch sagen ob der Unterschied vom originalen Auspuff zur Silvertail K02 wirklich doll ist, möchte mehr shopperröhrenden Klang haben, danke im voraus
Kann,was den Klang betrifft,die K02 nur empfehlen. Super Sound!!!!! :topgif:

altes Eisen

unregistriert

4

Sonntag, 22. Mai 2011, 23:10

Etwas mehr "Musik" könnte da schon noch rauskommen... ;-)


Gruß Uli

wehen1926

unregistriert

5

Montag, 23. Mai 2011, 09:33

Einfach nur ein toller Sound mit der Silvertail K02 :topgif: kann man nur empfehlen :74: !!
Lg
wehen1926

Registrierungsdatum: 10. März 2008

Beiträge: 356

Dein Bike: XV 535 + XVS1100 Dragstar

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Nähe Steinhuder-Meer

6

Montag, 23. Mai 2011, 12:02

Moin Snowdog
Hab die meiner lütten auch dran. Mit den Originaleinsätzen also nich die "Race"
Etwas modifiziert sind die schon, blubbert etwas besser. Soweit kann ich die auch
empfehlen. Aber...... ist nicht grade die umwerfendste Qualität. Wie hier an anderer
Stelle schon mal beschrieben, soll es im Bereich der Schrauben (Einsätze und Endstücke)
zu Chromab(auf)platzungen gekommen sein. Meine ist im Bereich der Befestigungslasche
(Fußraste hinten) böse verrostet, obwohl regelmäßig "eingecremt".
Hand zum Gruße
Peter

Niemand hat mich gefragt,ob ich leben will.
Dann hat auch niemand mir zu sagen,wie ich leben soll.

Snowdog

unregistriert

7

Donnerstag, 26. Mai 2011, 09:34

K02

Hab sie jetzt drann, der Sound ist wirklich gut, Ihr hattet recht.........

wollewolle

unregistriert

8

Donnerstag, 26. Mai 2011, 19:28

RE: K02

Hab sie jetzt drann, der Sound ist wirklich gut, Ihr hattet recht.........
was haltet ihr denn von vance&hines doller sound :71:

Guenter C

unregistriert

9

Donnerstag, 26. Mai 2011, 19:53

RE: RE: K02

Hab sie jetzt drann, der Sound ist wirklich gut, Ihr hattet recht.........
was haltet ihr denn von vance&hines doller sound :71:
die wollte ich mir zuerst kaufen......aber......

Die sind sündhaftschweineteuer

Snowdog

unregistriert

10

Freitag, 27. Mai 2011, 12:34

Silvertail K02

Weiß jemand ob das im Sound etwas bringt, wenn man bei der Silvertail K02 die Dämpfer rausnimmt und von der Dämwolle etwas weg nimmt?

Snowdog

unregistriert

11

Freitag, 27. Mai 2011, 12:39

Preis

Ja habe 1 Jahr drauf hingespart, und noch 100€ mehr bezahlt bei Louis, 599€... aber hat sich echt gelohnt, gut passig alles, wenn was ist kannst du die dort aufn Tresen schmeissen, im www hast du immer ein Problem.

altes Eisen

unregistriert

12

Freitag, 27. Mai 2011, 13:44

RE: Preis

Ja habe 1 Jahr drauf hingespart, und noch 100€ mehr bezahlt bei Louis, 599€... aber hat sich echt gelohnt, gut passig alles, wenn was ist kannst du die dort aufn Tresen schmeissen, im www hast du immer ein Problem.


...dafür hast Du genaugenommen 140,- Euro mehr bezahlt und Probleme sehe ich im Netz nicht, zumal meine von einem ordentlichen Motorradhändler kommen.

Wenn mal was sein sollte, schick ich die mit Hermes kostenlos zurück ( mein Weg zur Paketabgabe ca. 200 Meter )
Zu Louis sind es für mich ca. 62 Km (hin und rück)




Gruß Uli

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »altes Eisen« (27. Mai 2011, 13:45)


LDK-XV535

unregistriert

13

Samstag, 28. Mai 2011, 18:44

Folgendes habe ich auch im anderen Thread geschrieben: + Bild angehängt (Bild ist nur im Link sichtbar)

Silvertail K2 - Schalldämpfereinsätze

Moin moin,

ich habe mir einfach einen gebrauchten Satz KO2 Flöten im ebay besorgt. Die Dämmmatte(n) abgezogen und jeweils ein Loch durch das Lochblech gebohrt. Wo ist fast egal....

So nutzt man den Chromschalldämpfer quasi als ''Schallkörper'' - Wie bei einer Gitarre !

Mir gefällt der Sound. Ist nicht zu brachial laut aber eben lauter wie die ABE Flöten :18:

Mittelding zwischen RACING und ABE :72:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LDK-XV535« (28. Mai 2011, 18:45)


wollewolle

unregistriert

14

Samstag, 28. Mai 2011, 20:49

RE: RE: RE: K02

Hab sie jetzt drann, der Sound ist wirklich gut, Ihr hattet recht.........
was haltet ihr denn von vance&hines doller sound :71:
die wollte ich mir zuerst kaufen......aber......

Die sind sündhaftschweineteuer
ami land 289 eus plus versand ? und zoöll weiss ich noch nicht

Krafunkel

unregistriert

15

Dienstag, 30. April 2013, 16:23

Hallo zusammen,


hab an meiner XV 750 auch die
Silvertail K02 verbaut, der Sound ist gut.

Ich hab aber jetzt gelegentlich
Fehlzündungen wenn die Maschiene abtourt, ist das normal ?


Gruß

Gunter

Registrierungsdatum: 31. Juli 2012

Beiträge: 862

16

Dienstag, 30. April 2013, 17:22

Hallo zusammen,


hab an meiner XV 750 auch die
Silvertail K02 verbaut, der Sound ist gut.

Ich hab aber jetzt gelegentlich
Fehlzündungen wenn die Maschiene abtourt, ist das normal ?


Gruß

Gunter

du musst dein gemisch anpassen - etwa 5% größere hauptdüsen und evtl. anschließend anpassung der nadelclipstellung (nadel höher hängen) sollten helfen
mfg
"FAHR RICHTIG ODER FAHR NACH HAUSE!!"
Linke zum Gruß
:74:

Krafunkel

unregistriert

17

Dienstag, 30. April 2013, 20:48

Danke
für die schnellen Antworten
:topgif: .

Ich
denke,ich lasse es erst mal wie es ist,beim Druckaufbau ist alles
Kreme.



Gruß

Gunter

Guenter C

unregistriert

18

Mittwoch, 1. Mai 2013, 13:38

Silvertailballern beim abtouren.

Hallöchen zusammen
Hab die Silvertail nun seit 2 Jahren drann, ohne irgendeine änderung
an den Vergasern.
Der Klang ist super.
Die Dicke läuft super,ballert ein bisschen beim Gaswegnehmen(dezent),u das Kerzenbild
ist nach wie vor Rehbraun bis leicht silbrig. :74:

ALOA

unregistriert

19

Donnerstag, 2. Mai 2013, 15:15

Hallo,
stimmt es eig, dass man mit der silvertailanlage keine engen rechtskurven mehr fahren kann, ohne dass man mit einem der beiden tüten aufsetzt??? :64: :40: habe das schon von anderen threads im forum gelesen, als das um dieses thema ging.. was für erfahrungen habt ihr da gemacht??
das mit dem rost scheint mir genau das gleiche problem zu sein, wie bei anderen püffen anderer hersteller: die verwenden bewusst angegammelte bleche, damit man die anlagen recht zeitig neu kaufen muss usw... kenne das problem von rollern und bekannten, die 125er fahren: die kämpfen auch damit, dass der lack an ihren auspüffen doer der chrom so mir nichts dir nichts einfach abblättert bzw fällt, ohne dass diese in verbindung mit salzwasser oder regelmäßig bei regen gefahren worden wären :69:
LG
Alex

ALOA

unregistriert

20

Donnerstag, 2. Mai 2013, 16:22

Hallo HDH,
ich dachte da an alle modelle, die nicht wie die xv 535 zb die silvertailanlage nach oben hochgerichtet haben, sondern waagerecht oder wie bei den 125er und 250er viragos sogar leicht nach unten (?) :69:
Vor allem bei der xv 125/250 habe ich schon bilder und sogar schon eine in natura mit der anlage geparkt in Hannover gesehen und da schienen mir die töpfe doch recht tief zu sitzen im verhältnis zur originalanlage mit der ich auch in recht heftiger schräglage für ne chopper nie aufgesetzt bin. und einmal hab ich leicht mit der rechten fußraste aufgesetzt, aber nich mit der unteren pufftüte. hab dann zh erstmal die raste etwas bearbeitet und die stelle versiegelt gegen rost. und ich fahre gern mit ihr verhältnismäßig sportlich ;-) eben ähnlich wie der name der harley, von der die xv 250 die kopie ist: die harley sportser der 80er :18:

Sicherlich roller sind da nat sowieso qualitativ ne ganz andere liga. nur beschelciht mich eben der verdacht, dass einige puffanlagen auch von silvertail in fernost gefertigt werden und da nich soo die qualikontrolle des materials wichtig ist, hauptsache schnell und billig, ums recht teuer anbieten zu können :20: nur ne vermutung...
LG
Alex

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum