Dienstag, 16. April 2024, 08:07 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Absolem

unregistriert

1

Freitag, 10. Juni 2011, 23:24

535er kaufen - wie seht Ihr das?

hey leutz,

bin grade auf der suche nach nem schönen feuerstuhl, ja ich weiß, in der saison eig nicht so gut :36: aber ich bin heiß :4:
hab da eine gleich nen ort weiter von mir gefunden, ich finde den preis etwas hoch auch wenns vb ist, wie seht ihr das? irre ich mich vllt und der preis ist o.k.?!

also, hier die daten:
- 93er baujahr
- knapp 8.300 km gelaufen - finde ich echt gut
- schwarz und guter zustand
- hinterreifen neu,ne sissibar und so ne hecktasche
- leider 34 ps, da muss ich noch ma fragen wie die gedrosselt ist, wenns nämlcih über nocke, dann lass ich die finger von
- tüv ist abgelaufen, würde er aber neu machen

preis: 2.150 teuronen VB

woas meint ihr so dazu? zu teuer? :14:
grüße aus hessen

XM11

unregistriert

2

Samstag, 11. Juni 2011, 10:33

Hi,

für eine 1993er (ist meine auch) ohne teures Zubehör finde ich den Preis zu hoch.

Klar sind 8000 km schon verlockend, keine Frage, aber ich würde nicht 2150 Euronen dafür zahlen.
Mein höchstes der Gefühle wären 1500.
Warum... einfach gesagt, es ist trotzdem ein 18 jähriges Moped und vor dem Freilaufschaden, den fast jede 535 mal bekommt, schützen auch die 8000 km nicht!
Ich habe für meine 535 mit langer, breiter Gabel, Stahlflexbremsleitung, Harleytank usw. 2500 € bezahlt, dabei waren es auch nur 12.200 km auf dem Tacho, das fand ich deutlich fairer.


Übrigens, als ich mir 1991 meine erste 535 neu gekauft hatte, kam die 6990 DM in Berlin, wozu also für eine 1993er noch umgerechnet 5000 DM bezahlen wenn sie nichts Hochwertiges angebaut hat?

Gruss vom Jens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XM11« (11. Juni 2011, 10:34)


The Voice

Teammitglied

Registrierungsdatum: 20. August 2009

Beiträge: 3 658

Dein Bike: Virago XV 535 3BR

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Am schönen Niederrhein

3

Samstag, 11. Juni 2011, 14:35

@absolem

Preisvergleich ? schau doch mal hier[url]http://www.mobile.de[/url]

hab für meine vor knapp 2 Jahren -damals sehr ungepflegte- '93er mit schon 49.000 auf der Uhr auch noch'n Tausender hingelegt
-ohne jegliches Zubehör, dazu mit einen maroden Hinterreifen- aber bis heute auch nicht bereut.
Die :bkgr: zum Gruß: Roy
Girls like Diamonds
Guys like Chrome
_________________________________________
Leben und leben lassen / Live to Ride, Ride to Live
_______________________________________

Wichtel

unregistriert

4

Samstag, 11. Juni 2011, 15:16

Preisvergleich


111 Treffer bei mobile.de
Auswahl: xv 535 mit max. 20.000 km und max 3.000€ in D.

hier der Link

FG
&
fg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wichtel« (11. Juni 2011, 15:19)


Shilorangermike

unregistriert

5

Samstag, 11. Juni 2011, 21:34

Hallo also ich finde das der Preis absolut angemessen ist bei der Kilometerleistung wenn sie stimmt.

Andererseits kann sie sich auch kaputt gestanden haben sowas muß man vor Ort besichtigen Probefahren Handeln und das wars.

Also 93er ist wenn du Glück hast nicht über Nockenwelle gedrosselt .Sollte es doch so sein dann rechne mal mit 350 -500 euro einbaukosten + Teile . Billig ist das absolut nicht da haben sie sich aber auch absoluten scheiß ausgedacht.

Aber wenn die Karre soweit OK ist warum nicht.

Ich habe für meine 91er 3BR im absoluten Top Zustand knapp 3000 bekommen die habe ich letztes Jahr verkauft fast ende der Saison.

Man muß sich die Karre anschauen und wenn das Bauchgefühl sagt jup ist OK dann schlag zu . Kilometer sind wirklich sehr wenig hatte meine auch mit knappe 10000 km gekauft und der Motor war absolut top nicht runtergenudelt nicht durch zich Hände gewandert das war mir wichtig.

Meine jetzige ZZR 1100 ist auch aus 1 Hand vom Kawasaki Mitarbeiter und der gute Mitarbeiter ist um die 50 Jahre alt.Die Maschine ist im sehr guten Zustand und Motormäßig auf dem neusten Stand.
Bin auch der einzigste in Deutschland der eine ZZR 1200 Edelstahlanlage mitEdelstahlkrümmer eingetragen bekommen hat .

Wäre auch Interessant für Buddy den ZZR Steineschmeißer ....................... kann sich ja bei mir melden.


Mfg
Michael

Ps : Preise bei Mobile sind alle absolut überteuert stehen die meisten Karren auch schon lange drin.

Wichtel

unregistriert

6

Samstag, 11. Juni 2011, 22:14

Ps : Preise bei Mobile sind alle absolut überteuert stehen die meisten Karren auch schon lange drin.


Nur seltsam, dass einige Angebote (trotzdem?) darunter liegen.
Wie lange das Angebot schon steht, sieht man doch !
(kopfschüttel)

fg

Shilorangermike

unregistriert

7

Samstag, 11. Juni 2011, 22:37

Ja Wichtel ..............

Schüttel du nur deinen Kopf.............

Die Billigkarren um die 1500-2000 euro haben die irgendwelche Zubehörteile??????????????????

Da du ja so schlau bist weißt du warscheinlich auch was eine Silvertail oder ein Lenkerumbau kostet oder nur mal eben vorverlegte Fussrasten oder????????????????

Daher sollte man nicht erst Kopfschütteln sondern überlegen .

Du kaufst eine Karre für 1500 euro denkst es war ein schnapper, bis die Karre so ist wie man sie haben will sind locker 1200 euro drin .Sind wir schon bei 2700 euro und das geht so weiter.
Daher würde ich nur nach Maschinen schauen die zumindest ne Silvertail und ne Vorverlegte falls es von der größe passen muß dran haben. Sissybar und Satteltaschen usw............... also es ist ne menge an teile was sie haben sollte und sowas findet man auch .

Also nicht KOPFSCHÜTTEL modus an dann lieber ruhig bleiben und nachdenken.

Ps : Egal wie lange die Karren drin sind kann man nach ein paar tagen hochschupsen oder einfach neu starten die Anzeige. Bin sehr sehr oft bei Mobile drin und kaufe da ständig Autos bzw Motorräder daher kenne ich die Dauerkarren die sich nicht verkaufen lassen .

Mfg
Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shilorangermike« (11. Juni 2011, 22:43)


Sternchen

unregistriert

8

Samstag, 11. Juni 2011, 22:43

und hier im Forum verkaufen auch welche ihre Moppeds die gefahren werden und nicht jahrelang gestanden haben und keiner guckt danach. ;-)

Shilorangermike

unregistriert

9

Samstag, 11. Juni 2011, 22:46

Da hast du eventuell recht nur hier im Forum ist manchmal nicht einfach um die Ecke. Ich würde im höchstfall 200 km fahren um mir ein Auto bzw. ein Motorrad anzuschauen da kommt es auf den Preis an .Die untere Preiskategorie da lohnt es sich nicht zu weit zu fahren bei 90 % bist du entäuscht . Am Telefon sind es alles absolute Schnapper vor Ort kommt das grauen zum vorschein.

Mfg
Michael

Sternchen

unregistriert

10

Sonntag, 12. Juni 2011, 10:10

noch ein Tipp, Reperaturen die gleich kommen können, die Simmerringe , Vorderadgabel angucken die können schon rissig sein und ruckzuck eine Reperatur für 250 € oder man schraubt selbst.

Laie

unregistriert

11

Montag, 13. Juni 2011, 08:03

Ich habe diesen Winter eine 535 BJ 2002 mit 30.000 Km in gutem Zustand für 2375,- gekauft.
Bisher keine Probleme gehabt.

Absolem

unregistriert

12

Dienstag, 14. Juni 2011, 09:59

ja das hat mich an dem moped gestört - es sind leider keinerlei zubehörteile dabei, außer der sissibar...wobei ich schon gerne vorverlegte dabei haben würde....
lenker würde ich wahrscheinlich selber machen - ich stehe auf so nen mystik lenker (polo) und den hat eig eh niemand dran

also über 200 km wollte ich auch nicht unbedingt fahren, denn bei nem preis von rund 1500 - 2000 € wo ich so nach schaue kommen dann locker 50 € sprit + anhänger dazu und wie der michael schon sagt, dann sind die kachen vllt total herunter gekommen und man hat für nichts geld ausgegeben :33:

hmm...ich werde wohl noch ein wenig herum gucken...ich schaue neben mobile und motorscout24 noch unter den ebay kleinanzeigen, war echt erstaunt, da stehen auch so einige drin!!!

ah ok, simmerringe anschauen...sonst muss ja eig nur nach den verschleißteilen (bremsen, reifen, ...) und so ob motorblock, kardan trocken ist, schauen, oder? und nach dem natürlichen feind - ROST!!!! :35:

lg
daniel

FreeWheelin

Wibbelcruiser

Registrierungsdatum: 11. Februar 2008

Beiträge: 4 185

Dein Bike: XV 535 & XV 750 Langgabler Bastelbude !

Geschlecht: Männlich

Wohnort: yep !

13

Dienstag, 14. Juni 2011, 23:54

@Shilo
ich sag Buddy bescheid !

Donge du !
:74:
Motorradfahrer töten nicht, SIE werden getötet.

(und manchmal wibbeln Sie auch !)
incl. 37

Shilorangermike

unregistriert

14

Mittwoch, 15. Juni 2011, 07:30

jooooooooo FreeWheelin

Mach das sag ihm das ,kann sich bei mir melden.



Mfg
Michael

Registrierungsdatum: 30. April 2011

Beiträge: 1 419

Dein Bike: XV 535 S ++

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Menden im Sauerland

15

Mittwoch, 15. Juni 2011, 14:47

Habe für mein 96-er Möpi mit 41 Tkm 3000,- bezahlt ...
ich weiß, dass das sehr viel ist aber ...
mein "Schatzi" ist aus 1. Hand, top gepflegt und unverbastelt,
der Händler hat vorher das Schätzchen komplett durchgesehen und ich habe ein Jahr Gewährleistung.

Nun habe ich sie in den letzten 6 Wochen fast 2000 km gefahren (Urlaub) und bin bisher sehr zufrieden
zumal die Werkstatt mir angeboten hat, für den Fall das ich mit meinen 1,80 nicht richtig Platz habe,
kostenlos die Fußrasten vorzuverlegen und / oder die Sitzbank aufzupolstern (war aber nicht nötig :-).

Auch hatte ich ihn ( danke an dieses Forum ) auf die typischen Virago-Krankheiten hingewiesen (Freilauf, Benzinpumpe, Vergasermembran).
Sollte eines dieser Probleme in den kommenden 12 Monaten auftreten, wird der Händler auch diese kostenlos beheben.

Gruß
Old Dad :72:
Es tut mir leid, dass ich Eure Erwartungen nicht erfülle ...
aber meine sind mir wichtiger ! :-)

Shilorangermike

unregistriert

16

Mittwoch, 15. Juni 2011, 15:05

Hallo Old Dad..........

Der Preis ist zwar für 41000 km und Baujahr 96 sehr hoch aber da du ja Garantie bze Gewährleistung hast ist es angemessen .Den solche Spielchen wie Freilaufschaden oder was auch immer kann kostspielig werden. Ich denke man hätte da von Privat ca.1800 euro bezahlt aber hätte auch keine Garantie.

Trotzdem denke ich man kann sowas nicht immer nur auf den Preis reduzieren .Einfach die Karre anschauen und dann selbst entscheiden. Gibt auch 2000er Modelle die runtergejuckelt sind und dann solche wie meine 91er die ausschaut wie aus dem Laden da hätte selbst ich als Privatman gerne 1 Jahr gewährleistung gegeben da ich weiß wie meine Karre war.

Mfg
Michael

fatboi

unregistriert

17

Donnerstag, 16. Juni 2011, 00:05

Hi,

ich habe für meine von Privat 1700 bezahlt. Bj 1995, 21500Km
Mir war wichtig, dass die Masch. 1. Hand, neuen TÜV und zum schrecken vieler unverbastelt war.
Iche denke der Preis ist für einen Händler O.K.

Jens aus Bremen

XM11

unregistriert

18

Donnerstag, 16. Juni 2011, 09:12

Hi,

ich habe für meine von Privat 1700 bezahlt. Bj 1995, 21500Km
Mir war wichtig, dass die Masch. 1. Hand, neuen TÜV und zum schrecken vieler unverbastelt war.
Iche denke der Preis ist für einen Händler O.K.

Jens aus Bremen


Ja das ist er, ich würde sogar sagen, es ist ein fairer Preis.

Gruss vom Jens

pelzi

unregistriert

19

Donnerstag, 16. Juni 2011, 13:01

meine hat BJ ende 1993 mit 33 000 KM .neuen TÜV, originale Fußrastenanlage vorverlegt und Taschen ,
neue Batterie 1400 gekostet ..
haben wollte er 1699

ach ja ..neue Spiegel ,neuen Hochlenker ( ich hasse das Teil ) und Endantrieb waren auch noch ..

Michi1963

unregistriert

20

Freitag, 17. Juni 2011, 15:59

Hey Leute,
habe meine XV 535 mit BJ 1995 vor 3 Jahren bei ebay gekauft, habe 1800 Euronen eingesetzt und gewonnen, haha.
War nix besondere dran. Habe nur später festgestellt, das es ein Canada-Modell (3JC) ist, was aber bis auf meinen
Lenkerumbauproblem (anderes Thema) noch kein Problem war. Das Möppi hatte 21500 km runter und läuft seit dem
Kauf - bis auf ein paar Anlaufschwierigkeiten in diesem Jahr - ganz gut.
Also über 2000 Euronen nur ausgeben, wenn noch ein paar Dinge Extra dran sind wie Silvertail-Auspuff oder die
sünhaft teure vorverlegte Fußrastenanlage ...
Ich kann aber nur zu dem Kauf einer XV 535 raten, ist ein super Motorrad, das Spaß macht, wenn Cruisen für den
Fahrer an erster Stelle steht. Ich habe es bis heute nicht bereut ...
Gruß Michi

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum