Freitag, 19. April 2024, 02:52 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Michi1963

unregistriert

1

Freitag, 17. Juni 2011, 15:14

Probleme mit dem TÜV nach Lenkerumbau bei einer XV 535

Tach zusammen,
nachdem ich immer viel Wissen hier gesaugt habe, habe ich jetzt endlich einmal ein Problem, bei dem ich Eure Hilfe oder Tipps gebrauchen könnte.
Habe seit 3 Jahren eine XV 535 Typ 3JC BJ 1995, und mir bisher immer helfen können dank Eurer Themenbewältigung hier. Nun habe ich es endlich
geschafft, und mal einen Lenkerumbau (LSL Dragbar 84 cm) durchzuführen. Ich finde, das Möppi sieht damit richtig gut aus, besser als mit dem
Original-Lenker. Jetzt war ich gerade beim TÜV mit dem Teilegutachten, und er will mir das Teil nicht eintragen, weil die Typenbezeichnung 3JC
nicht mit aufgeführt ist. Auch mein Bemühen ihm zu erklären, dass es Baugleich mit der 3BT ist, hat ihn nicht überzeugen können. Auch nicht
die bereits von einem Vorbesitzer eingetragene Variante eine 96 cm Dragbar-Lenkers nicht. Habt Ihr da Erfahrungswerte zu diesem Thema?
Wäre nett, wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könntet. Danke schonmal.
Gruß Michi

Doppelturm

unregistriert

2

Freitag, 17. Juni 2011, 16:13

... würde mich ärgern und dann voller Hoffnung zu einer anderen Abnahmestelle fahren ..............

Wenn ich zum Tüv fahre , verdrücke ich mich immer bevor er anfängt seine Sonde in den Auspuff zu stecken zur Zigarettenpause (werde ich als neuer Nichtraucher weiter hin so machen) . Wenn ich zurück kömme nach 20 Minuten hat er entnervt seinen Stempel gemacht .....
Gruss W.G.

Easyman

unregistriert

3

Freitag, 17. Juni 2011, 22:45

hallo Michi
würde ich auch so machen wie Doppelturm vorgeschlagen
manche prüfer sind wie vor den kopf geschlagen
am schlimsten ist es wenn du einen erwischt der eigentlich nur autos macht - der geht keinen millimeter von der vorlage ab
Easyman

Shilorangermike

unregistriert

4

Samstag, 18. Juni 2011, 00:17

Hallo Michi ............

Man Man Man das ist doch nicht so schlimmmmmmmmmmmm .Du kommst doch aus Langenhagen dann fahr doch zu meiner Tüv Station hier in Hildesheim da ist das kein Thema.

Also bei mir an meiner ZZR 1100 wurde eine Auspuffanlage mit Ukat von einer ZZR 1200 eingetragen komplett mit Krümmer und aus Edelstahl. Ist eigentlich für eine andere ZZR aber passgenau an die 1100er .Der Prüfer hier in Hildesheim ist absolut klasse und der trägt dir das mit sicherheit ein. Ich hatte nur die Edelstahlanlage keine Papiere von Kawasaki nix in der Hand. Er hat mir alles eingetragen und eine Geräuschmessung gemacht das wars. Absoluter TOP TÜVmannnnnnnnnnnnnn da kannst du ruhig hinfahren der nimmt sich auch Zeit und sucht seinen Computer durch alles kein Thema.Ist ein alter Hase und solche sind sehr sehr RAR .Die meisten jüngeren Prüver haben Angst ihren Kopf hin zu halten versteh ich auch nicht komische sache. Und der Prüfer macht nur Sondereintragungen und nur Bikes daher kennt er sich suuuuuuuper aus.

Mfg
Michael

Ps : Falls du Fragen hast schick mir ne PN.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shilorangermike« (18. Juni 2011, 00:21)


Registrierungsdatum: 4. Juni 2007

Beiträge: 1 794

Dein Bike: Custom 1200

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Honovere

5

Samstag, 18. Juni 2011, 10:28

Lenker

hallo Michi,

. . . wie "Shilorangermike" schon schrieb, fahr zum TÜV-Nord nach Hildesheim/Himmelsthür.

Am besten, so hab ich es getan, mit dem zuständigen Prüfer selbst sprechen und einen Termin geben lassen.

Hatte vorher Probleme mit nur einem "Gutachten" meinen "Z-Lenker,19cm hoch) beim TÜV in Döhren/Hannover
eingetragen zu bekommen. Die ganze Abnahme hat in Hildesheim keine 10 Minuten gedauert.

Es lohnt auf jeden Fall.

Gruß Lester535
Forever young . . .

Michi1963

unregistriert

6

Samstag, 18. Juni 2011, 12:01

Na erstmal vielen Dank für den Tipp mit Hildesheim,
hatte gerade eine vergebliche Anfahrt nach Döhren, naja jeder 2. Samstag und jeden letzten Samstag im Monat ... man sollte die Öffnungszeiten auch zu Ende lesen ... grrr ...
Aber da es ja wohl auch in Döhren Probleme geben kann, werde ich dann am nächsten Freitag mal die Himmelsthür aufstoßen ;-) .
Danke an Alle, die helfen wollten, melde mich, wie es dann ausgegangen ist.
Gruß Michi

Shilorangermike

unregistriert

7

Samstag, 18. Juni 2011, 16:49

Hallo Ruf da aber vorher an und mach einen Termin mit Herrn Meise er ist dort der Sondergutachter für Motorräder.Der Prüfer ist absolut TOP und macht seine Arbeit auch sehr genau und nimmt sich Zeit dir da zu Helfen.

Also ich habe auch gerde noch eine 1200er Anlage an eine 1100er ZZR umgebaut und mein Kumpel muß jetzt dann auch zu ihm zwecks Abnahme.

Mfg
Michael

Michi1963

unregistriert

8

Sonntag, 3. Juli 2011, 13:38

@ shilorangermike

Danke für den Tipp, habe jetzt einen Termin am 8.7., ist ja ein gefragter Mann, der Herr Meise ...

Grß Michi

:48:

Shilorangermike

unregistriert

9

Sonntag, 3. Juli 2011, 18:40

Joooooo sehe den Morgen habe gerade eine andere ZZR 1100 hier stehen mit einer Edelstahlanlage von einer 1200er zum eintragen .Na der Herr Meise ist ein absoluter TOP TÜV PRÜFER und wenn er den Umbau vertreten kann macht er auch alles möglich. Sehr sehr nett ein paar mehr davon und man hätte ruhe und fährt mit gutem gewissen zum Tüv ohne zu denken omannnnnn was passiert heute nun schon wieder.


Schöne Grüße
Michael

Melde dich dann mal und berichte was er gemacht hat ob alles glatt ging. Kannst dich ja mal melden wann du genau Termin hast können uns ja danach auf nen Kaffee treffen wenn du schon mal im schönen Hildesheim bist. :74:

Registrierungsdatum: 21. September 2010

Beiträge: 966

Dein Bike: Boy, Hexe, Fiori Gialli und das Schmuddelkind.

Geschlecht: Männlich

Wohnort: remscheid

10

Donnerstag, 7. Juli 2011, 09:32

hallo,
mach es dir einfach und sicher, wende dich mit einer mail an yamaha deutschland. die bescheinigen dir dann das die beiden modelle in dem bereich gleich sind und somit diesem umbau nichts im wege steht.
gruß didi.
ich bike, also bin ich.

Michi1963

unregistriert

11

Donnerstag, 7. Juli 2011, 19:45

@renndidi

Danke für den Tipp, hätte ich ja so nebenbei eigentlich auch mal versuchen können, aber jetzt habe ich den Termin morgen, und die schon von anderen angedrohte lange Wartezweit auf Antwort von Yamaha ... hm ...


@shilorangermike

Bin morgen um 10h angemeldet bei Herrn Meise. Danach einen :26: wäre noch drin denke ich ...

Gruß Michi

Shilorangermike

unregistriert

12

Donnerstag, 7. Juli 2011, 19:58

Hallo na das klingt doch gut ........... schicke dir mal ne PN mit meiner Nummer können wir alles besprechen.

Mfg
Michael

Michi1963

unregistriert

13

Freitag, 8. Juli 2011, 22:13

Hallo erstmal an Alle,

die mir Tipps hierzu gegeben haben.

Habe eine erfolgreiche Abnahme in Hildesheim hinbekommen, ohne große Überredungskünste.

Mit dem Herrn Meise hat der TÜV Hildesheim einen Mann, der sein Handwerk versteht.

Ein spezielles Dankeschön an shilorangermike für diesen Tipp mit Herrn Meise, und

für den Kaffee danach bei ein paar netten Gesprächen. :74:

Gruß Michi

Shilorangermike

unregistriert

14

Freitag, 8. Juli 2011, 22:51

Hallo Michi ............

Immer wieder gerne müßen wir mal wiederholen ................Schönes Wochenende .

Mfg
Michael

armin59

unregistriert

15

Freitag, 8. Juli 2011, 23:49

Will auch haben eine Meise. :33:

Immer wieder Krass, welche Unterschiede beim Tüv gemacht werden.
Ich bin mal mit dem Auto meiner Frau zum Tüv. Bemängelt wurde, die Blinker waren Ihm nicht gelb genug.
Nach heftiger Debatte, durfte ich dort nicht mehr hin. Bei einer anderen TÜV-Stelle zur Nachuntersuchung mit neuen Birnchen ,
war diesem Prüfer das ganze sehr peinlich und bekam die Plakette mit Entschulgigung für seinen Kollegen ohne die 10 Euro für die Nachprüfung bezahlen zu müssen. :75:

Man ist denen hilflos ausgeliefert.

Shilorangermike

unregistriert

16

Freitag, 8. Juli 2011, 23:54

Jooooooo das stimmt...........

Ist im ermessen des Prüfers ....ganz toll

Also ich habe eine 1200er Edelstahlanlage bei Herrn Meise eingetragen bekommen mit einer Phon Messung Kostenpunkt 94,60 euro .So nun ein anderer ZZR Fahrer aus dem ZZR-Forum möchte seine 1200er Anlage auch an seiner ZZR 1100 eingetragen bekommen. Nur sein Problem er wohnt in Bayern und der Tüv dort will für die gleiche Abnahme 350-650 euro haben trotz der Papiere die ich ihn geschickt habe wo alles drin steht. Also sowas ist Ärgerlich.................Also bleibt nur eins ab nach Hildesheim . Er hat insgesammt 6 Tüv Stellen angefahren alle haben abgewunken........... Klasse oder?????????

Mfg
Michael

Doppelturm

unregistriert

17

Samstag, 9. Juli 2011, 00:04

... könnte mir vorstellen , dass diese Beiträge zum TÜV Hildesheim im Allgemeinen , und zu einem Herrn Meise im Besonderen u.U. den Foris mehr schaden , als auf Dauer nützlich sind . Solches per PN zu diskitieren halte ich für bedeutend intelligenter ..........
Gruss W.G.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Doppelturm« (9. Juli 2011, 00:05)


fortiscorax

unregistriert

18

Montag, 6. Mai 2013, 19:28

hatte au probs

mein prob dass ich hatte war dein mein bremsflüssigkeitsbehälter nicht so dran war wie ersein solte durch den umbau !!! dusoltest genau drauf achten wer in deiner region sonderabnahmen macht !! tüv oder dekra

last man standing

unregistriert

19

Montag, 6. Mai 2013, 20:22

Dat kommt jetze bestimmt wie Klugschei*** 'rüber, aber:
Schätze, dass sie das beschriebene Problem vor fast zwei Jahren erledigt hatte... schau mal auf das Datum. :40:

VG,
J.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum