Freitag, 26. April 2024, 07:44 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

armin59

unregistriert

21

Sonntag, 10. Juli 2011, 23:50

Du hast Recht,

Sorry

Aber ein par Worte dazu mussten sein.

Gruß Armin :18:

Lutrax

unregistriert

22

Montag, 11. Juli 2011, 00:06

Schuljunge stimmt nicht ganz...

Und ich denke diese Angaben sind freiwillig und nicht verpflichtent und wenn du lesen könntest würdest du es denke ich herausfinden...

Naja ich werds aufjedenfall so lassen wie es ist.

Das war's von meiner Seite.

Tut mir Leid das, dies hier so Enden muss...


MfG Lutrax

Registrierungsdatum: 14. März 2009

Beiträge: 1 744

Dein Bike: XV1100 3LP mit deutlich über 350.000km, Suzuki GSF1200 Bandit und Honda MTX 80C

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Halle/Saale

23

Montag, 11. Juli 2011, 01:25

Also aktuell kostet so ein Bremshebel bei Bike-teile.de 10€ aufwärts bis maximal 20€.. Kommt noch um die 6€ Versand hinzu...
.
http://bike-teile.de/index.php?seite=einzel&teilid=802960
Da hier isser, sogar für einen Zehner.Ich bin doch nicht behämmert, ich kenn doch die Preise aufm gutsortierten Gebrauchtteilemarkt...
Diese lächerliche Summe, selbst 42€ für ein absolutes Neuteil ist es einfach nicht wert....Geiz ist nicht immer geil.Bei den Bremsen gleich mal überhaupt nicht. Wie sich das anfühlt, wenn man ins Leere tritt weil der Hebel eine Schwachstelle hatte, das hab ich selber erfahren müssen...ich hab mich füchterlich aufs Maul gehauen, als das gerichtete Pedal an meiner MZ-ETZ251 damals wegbrach.(Damals waren es andere Zeiten, da gabs keine Ersatzteile..)
Sowas ist noch gut für die Garagenwand oder als Pokalbestandteil...aber von der Karre sollte man im eigenen Interesse einfach mal derart Müll abbauen und austauschen.
Wer Andern eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät ! :71:

Lutrax

unregistriert

24

Montag, 11. Juli 2011, 09:39

Klar der Hebel ist nicht teuer nur wenn man bedenkt, das der Bremshebel das kleinere übel sondern der Anschlag ist. Denn dieser müsste dann komplett erneuert werden und das kostet original um 300-500€ .Da würd ich mir lieber eine komplett neue Maschine holen.

MfG. Lutrax

Registrierungsdatum: 14. März 2009

Beiträge: 1 744

Dein Bike: XV1100 3LP mit deutlich über 350.000km, Suzuki GSF1200 Bandit und Honda MTX 80C

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Halle/Saale

25

Montag, 11. Juli 2011, 10:32

Du siehst aber schon, daß es da noch andere Teile gibt, Beispielsweise einen Bremshebel, der mit der kompletten Halterung daherkommt ja?

Hier bei dem für 20€ ist es die Komplette Einheit, wie man sieht

Wo ist also jetzt Dein Problem? Oder welchen Anschlag meinst Du?
Weißte, irgendwie kommt mir Dein Geningel grad ein bissel komisch vor, erst willst Du nur Deinen Bremshebel gradebiegen und verlangst das OK hier... dann zeigt man Dir, daß das Unsinn wäre, daß "Edelbasteln" sich in der heutigen Zeit an den Bremsen einfach verbietet, außerdem daß Dein "Fachmann" Dir Märchen erzählt, da kommst Du auf einmal mit einem ominösen Anschlag der 300-500€ kostet....Ich kenn keinen "Anschlag", zumindest keinen, der an einer anderen Stelle wie der Ankerplatte für den Bremshebel wäre. Mach mal ein Bild davon, das Teil finden wir auch garantiert für einen Bruchteil Deiner Preisvorstellungen.
Ich würd einfach die komplette Bremshebeleinheit für 20€ dort kaufen, austauschen und ganz entspannt die Saison weitergenießen...
Denk dran...Geiz ist nur solange geil, wie nischt passiert. Liegst Du erst auf der Schnauze, oder fährst Du gar irgendwelche Leute über den Haufen, weil der Mist dann doch bricht, da ja die Struktur des Metalles geschwächt wurde durch Biegen und zurückbiegen (Auch mit Wärmebehandlung), dann ists Geschrei groß...Dann hilft aber kein "Hätte ich mal..."
Wer Andern eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät ! :71:

armin59

unregistriert

26

Montag, 11. Juli 2011, 10:55

Du siehst aber schon, daß es da noch andere Teile gibt, Beispielsweise einen Bremshebel, der mit der kompletten Halterung daherkommt ja?

Hier bei dem für 20€ ist es die Komplette Einheit, wie man sieht

Wo ist also jetzt Dein Problem? Oder welchen Anschlag meinst Du?
Weißte, irgendwie kommt mir Dein Geningel grad ein bissel komisch vor, erst willst Du nur Deinen Bremshebel gradebiegen und verlangst das OK hier... dann zeigt man Dir, daß das Unsinn wäre, daß "Edelbasteln" sich in der heutigen Zeit an den Bremsen einfach verbietet, außerdem daß Dein "Fachmann" Dir Märchen erzählt, da kommst Du auf einmal mit einem ominösen Anschlag der 300-500€ kostet....Ich kenn keinen "Anschlag", zumindest keinen, der an einer anderen Stelle wie der Ankerplatte für den Bremshebel wäre. Mach mal ein Bild davon, das Teil finden wir auch garantiert für einen Bruchteil Deiner Preisvorstellungen.
Ich würd einfach die komplette Bremshebeleinheit für 20€ dort kaufen, austauschen und ganz entspannt die Saison weitergenießen...
Denk dran...Geiz ist nur solange geil, wie nischt passiert. Liegst Du erst auf der Schnauze, oder fährst Du gar irgendwelche Leute über den Haufen, weil der Mist dann doch bricht, da ja die Struktur des Metalles geschwächt wurde durch Biegen und zurückbiegen (Auch mit Wärmebehandlung), dann ists Geschrei groß...Dann hilft aber kein "Hätte ich mal..."
:30:

Doppelturm

unregistriert

27

Montag, 11. Juli 2011, 11:02

RE: Bremspedal verzogen was nun?

... habe die Teile im Keller liegen ! Sind von einer 1998ger . Bei Interesse PN bitte ..............
Gruss W.G.

Lutrax

unregistriert

28

Montag, 11. Juli 2011, 13:34

Du siehst aber schon, daß es da noch andere Teile gibt, Beispielsweise einen Bremshebel, der mit der kompletten Halterung daherkommt ja?

Hier bei dem für 20€ ist es die Komplette Einheit, wie man sieht

Wo ist also jetzt Dein Problem? Oder welchen Anschlag meinst Du?
Weißte, irgendwie kommt mir Dein Geningel grad ein bissel komisch vor, erst willst Du nur Deinen Bremshebel gradebiegen und verlangst das OK hier... dann zeigt man Dir, daß das Unsinn wäre, daß "Edelbasteln" sich in der heutigen Zeit an den Bremsen einfach verbietet, außerdem daß Dein "Fachmann" Dir Märchen erzählt, da kommst Du auf einmal mit einem ominösen Anschlag der 300-500€ kostet....Ich kenn keinen "Anschlag", zumindest keinen, der an einer anderen Stelle wie der Ankerplatte für den Bremshebel wäre. Mach mal ein Bild davon, das Teil finden wir auch garantiert für einen Bruchteil Deiner Preisvorstellungen.
Ich würd einfach die komplette Bremshebeleinheit für 20€ dort kaufen, austauschen und ganz entspannt die Saison weitergenießen...
Denk dran...Geiz ist nur solange geil, wie nischt passiert. Liegst Du erst auf der Schnauze, oder fährst Du gar irgendwelche Leute über den Haufen, weil der Mist dann doch bricht, da ja die Struktur des Metalles geschwächt wurde durch Biegen und zurückbiegen (Auch mit Wärmebehandlung), dann ists Geschrei groß...Dann hilft aber kein "Hätte ich mal..."


Zuerstmal es ist nicht meine Preisvorstellung sondern die eines Händlers. Zweitens halt ich überhaupt nichts von Gebrauchtteilen, weil ich schon ganz oft erlebt habe, wie
betrügerisch die Teile zurecht gemacht werden. Ich kann euch gerne ein Bild gleich von der Bremsanlage machen und ich versichere euch es wird fast keiner merken, dass
da je was dran gemacht wurde.

Zudem wo habe ich nach dem OK verlangt? Lies die Frage die ich am Anfang gestellt habe und die Antworten datdrunter. Es haben 3 Leute gesagt ich soll es mit Hitze und biegen probieren.
So hab ich es gemacht und so wird es auch bleiben. Passieren kann immer was. Man sollte es zwar nicht provozieren aber nun ja. Es haben sich 3 Leute angeguckt, welche
denke ich kompetent genug sind um sagen zu können ob man das so lassen kann.


@ armin59 ich dachte wir hätten das geklärt und ein Forum ist dazu da um zu diskutieren und nicht sinnlose Posts zumachen.

armin59

unregistriert

29

Montag, 11. Juli 2011, 13:49

Hallo Lautrax,
Ich gab Mr. Eierhals lediglich ein Danke, weil er das genauso sieht wie ich.
Das war keine Anspielung auf irgendwas.
Wenn du deinen Bremshebel warm gebogen hast und du meinst, das sei so OK, dann wird das selbstverständlich
akzeptiert.
Ist dein Motorrad. Du hast uns um unsere Meinung gefragt und die wurden hier geäussert.
Wünsche dir eine unfallfreie Fahrt
Gruß Armin :18:

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum