Dienstag, 16. April 2024, 12:26 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

armin59

unregistriert

1

Sonntag, 17. Juli 2011, 15:52

NAVIGATIONSGERÄTE

Hallo,

habe mir gestern von Tante Luise einen Universalstecker ( Zigarettenanzünder ) besorgt und montiert.
Habe mein Navi aus`m Auto an der Scheibe montiert. Sitzt super.

Wenn ich mir die Preise für Navis für Motorräder anschaue, frage ich mich, wo der Unterschied liegt.
Kann doch nicht nur wegen dem "Wasserdichten" sein.
Wer hat ein Navi montiert und welches?

Gruß Armin :18:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »armin59« (17. Juli 2011, 15:52)


Shilorangermike

unregistriert

2

Sonntag, 17. Juli 2011, 16:25

Hallo also an meiner alten 535er hatte ich ein Medion Gopal E4430 das war schon recht klasse .Benutze das jetzt nur noch in unseren Pkw`s . Ich möchte mir auch gerne ein neues kaufen denke da an ein TomTom Raider 2 oder ein Garmin zumo. Aber im moment steht noch keine weitere Tour an daher wird das nach hinten verschoben.

Also diese Medion Navis sind schon echt ganz klasse und Preisleistung ist auch absolut OK.

Mfg
Michael

Ps : Auf meinem Handy Samsung Galaxy Ace habe ich auch ein Navi reicht erstmal voll aus.

Fake1848

unregistriert

3

Sonntag, 17. Juli 2011, 16:28

Hi,
ich benutze auch mein Handy Nokia N 8 zur navigation aufem Bike.
Nur waehle ich immer die Symbolnavigation aus, komme ich beim fahren besser mit zurecht als mit der Kartendarstellung.

fake

Registrierungsdatum: 30. April 2011

Beiträge: 1 419

Dein Bike: XV 535 S ++

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Menden im Sauerland

4

Sonntag, 17. Juli 2011, 16:49

Hallo,
als NAVI benutze ich mein I-Phone mit Lenkerhalterung und einem fetten Zusatzakku
(die Dinger sind immer so schnell leer).

old dad
Es tut mir leid, dass ich Eure Erwartungen nicht erfülle ...
aber meine sind mir wichtiger ! :-)

armin59

unregistriert

5

Sonntag, 17. Juli 2011, 17:07

Habe ein TomTom und ein Garmin, fürs Auto.
Welche Unterschiede bestehen gegenüber Motorradnavi`s?
TomTom ist am Möp verbaut. Bei Regen ziehe ich ein Kondom drüber.( Tüte )
:18:

Shilorangermike

unregistriert

6

Sonntag, 17. Juli 2011, 18:31

Quelltext :

http://ratgeber.t-online.de/navi-fuers-m…_46302820/index

Ein Navi für das Motorrad sollte robust und wetterfest sein
Das optimale Navigationsgerät für Biker zeichnet sich dadurch aus, dass es robust und wetterfest ist. Hierfür ist eine besonders hochwertige Verarbeitung vonnöten, die sich leider meistens auch im Preis niederschlägt. Während es für das Auto eine Vielzahl an portablen Navis schon zu richtig günstigen Preisen zu kaufen gibt, ist dies im Motorradbereich nach wie vor eine Seltenheit. Selbst für ein qualitativ hochwertiges Einsteigergerät muss der Biker bereits mehrere Hundert Euro hinblättern. Für dieses Geld bekommt man dann allerdings auch ein Gerät, das wasserdicht und resistent gegenüber Erschütterungen ist. Befestigt wird es meist direkt am Lenker.

Schutzhüllen beugen gegen Starkregen vor
Selbst wenn das Navi als wasserfest angepriesen wird, ist eine zusätzliche Schutzhülle nie ein Fehler. So wird sichergestellt, dass das Gerät auch bei Starkregen gegen das Eindringen von Wasser geschützt ist. Eine Besonderheit bei Motorrad-Navis: Die Geräte werden durch Akkus betrieben. Deren Laufzeit ist auf fünf bis sechs Stunden beschränkt. Muss der Akku aufgeladen werden, so ist dies meist nur mit einigem Aufwand möglich. Mit Hilfe spezieller Adapterkabel lässt sich das Navigationsgerät mit der Bordnetzsteckdose verbinden. Moderne Geräte verfügen über Bluetooth, um die Navi-Ansagen „hörbar“ zu machen. Dies hat dann allerdings auch seinen Preis.


Mfg
Michael

uhonico

unregistriert

7

Sonntag, 17. Juli 2011, 19:01

du armin,
machst du mal ein foto von dem navi vorn am Motorrad? und wie haste das gemacht so ne kleine anleitung hätte ich auch gern...damit man das auch nachmachen kann, grins...
DANKE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »uhonico« (17. Juli 2011, 19:03)


armin59

unregistriert

8

Sonntag, 17. Juli 2011, 19:26

du armin,
machst du mal ein foto von dem navi vorn am Motorrad? und wie haste das gemacht so ne kleine anleitung hätte ich auch gern...damit man das auch nachmachen kann, grins...
DANKE
Habe bei Tante Luise eine Universalsteckdose besorgt. Kabel ist schon dran, sogar mit Sicherung, die ich im Seitendeckel
auf der Batterieseite versteckt habe. Lenkerbefestigung inclusive. ( 12,90 Euro)
Navi habe ich an meine Scheibe gemacht, eben mit der Saugbefestigung, wie im Auto .
Wenn du keine Scheibe hast, musst du dir was bauen, damit das Navi befestigt werden kann, ist eben kein`s
für`n Motorrad.
:18:

Registrierungsdatum: 24. Juli 2010

Beiträge: 791

Dein Bike: yamaha virago 1100 3lp

Geschlecht: Männlich

Wohnort: gera thüringen

9

Sonntag, 17. Juli 2011, 19:28

Hab ein Navigon 4350 max fürs Auto hinter der Scheibe vom Motorrad und Strohm aus einer Bordsteckdose vorn in der Werkzeugrolle.
Halterung ist Eigenbau. Durch die Scheibe ist es relatief wassergeschützt. Wenn ich die Regensachen brauche wirds abgebaut oder krigt ne
Tüte drüber.
Opa Micha
Nimm dir Zeit für deine Freunde,
sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde

LG Micha

Registrierungsdatum: 5. Juli 2009

Beiträge: 1 251

Dein Bike: XV 1100

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Fürth

10

Sonntag, 17. Juli 2011, 19:46

Ich hab meistens mein Navigon 3100 mit dabei. (leider mit veraltetem Kartenmaterial)
Bei Rewe gabs mal ne Wetterdichte Halterung mit Klarsichtscheibe und Kabeldurchführung, die hab ich links am Lenker befestigt, dadurch ist das Navi auch regentauglich. ;-)
Viele Grüße von Udo aus Fürth im schönen Franken.

Typisch Eisenbahner :41:

uhonico

unregistriert

11

Sonntag, 17. Juli 2011, 23:08

Habe bei Tante Luise eine Universalsteckdose besorgt. Kabel ist schon dran, sogar mit Sicherung, die ich im Seitendeckel
auf der Batterieseite versteckt habe. Lenkerbefestigung inclusive. ( 12,90 Euro)
Navi habe ich an meine Scheibe gemacht, eben mit der Saugbefestigung, wie im Auto .
Wenn du keine Scheibe hast, musst du dir was bauen, damit das Navi befestigt werden kann, ist eben kein`s
für`n Motorrad.
:18:[/quote]

scheibe hab ich dran...ein Autonavi hab ich auch und von daher klingt das gut nachmachbar, hast zufälligerweise auch artikelnummer...wenn schon denn schon ;-)

armin59

unregistriert

12

Sonntag, 17. Juli 2011, 23:33

Artikelnummer:10032936 KFZ-Euro-Bordsteckdose

Gruß Armin :18:

wolfshund

unregistriert

13

Montag, 18. Juli 2011, 05:40

Ladesteckdose vorne in der Rolle und ein TomTom Go 730 mit einer Universaltasche für Navi´s und Halterung am Lenker.
Die Anweisungen gibt es dann über Bluetooth-Kopfhörer.
Sehe das nicht ein ,300-400€ nochmal extra auszugeben.Das Navi fürs Auto hab ich ja schon gehabt.
Ladesteckdose bei Tante Luise für 12,50€ , Tasche gabs mal beim Discounter für 15€.

sargent

unregistriert

14

Montag, 18. Juli 2011, 07:25

Navi alla Garmin Nüvi 205 mit Ram Mount

Das verstehe ich auch immer nicht,

Wasserdicht = 200-300 Euro teurer ?? :69:



Ich stülpe mir da einfach eine Tütte rüber und gut ist.

Es gibt in den Statten eine super Halteschale für das Gerät. Mit dem Ram Mount lässt sich das auch gut und

vernünpftig befestigen.

Das Navi bekommt man schon für ~70 Euro in der Bucht, und gut ist.



Soviel dazu.

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Beiträge: 22

Dein Bike: Virago XV 535 BJ 92

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: LA

15

Montag, 18. Juli 2011, 08:40

Hallo,

nutzen die TomToms aus den Dosen mit der Ram Mount Halterung und einer wasserdichten Universaltasche - guckst Du hier: Ram Mount. Hat sich bis jetzt prima bewährt. Haben die Halterung mit der Riserschraube befestigt - ist schnell dran und die Halterung stört im Alltag ohne Navi auch nicht. Ach ja - Steckdose ist im linken Ei versteckt, ist beim Anstecken etwas fummelig, sieht man aber nicht....

Schönen Tag noch
Ingrid
______________________________________________________________________
Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen (Seneca)

Torsten 73

unregistriert

16

Montag, 18. Juli 2011, 12:02

Ich hab mir letztes Jahr das Motorradnavi von PEARL bestellt , glaube 160,-€. Inlkusive Halterung und Funkheadset.Funktioniert einwandfrei und berechnet Routen extra fürs Motorrad ( keine Autobahn , keine Ortsdurchfahrten , Umfahren der Ballungszentren). Hat zwar nicht den gleichen Komfort eines Zumo , kostet dafür aber auch ne gute Ecke weniger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Torsten 73« (18. Juli 2011, 12:03)


944_US

unregistriert

17

Montag, 18. Juli 2011, 13:48

Vorteile des Garmin Zumo (meine Meinung),
es ist nicht nur wasserdicht, es hat ein Ram Mount dabei, eine Halterung für den PKW,
die 12 Volt können mit einer Sicherung direkt angeschlossen werden weil in der speziellen
Motorradhalterung alles integriert ist und diese auch wasserdicht ist,
Cardo Rider Headset, Musik und Navi während der Fahrt, fast alle Handy koppelbar,
Lifetime Update auf Europakarten so lange man sich die neuen Karten runter laden möchte.

[font=&quot]Wenn man das ganze Zubehör für ein anderes rechnet und die Kartenupdates dazu nimmt, rechnet es sich.
Ich bin damit sehr zufrieden
[/font]

playmobileh14

unregistriert

18

Montag, 18. Juli 2011, 17:27

Hallo,



Ich fahre mit Nokia 2710 in einer Out door Schale von Polo und einer dazugehörigen Lenkerhalterung (gibts fertig ohne basteln).

War bis jetzt immer ausreichend, auch von der Genauigkeit (Optik läst zu wünschen, Technik ist o.k.) Habe keine Scheibe vorne dran, Netzkabel am Zigarettenanzünder und zusätzlich aLautsprecher über Headset im Helm. Das gute: mann kann damit auch

leise Musik im Hintergrund hören. Prädikat : preiswert und empfehlenswert Gruß Holger

Shilorangermike

unregistriert

19

Sonntag, 24. Juli 2011, 22:39

Soooooo habe mir gerade zum Ausprobieren ein Garmin Nüvi 250 gekauft .

Habe das Navi für meine ZZR gekauft wo wenig platz zum Montieren ist .Ich werde es auf die Steuerkopfmutter montieren zwischen den Stummellenkern .Also erstmal selbst eine Halterung bauen mit Inbusschlüssel und Mount Halterung.Mal schauen ob es den Test überlebt .


Mfg
Michael


Ps : Nüvi 250 incl.Zubehör Neuwertig für schlappe 29,99euro + 4,50 euro Versand also tolles Ebay Schnäppchen.

armin59

unregistriert

20

Sonntag, 24. Juli 2011, 23:03

Glückwunsch.
Da hast du ein Superschnäppchen gemacht.
Wenn`s jetzt noch funktiomiert :74:

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum