Dienstag, 16. April 2024, 14:31 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mathias E

unregistriert

1

Samstag, 23. Juli 2011, 15:43

Heute auf der Tour, Gaszug gerissen an meiner XV 535

Hey Leute,

bin heute mit einem Freund unterwegs gewesen, da reißt mir doch tatsächlich der Gaszug.
Das Kabel was auf der rechten Seite unten an dieses Ding vom Vergaser drankommt. Zum Glück nur ganz unten beim "Bobbel" abgeknallt.
Also hab ich den Griff abgeschraubt, Gaszug rausgeholt und den Griff wieder drangemacht.
Dann das kaputte Kabel durch das Löchlein am Vergaster und mit ner Schlaufe + Zange festgezogen.
Musste dann die letzten 10-15km nach Hause mit einer Hand fahren und mit rechts halt "frei" Gas geben bzw an meiner improvisierten Schlaufe ziehen ... :72:

Zu meiner eigentlichen Frage:

Bekommt man so einen Gaszug irgendwo günstiger wie zB ebay oder direkt Werkstatt?
Gibts da ein Geheimtipp?


Grüße

Coolhill

unregistriert

2

Samstag, 23. Juli 2011, 18:45

2 Möglichkeiten:
Polo !

oder selber basteln:

1 Zug hochflexibel weil die normalen inlet Züge z.B. Fahrrad nicht richtig laufen zu starr
unten Schraub- Nippel oben auf Maß gefeilt und fertig 3,50€ läuft seit 2 Jahre. (Aus anderm Forum)

armin59

unregistriert

3

Samstag, 23. Juli 2011, 18:50

Zu deiner Frage:


Das kommt drauf an, wie schnell du einen brauchst.
Die Dinger kosten zwischen 10 und 18 Euro.
Wenn du in der Bucht die Liefer und Versandkosten dazu rechnest,
kannst du ihn dir auch beim Händler holen.
Lois, Polo, oder wie sie heisen.
:18:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »armin59« (23. Juli 2011, 18:52)


Registrierungsdatum: 14. März 2009

Beiträge: 1 744

Dein Bike: XV1100 3LP mit deutlich über 350.000km, Suzuki GSF1200 Bandit und Honda MTX 80C

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Halle/Saale

4

Montag, 8. August 2011, 04:27

Nippelreparatursatz im Bordwerkzeug, 2. Schraubnippel 5mm dazugekauft (oder 2 von den Sätzen bei Polo/Louis gekauft und die kleinen Nippel in eine Tüte geworfen) und die Heimfahrt wär eleganter vonstatten gegangen....
Ach ja, bei mir hält seit rund 10 Jahren dieses "Unterwegsprovisorium"
Kostet, wenn man 2 Sätze kauft , rund 12 €, dann hat man aber immer genug Material dabei, falls noch ein Zug reißt...Kupplungszüge gehen ja auch mal kaputt und dann bezweifel ich, daß Du mit ner Schlaufe vernünftig einkuppeln kannst.
http://www.polo-motorrad.de/de/bowdenzug-reparaturset.html
Wer Andern eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät ! :71:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Mr.Eierhals« (8. August 2011, 04:37)


armin59

unregistriert

5

Montag, 8. August 2011, 09:48

Nippelreparatursatz im Bordwerkzeug, 2. Schraubnippel 5mm dazugekauft (oder 2 von den Sätzen bei Polo/Louis gekauft und die kleinen Nippel in eine Tüte geworfen) und die Heimfahrt wär eleganter vonstatten gegangen....
Ach ja, bei mir hält seit rund 10 Jahren dieses "Unterwegsprovisorium"
Kostet, wenn man 2 Sätze kauft , rund 12 €, dann hat man aber immer genug Material dabei, falls noch ein Zug reißt...Kupplungszüge gehen ja auch mal kaputt und dann bezweifel ich, daß Du mit ner Schlaufe vernünftig einkuppeln kannst.
http://www.polo-motorrad.de/de/bowdenzug-reparaturset.html
War, oder ist im Angebot für unter 3 Euro.
Bei Louis

Uli Haering

unregistriert

6

Montag, 8. August 2011, 11:42

Bei Tante Louise:

10037345 GASZUG, ORIGINAL LAENGE
YAMAHA XV 535, BJ. 89-94
16,95

Ich empfehle, den Gaszug komplett zu tauschen, denn wer weiß, wie es innen drin aussieht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uli Haering« (8. August 2011, 11:43)


pelzi

unregistriert

7

Montag, 8. August 2011, 12:39

ich war gerade bei der tante und hab mir 3 satz Repkits gekauft ..
sind immer noch im Angebot ..ca 3 € das kit

Registrierungsdatum: 14. März 2009

Beiträge: 1 744

Dein Bike: XV1100 3LP mit deutlich über 350.000km, Suzuki GSF1200 Bandit und Honda MTX 80C

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Halle/Saale

8

Montag, 8. August 2011, 15:56

Guter Tip ,hab gleich mal einen Kumpel in Leipzig angerufen, damit er mir mal da einige kauft...
Da kann ich ja regelrecht "Gewinn" machen, wenn ich unterwegs mal wieder einen flicke und dem meist unbekannten Biker dann sage: Also einen "Fünfer" fürs Material sollte es Dir schon wert sein....Im Club wird sowas natürlich anders geregelt...
Ach ja, ich würd gleich Stahlflex Züge kaufen, wenn einmal gewechselt wird....die kosten zwar rund das doppelte, man hat aber mehr davon, optisch wie auch von der Haltbarkeit her gesehen...
Wer Andern eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät ! :71:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr.Eierhals« (8. August 2011, 16:01)


georgesim82

unregistriert

9

Freitag, 20. Juli 2012, 19:31

Kann mir jemand sagen, wie hier Schienennetz in
Deutschland, wie wir dort unterwegs sein werden sehr bald und möchten gerne
reisen in ihren superschnellen Züge? Ich möchte auch wissen, was die Dinge,
wenn Sie es wie ich nicht bin ein Reise in die Rolle, aber die sind, über Orte
und Kultur für mich gut sein dürfte? Also, jeder hier helfen, in Bezug auf
Deutschland ..




-----------------------------
http://www.fuerstenhof.at

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum