Samstag, 20. April 2024, 05:59 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Rasazal

unregistriert

1

Samstag, 23. Juli 2011, 23:39

Höchstgeschwindigkeit xv 1100 gedrosselt

Moin erstmal,
Ich komme grade von der Hochzeit meines Onkels und da ich vor 3 Tagen mir ne vx1100 gekauft habe kamen wir natürlich auf das Thema. Da ich Fahranfänger bin muss ich die Maschine ja auf 34 ps drosseln lassen.. da dies grade noch geschieht kann ich sie leider erst am Mittwoch fahren. Wir stellten uns jetzt die frage wieviel schafft die wohl gedrosselt noch? Ich weis es ist ne doofe Frage vorallem weil ch mir neChopper ja nicht wegen der Geschwindigkeit geholt habe..aber das waren alles Ninjafahrer..da schien nur das zu zählen xD... und jetzt bin ich selber neugierig...ich weis das es der vom zustand der maschine abhängt aber vllt könnt ihr ja unser nichtwissen mit wissen füllen..

Lg Rasazal

Ruebe-ruebe

unregistriert

2

Sonntag, 24. Juli 2011, 06:54

Hi Rasazal

Ich glaube das wird Dir ohne "Rentner"Scheibe relativ egal sein, weil vorher der Wind bei unserer aufrechten Sitzposition ordendlich "ins Gesicht" drückt :71:

wenns dazu nass wird und Du mit vorverlegten Rasten fährst (ist mir auch 2-3 mal passiert) ziehts Dir auch mal den Fuß von selbigen bei zu entspannter Haltung, Ja ja der Wind ist da nicht zu unterschätzen so ab 140km/h :-)


Aber Wer braucht schon Ninjas das Gefühl auf ner XV ist allemal das beste :48:


viel Spass damit und allzeit gute Fahrt

lG Frank

Rasazal

unregistriert

3

Sonntag, 24. Juli 2011, 10:38

Bin in der Fahrschule eine VX535 gefahren und stimmt so ab 140km/h merkte man schon das das Atmen schwerer wurde :-)

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2010

Beiträge: 376

Dein Bike: virago 535 Bj. 99

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 15345 rehfelde

4

Sonntag, 24. Juli 2011, 19:15

Hallo, ich denke mal selbst gedrosselt läuft die 1100 mit 36 PS noch 150 km/h. Das schaft eine 535 mir 36 PS auch.Gruss Flippi

Elektrostefan

unregistriert

5

Sonntag, 24. Juli 2011, 19:50

Hi Rasazal
Ich denke, es spielen ein paar Faktoren ne Rolle.
Meine 750er, die mit deiner 1100 ziemlich vergleichbar ist,
kommt mit Drosselung, Windschild und Sozia auf gut 140 laut Tacho.
Solo hab´ ich es noch nicht getestet, doch dadurch das sie nicht mehr
Luft durch die Gaser bekommt, wird sich an Vmax nischt ändern.

Gruß Stefan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Elektrostefan« (24. Juli 2011, 19:52)


Registrierungsdatum: 14. März 2009

Beiträge: 1 744

Dein Bike: XV1100 3LP mit deutlich über 350.000km, Suzuki GSF1200 Bandit und Honda MTX 80C

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Halle/Saale

6

Montag, 8. August 2011, 04:57

Auch mit 62 PS fährt man selten schneller wie 120....meist bewegt sich das Ganze zwischen 80 und 110...
.
Wenn du schnell fahren willst, dann kauf Dir ein Rennmopped, ne XV ist was zum rumprötteln...
Wer Andern eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät ! :71:

Rasazal

unregistriert

7

Montag, 8. August 2011, 15:34

Auch mit 62 PS fährt man selten schneller wie 120....meist bewegt sich das Ganze zwischen 80 und 110...
.
Wenn du schnell fahren willst, dann kauf Dir ein Rennmopped, ne XV ist was zum rumprötteln...
:-)


Ich mir dessen schon bewusst das ich mir da keine Rennmaschiene ins Haus hole.. will ich ja auch garnicht aber mich hat es einfach intressiert was ich noch erwarten kann..
Hab hab sie heute angemeldet und das KZ geholt.. Mittwoch will ichdann mein Moped endlich abholen :23a: :23a: :23a: *vorfreu*

Registrierungsdatum: 14. März 2009

Beiträge: 1 744

Dein Bike: XV1100 3LP mit deutlich über 350.000km, Suzuki GSF1200 Bandit und Honda MTX 80C

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Halle/Saale

8

Montag, 8. August 2011, 16:38

Sagen wir mal so....es sollte reichen um gut mitzuschwimmen, es sollte reichen um mit Sozia und Freunden gut unterwegs zu sein...auch mal einen Sonntagsfahrer gut überholen zu können.
Nur bezüglich der Schalterei wirst Du nicht ganz so schaltfaul fahren können, wie mit der vollen Leistung. ;)
Die "paarundzwanzig PS " weniger fallen nicht ganz so derb ins Gewicht, wie das beispielsweise bei einer Ninja der Fall wäre, wenn da auf einmal über hundert fehlen...
Wer Andern eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät ! :71:

Rasazal

unregistriert

9

Dienstag, 9. August 2011, 20:27

Zitat

Sagen wir mal so....es sollte reichen um gut mitzuschwimmen, es sollte reichen um mit Sozia und Freunden gut unterwegs zu sein...auch mal einen Sonntagsfahrer gut überholen zu können.
Nur bezüglich der Schalterei wirst Du nicht ganz so schaltfaul fahren können, wie mit der vollen Leistung. ;)
Die "paarundzwanzig PS " weniger fallen nicht ganz so derb ins Gewicht, wie das beispielsweise bei einer Ninja der Fall wäre, wenn da auf einmal über hundert fehlen...


Das ist die Antwort die ich haben wollte bzw nach der ich gesucht habe :30: :30: :30: .. morgen hol ich mein Maschiebchen ab :47: .. **~** mein erstes Motorrad. :4: .**~** ich freu mir jetzt schon den A***h ab xD :68: :68:

armin59

unregistriert

10

Dienstag, 9. August 2011, 21:04

Maschiebchen?
Mal den Teufel nicht an die Wand
:34:
Du sollst sie nicht schieben, sondern fahren :5:

Rasazal

unregistriert

11

Dienstag, 9. August 2011, 21:10

Maschiebchen?
Mal den Teufel nicht an die Wand
:34:
Du sollst sie nicht schieben, sondern fahren :5:



Ahhh nein :35: :HM: :HM: mein Bruder hat auch versprochen auf halben weg auf mich zu warten :58: ^^ der darf dann schieben :68: ^^ wozu hat man denn kleine Geschwister :71: :1:

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum