Freitag, 19. April 2024, 21:28 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

armin59

unregistriert

61

Samstag, 12. April 2014, 21:41

Wer braucht denn Bordwerkzeug?

Ich fahre ja jetzt ne Harley

Die gehen nicht kaputt.... :68: :17:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »armin59« (12. April 2014, 21:42)


armin59

unregistriert

62

Samstag, 12. April 2014, 23:50

Nein, meine Zimmertüren sind immer schon hoch gewesen.
Gehst du zum lachen in den Keller?

XV-Eddie

Teammitglied

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Beiträge: 5 759

Dein Bike: XJ 600, XJR 1200

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Mannheim

63

Sonntag, 13. April 2014, 09:54

Hallo Leute, lasst den persönlichen Kram! Hier geht es um Bordwerkzeug.
Gruß. Eddie.
-
Reparieren ist ganz einfach. Du brauchst nur etwas mehr Ausdauer als der Fehler.

Registrierungsdatum: 14. März 2009

Beiträge: 1 744

Dein Bike: XV1100 3LP mit deutlich über 350.000km, Suzuki GSF1200 Bandit und Honda MTX 80C

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Halle/Saale

64

Sonntag, 13. April 2014, 11:44

Davon hat die Early Shovel, die ich einst hatte, aber noch nie was gehört. ich hab garnicht mitgezählt, wie oft das Ding stehen geblieben ist...und einen Freudensprung gemacht, als die einer geklaut hatte, war die doch versichert. Davon hab ich mir dann übrigens die Virago gekauft...
Wer Andern eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät ! :71:

armin59

unregistriert

65

Sonntag, 13. April 2014, 12:18

Leute Leute,

nehmt meinen Beitrag doch nicht zu Ernst,
War einfach nur als Scherz.

Registrierungsdatum: 4. Juni 2007

Beiträge: 1 794

Dein Bike: Custom 1200

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Honovere

66

Sonntag, 13. April 2014, 12:56

... genau,... es wird nicht alles so heiß gegessen wie gekocht,

und trotzdem, ;-)
. . . meine Harley habe ich jetzt zwei Jahre und noch nicht ein einziges Mal irgend etwas gewesen,
trotz der recht vielen Kilometer d. ich fahre. :topgif:
Forever young . . .

Registrierungsdatum: 14. März 2009

Beiträge: 1 744

Dein Bike: XV1100 3LP mit deutlich über 350.000km, Suzuki GSF1200 Bandit und Honda MTX 80C

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Halle/Saale

67

Sonntag, 13. April 2014, 14:51

Lester Deine HD ist bestimmt keine Early Shovel mit unbekanntem Meilenstand, aus der ersten Serie von 1966, wo sich bestimmt schon 10 Leute die Finger wundgebastelt haben. Die ist mir in den 90érn zugelaufen. Was für ein Schrott...

Eine Mühle wo die Dichtungen aus Kork waren, nur aus Kork nachkaufbar waren, wo die Dichtflächen räudig krumm und kraterig sind, so daß es bei Dichtpapier herauslief, wo man nur noch zum Trick mit Dirko als Zusatz zum "Abstandshalter" Korkdichtung greifen konnte....Dichtungen von mehr als 1mm Stärke die gerade so die Unebenheiten zumachte. Entsprechend lange hielt es.

Was gabs noch...ständig Öleinbrüche auf die Kupplung, klingt an sich nicht schlimm, aber hier wars ja ne Trockenkuppluing, also doch schlimm. Fehlerhafte Konstruktion, hast Du niemals wegbekommen. Dazu ein irrsinns Ölverbrauch, rund 2l auf 1000 Km, wenn sie gut lief, manchmal warens aber auch 1l auf 350km!.

Lagerschäden ohne Ende, Originallager habe ich 1x komplett durchgewechselt, hat rund 20.000km gehalten.Danach bin ich auf die Jagd bei SKF gegangen, war recht aufwändig. Lichtmaschine musste ich mehrfach wechseln. Das erste Mal kurz nach dem Kauf und dann alle 30.000km war die komplett fällig.Ach ja und vergessen wie nicht die 5 Ölpumpen, die immer wieder kaputt gingen, das Spielchen ging so lange, bis ich dahinter kam, daß der Antrieb der Ölpumpe nicht richtig arbeiten konnte, haben die idioten doch im Motorgehäuse was schief gefräst, so daß da Spannung reinkam! Dazu der Dauersiff, das Ding war nicht dicht zu kriegen. Eine Shovel und vor allem einer frühe mit Panhead Kurbelgehäuse ist ein Reviermarkierer, überall ne kleine Pfütze. Eine Dauerbaustelle. 3 Tage nicht gefahren, brauchtest Du gar nicht versuchen zu starten. Wär nie angesprungen...Erst das Öl aus er Kurbelgehäuseentlüftung geholt, dann die Kerzen raus und wieder rein und dann konnte man vorsichtig einen Versuch wagen, mit Schmackes antreten, der E-Starter hätte nicht funktioniert, und hoffen das es knallt und weiterhumpelt.
Der Öltank ist auch 3x abgebrochen, hat sich einfach runtergerüttelt. Ach ja, einen Kolbenklemmer hatte ich damit auch mal, zu Beginn meiner Harleyzeit, mit hätte ja ruhig mal einer sagen können, daß die Baureihe nicht vollgasfest ist.
Ich bin von Harley geheilt. Wie easy ist doch die Virago dagegen...
Wer Andern eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät ! :71:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr.Eierhals« (13. April 2014, 14:53)


Registrierungsdatum: 4. Juni 2007

Beiträge: 1 794

Dein Bike: Custom 1200

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Honovere

68

Sonntag, 13. April 2014, 14:58

Man,...da habe ich ja richtig Glück mit meiner 2004er.
Ok,...kann dich in dieser Hinsicht verstehen.

Wenn ich ehrlich bin, wollte mir ursprüngl. erst eine Intruder 1400er holen.

Na, was nicht ist kann noch werden . . . . :-)
Forever young . . .

Ruebe-ruebe

unregistriert

69

Sonntag, 13. April 2014, 15:15

wollte mir ursprüngl. erst eine Intruder 1400er holen.


Eine der früheren Serie, 67/68 Pferdchen und mit bis zu "eingetragenen" 98 Phon, (ein US-4 Ganggeriebe) :7:

Jep, gefiele mir auch, wenn die nur etwas länger wäre, (Soziusplätzchen)

Registrierungsdatum: 1. August 2010

Beiträge: 17

Dein Bike: yamaha xv535 virago

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 30900 wedemark

70

Sonntag, 13. April 2014, 18:48

Bordwerkzeug

Hallo Leute
ich brauche kein Bordwerkzeug,
ich hab die Tel.Nr. von Hans

Registrierungsdatum: 4. Juni 2007

Beiträge: 1 794

Dein Bike: Custom 1200

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Honovere

71

Sonntag, 13. April 2014, 19:02

. . . sei ehrlich, hast aber eine Werkzeugrolle mit. ;-)
Forever young . . .

Uli Haering

unregistriert

72

Sonntag, 13. April 2014, 22:17

Da wir ja im Viragoforum sind, finde ich die Diskussionen ob HD oder Trude so was von Latte. Das ist doch nicht das Thema hier!

Registrierungsdatum: 4. Juni 2007

Beiträge: 1 794

Dein Bike: Custom 1200

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Honovere

73

Montag, 14. April 2014, 07:51

Würde sagen, wenn du schon so gut drauf bist, kümmer dich mal um andere "Entgleisungen" die schon
fast zur Tagesordnung zählen.
Indirekt gehört es dazu, . . . oder fehlen dir diesmal deine "letzten Worte". :26:
Forever young . . .

Registrierungsdatum: 4. Juni 2007

Beiträge: 1 794

Dein Bike: Custom 1200

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Honovere

74

Montag, 14. April 2014, 08:20

Oh, . . . ich übersah, . . . dieser Thread hätte m.E. eine "Zeile" höher gemusst, unter "Schrauberecke - andere Bikes".

Evtl. ist ein Teammitglied so nett . . . . . :topgif:
Forever young . . .

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum