Samstag, 27. April 2024, 19:50 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

armin59

unregistriert

21

Montag, 8. August 2011, 09:43

Ich bekenne mich zum Werkzeug ich hab immer allerhand mit....und gebraucht wirds auch oft genug, wenn wir wegfahren.
Die Geschichte von wegen Gut gewartetes Moped wird in dem Moment ad Absurdum geführt, wo beispielsweise sich ne Feder an den Bremsbacken in der Hinterradbremse aushakt...darum auch große Schlüsselgrößen im Werkzeug.
.
Ich grübel mal, was ich alles mitschleppe... mal sehen ob ich das richtig zusammenbekomme...

Maulschlüssel: 6/7 ,8/10, 12/14. 13/17 und 19/22.
Gabel Ringschlüssel: 10,12,13,14,17
(Die 13ér Größe deswegen, weil einige Schrauben und Muttern bei mir nicht mehr orignial 12ér SW sind und meine Spiegel ebenfalls einen 13ér brauchen)
Imbusschlüsselsatz, lange Ausführung mit Kugelkopf am langen Ende
Kerzenschlüssel (den Steckschlüssel mit Loch aus Simson Zeiten)

2 Ersatzkerzen
1Kerzenstecker
1L Öl

Messer
Kombizange/Multitool
Wasserpumpenzange (Auch als "Hexenzange" bezeichnet)
Taschenlampe
Kabelbinder
Draht
12V Lötkolben mit Zinn und Lötfett
Bowdenzug/Nippel Reparatursatz mit Zusatznippeln 5mm ( Der ist Jedes Jahr mindestens einmal im Einsatz)
Isolierband
Prüflampe
Der umsteckbare Schraubenzieher aus dem originalem Bordwerkzeug,dazu einen kleinen für Madenschrauben(Phasenprüfer macht sich da ganz gut).
1 Streifen Lüsterklemmen
Hammer (... immerhin muss man ja die Zelte auch irgendwie festkriegen)
1Tube Dirko HT Dichtmasse (seit kurzem erst dabei)
Seitenständerunterlage , bei mir aktuell eine zertretene Coladose. geht prima auf der nassen Wiese und lässt sich auch gut mit in die Rolle schieben.

Verbandstasche (von Polo, war vor kurzem hier im Laden für weniger als 5€ in der Werbung)
USB Adapter und Handyladekabel nicht zu vergessen....
Ersatzschrauben/Muttern/Unterlegscheiben in M5,M6, M8, M10, Ersatzsicherungen, Splinte,Schlauchschelle...
Ach ja, ne Flasche Wasser ist auch immer mit dabei, außerdem in meiner Verbandstasche wichtige Medikamente,auf die ich angewiesen bin für 4 Tage (damit ich falls daheim Vergessen nicht noch mal umkehren muss, logischerweise wirds einmal im halben Jahr verbraucht und erneuert).

.
Ich hab bestimmt was vergessen.... :-) :69:
Hast du nen Anhänger dran?
:18:

Uli Haering

unregistriert

22

Montag, 8. August 2011, 11:38

Ohgottogottogott! Ich dachte schon, ich hätte viel dabei, aber das ist ja 'ne halbe Werkstatt!
Aber jeder wie er denkt.

Registrierungsdatum: 14. März 2009

Beiträge: 1 744

Dein Bike: XV1100 3LP mit deutlich über 350.000km, Suzuki GSF1200 Bandit und Honda MTX 80C

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Halle/Saale

23

Montag, 8. August 2011, 15:42

In der Rolle vorn an der Gabel passt schon recht viel rein...da ist die "normale Werkzeugrolle" drin, sprich alle Schlüssel, Zangen, Nippelsatz, Ersatzkerzen, Kabelbinder, 1m Draht für Elektroarbeiten, Bindedraht, Taschenlampe, Iso-Band etc.pp.
.
Im Originalen Werkzeugfach liegen Lötzeug, Ersatzkerzenstecker, -schrauben/muttern etc und Dirko.
.
Außerdem liegt auf meinem Rücklicht noch ne Rolle, ursprünglich aus optischen Gründen mal dahingewandert, weil so wie das Zubehör Rücklicht daher kommt siehts einfach nur Scheiße aus....und nun dieser findet sich darin das Öl, das Verbandstäschchen, platte Coladose, Straßenkarte Handystromversorgung und die 2 kleinen Spanngurte....lediglich der Hammer reist aus naheliegenden Gründen in der Seitentasche mit, genau wie die Wasserflasche.
.

Voila...alles gut verstaut. Soll ich Bilder machen?
Wer Andern eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät ! :71:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mr.Eierhals« (8. August 2011, 15:48)


Ruebe-ruebe

unregistriert

24

Montag, 8. August 2011, 16:21


Voila...alles gut verstaut. Soll ich Bilder machen?



wäre nicht uninteressant ;-)

da ich aber eher nicht schraube, bleibts beim kleinen Verbandspäckchen und der Warnweste weil unsere Nachbarn doch schnell mal auf ner kleinen Runde erreicht sind, und der berühmten ADAC Karte.

:47:

lG aus Bayern Frank

Registrierungsdatum: 14. März 2009

Beiträge: 1 744

Dein Bike: XV1100 3LP mit deutlich über 350.000km, Suzuki GSF1200 Bandit und Honda MTX 80C

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Halle/Saale

25

Montag, 8. August 2011, 16:42

Oh hör mir mit den Alpenrepubliken auf...

Erst bezahl ich in der Schweiz für 11km/h drüber 576DM, dann zockt der Gendarm in Österreich mir noch mal 100 ab, weil ich kein Verbandstäscherl dabei hatte.
Wer Andern eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät ! :71:

Ruebe-ruebe

unregistriert

26

Montag, 8. August 2011, 19:55

:70: Ja letztes Jahr kam auch ein Briefchen (Videomessung Zeitschranke im Tunnel) aus dem Ösieland,
und gleich mit Haftandrohung fals ich nicht bezahle :70: glaube es waren 5Tage

lG Frank

armin59

unregistriert

27

Montag, 8. August 2011, 23:00

@ Mr. Eierhals

Was machst du mit ner platten Coladose?
:18:

wolfshund

unregistriert

28

Dienstag, 9. August 2011, 07:31

@ Mr. Eierhals

Was machst du mit ner platten Coladose?
:18:


Is doch klar,oder? :69: = Unterlage Seitenständer
Geht aber auch mit einer vollen Bierdose :64: - auf Treffen fahren - vor Möppi abstellen volle Bierdose leer machen bei Ankunft , - platt treten = Unterlage Seitenständer :18: :71:

Registrierungsdatum: 14. März 2009

Beiträge: 1 744

Dein Bike: XV1100 3LP mit deutlich über 350.000km, Suzuki GSF1200 Bandit und Honda MTX 80C

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Halle/Saale

29

Dienstag, 9. August 2011, 12:21

Genau! funktioniert auf einer nassen Wiese besser als ein Brettchen....
Wobei ich kein Fan von Bier bin und die letzte Dose zur Sicherheit immer in die Rolle schiebe....
Wer Andern eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät ! :71:

wolfshund

unregistriert

30

Dienstag, 9. August 2011, 12:26

Na ich trink ja auch nicht soviel Bier :54:
Aber das ist doch bei vielen Treffen wo man das sieht : Bei Ankunft noch bevor der Motor aus ist wird die Dose(egal was drin ist :-) ) leer gemacht um eine Unterlage zu haben :74:

armin59

unregistriert

31

Dienstag, 9. August 2011, 12:41

Also, ich habe erst einmal mein Motorrad ,auf einer Wiese, auf den Seitenständer gestellt
Das war meine Honda 900 Bol Dor. Nach der Reperatur habe ich mir geschworen, nie wieder.
Immer auf Hauptständer und wenn nötig mit Unterlage, wenn zur Hand.
Beim abstellen war die Wiese trocken und der Unterboden fest.
Nach dem Regen dann nicht mehr und es ist passiert.
Ob da ne Cola, oder Bierdose geholfen hätte, bezweifel ich. :18:

Registrierungsdatum: 14. März 2009

Beiträge: 1 744

Dein Bike: XV1100 3LP mit deutlich über 350.000km, Suzuki GSF1200 Bandit und Honda MTX 80C

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Halle/Saale

32

Dienstag, 9. August 2011, 14:14

Durch die zerlatschte Dose wird eine derart große Auflagefläche generiert, daß es keinesfalls zum Versinken des Ständers bis zum Umkippen kommt. Die Dose beult sich maximal unter dem Ständer ein bissel ein, kann aber gerade deswegen nicht wie ein Brettchen schief kippen und die Maschine vom Ständer rutschen.
.
Hauptständer auf ner feuchten Wiese ist die allerblödeste Idee...eine Seite geht garantiert weg...auch mit Unterlage.Dann kippts auch bloß wieder um. Da ist der Seitenständer mit Unterlage in jedem Fall besser, weil der "Kippunkt" mit dem Seitenständer bereits feststeht und es nun nur noch auf die Fläche ankommt, die man dem Seitenständer spendiert.
.
Ne alte zerlatschte Dose ist so ziemlich mit das Beste, was man dafür nehmen kann...egal ob Starkregen oder ne Wiese, die schon von Anbeginn so feucht war, daß es unter den Schuhen "quatscht"....bisher ist der Hobel noch nie umgefallen.
Wer Andern eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät ! :71:

armin59

unregistriert

33

Dienstag, 9. August 2011, 14:41

Blöd würde ich nicht sagen.
Bis jetzt hat sie gestanden.
Ich bleibe dabei, auf dem hauptständer mit "richtiger" Unterlage steht sie besser.

wolfshund

unregistriert

34

Dienstag, 9. August 2011, 14:49

Ich bleibe dabei, auf dem hauptständer mit "richtiger" Unterlage steht sie besser.
Voraussetzung = man(Mopped) hat nen Hauptständer :69:

armin59

unregistriert

35

Dienstag, 9. August 2011, 16:18

:35:

olliVIR

unregistriert

36

Sonntag, 4. März 2012, 14:03

Hallo zusammen
Ausser dem "Standard" hab ich noch ein Ladegeraet (400 milliamp)dabei :
Groesse eines Haendyladegeraetes ,Kabel mit nem Secker an der Batterie fix,und Ladegeraet mit Kabel und Stecker im linken Ei.
Ein zweites Kabel mit Krokodilklemmen kann fuer einen Kollegen als Pannenhilfe dienen.
Gruss
olaf

Jannick550

unregistriert

37

Freitag, 16. August 2013, 22:34

jetzt im ernst wo verstaut ihr die ganzen Sachen :69: ich habe zwar eine Sissibar aber da tue ich erstehilfe und Warnweste rein (wohne an grenze Österreich). natürlich habe ich das Standard Werkzeug vom Hersteller dabei aber das wars und platz hab ich auch nicht ?

Ich bitte um tipps und verstaumöglichkeiten
:-)

Ruebe-ruebe

unregistriert

38

Samstag, 17. August 2013, 06:44

wo verstaut ihr die ganzen Sachen :69: ich habe zwar eine Sissibar aber da tue ich erstehilfe und Warnweste rein


Hi Jannick

in Meine Sissibar kann man gar nichts rein legen die ist nur ne Rückenlehne für meine Sozia


grüßchen Frank

Goorwyn

unregistriert

39

Samstag, 17. August 2013, 20:39

Sers Leute,

also ich schmeiß alles raus, pack ein Erste-Hilfe-Päckchen unter den Sitz zusammen mit nen Schweizer Taschenmesser und ein Päckchen Kaugummi :70: .

Ne im Ernst... Ihr fahrt alle mit Werkzeugrolle und zwei Packtaschen oder wo ist das Zeug versteckt?

gruß
Goorwyn

Registrierungsdatum: 14. März 2009

Beiträge: 1 744

Dein Bike: XV1100 3LP mit deutlich über 350.000km, Suzuki GSF1200 Bandit und Honda MTX 80C

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Halle/Saale

40

Sonntag, 18. August 2013, 20:55

Also mal so als kleine Anmerkung...die Werkzeugrolle von mir wurde in Engeln einschließlich An und Abfahrt 5 mal ausgepackt...
Wer Andern eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät ! :71:

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum