Freitag, 19. April 2024, 22:30 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

paspartan

unregistriert

1

Mittwoch, 17. August 2011, 11:40

Vorderrradfelge - Wert`?

Hallo Zusammen,
ich kenne das Forum noch aus meiner Viragozeit, bin aber mittlerweile abtrünnig geworden :40:

Ich habe noch ein XV 535 Vorderrad inkl. Bremsscheibe. (Hatte es mal gebraucht gekauft, aber nicht benötigt) Der Reifen hat zwar noch Profil, ist aber definitiv schon zu alt um ohne schlechtes Gewissen weiter verwendet werden zu können.
Kann mir jemand sagen was man für sowas in etwa noch verlangen kann? :69:
[Die Felge war frei von Rost, allerdings Politurbedüftig, die Scheibe würde ich noch vermessen, war aber OK, die Speichen sahen irgendwie verkalkt aus. (Liegt zZ nicht bei mir)]

Viele Grüße aus Aachen
Paspartan

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 377

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

2

Mittwoch, 17. August 2011, 22:00

Hi
Wenn die Felge vom Felgenbett her rostfrei ist und nicht verzogen (hast mal nen Foto?) sind um 100€ normal
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

paspartan

unregistriert

3

Donnerstag, 18. August 2011, 15:25

Hmmm, nachdem ich das Rad jetzt nochmal gesehen habe, muss ich feststellen, dass eine Stelle auf der Felge ernsthaften Rost hat. :40: Alles andere war mit 30min NeverDull Action behoben.
Die Speichen sind leider auch stellenweise mit Rost überzogen. Das könnte man noch runterbekommen, ich habs zumindest mal ausprobiert. (Sieht man auch auf einem der Bilder.) Da ich die Felge aber selber nicht mehr nutzen kann, würde ich mir die Arbeit aber sparen. Es sei denn das Rad ist so wesentlich weniger wert. Was glaubt ihr?
Die Bremsscheibe hat noch etwas über 4mm, vielleicht kann man die noch nutzen...


Viele Grüße und Danke schonmal!

Paspartan



Achja Bilder: http://paspartan.pa.funpic.de/RAD/

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 377

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

4

Donnerstag, 18. August 2011, 15:30

Naja, einige Stunden Arbeit und dann sieht man was die Speichen genau sagen
Womit hast die Bilder gemacht?
Und tu bitte Dir und dem Käufer den Gefallen und schneid in den Reifen das kein Verrückter auf die Idee kommt damit noch zu fahren - oder weise echt deutlich drauf hin
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

Bonny

unregistriert

5

Donnerstag, 18. August 2011, 19:32

und schmeiss die Bremsscheibe auch gleich weg. Verschleissgrenze ist 4,5 mm .
Wenn du dann noch die rostigen Speichen entfernst, die angerostete Felge weglässt und die Radnabe in die Tonne haust, dann haste ungefähr den Restwert ;-)

Bonny

paspartan

unregistriert

6

Donnerstag, 18. August 2011, 21:02

Schade schade... na vielleicht findet sich ja noch jemand, der einfach nur ein Ersatzrad benötigt. Ein bisschen was sollte ich dafür schon noch bekommen.
Die Fotos musste ich vorher auf Webspace konforme Größe reduzieren. Sie wurden mit einer Fuji S5 und einem 70mm Sigma gemacht.
Danke jedenfalls.

Viele Grüße

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 377

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

7

Donnerstag, 18. August 2011, 22:47

Ich hab schon Schlimmeres gesehen...klar, sind noch ein paar Stündchen Arbeit und 1-2 Tuben Autosol drin, aber wie gesagt, es gibt gewiss Schlimmere...
PS: wenn Du Jemanden mit allem was nicht die Radnarbe ist, glücklich machen kannst, dann sag mal bescheid, ne Radnarbe brauch ich nämlich noch
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum