Dienstag, 16. April 2024, 13:12 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Registrierungsdatum: 5. Juli 2011

Beiträge: 1 679

Dein Bike: Honda NC 750 X

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Voreifel

1

Freitag, 2. September 2011, 18:15

XV verkaufen: Was würdet Ihr empfehlen?

Hallo,

ich habe meinen geplanten Umbau noch nicht begonnen und habe nun eine andere XV 250 bekommen können, die als Basis für den Umbau wohl interessanter ist, da sie nur 6.000 km und keine 22.000 km auf der Uhr hat. Ich habe also wie es aussieht eine XV 250 zu viel...
Die mit der höheren Laufleistung hat auch eine gute Substanz, aber sie hat sich die letzten Jahre in einer Garage gelangweilt und bräuchte für den TÜV etwas Arbeit und mindestens z. B. einen neuen Vorderreifen, da der zwar Profil hat, aber rissig ist. Eine komplette Inspektion ist nach der Standzeit sowieso obligatorisch.
Was macht Eurer Ansicht nach mehr Sinn: Soll ich die XV zerpflücken und in Teilen verkaufen oder besser an Bastler am Stück abgeben? Ich denke, in Teilen ist sie sicher mehr Wert, aber wie gut und wie schnell bekommt man XV Teile verkauft? Die sind ja doch eher selten... Auf der anderen Seite sind meines Wissens ja Gabel und ähnliche typischen Sturz- und Unfallteile bei der häufigeren 125er gleich - das sollte für gute Verkaufsmöglichkeiten sprechen.
Was meint Ihr, was würdet Ihr machen?

Gruß Michael

pelzi

unregistriert

2

Freitag, 2. September 2011, 18:27

zerpflücken ..
bringt wohl mehr kohle ..

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum