Samstag, 20. April 2024, 04:19 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

armin59

unregistriert

1

Mittwoch, 14. September 2011, 20:06

Winterschlaf

Die Saison geht für viele bald zu Ende und die Möps müssen für ihren Winterschlaf
"Bettfertig" gemacht werden.
Bei meinen vorherigen Motorrädern habe ich mir da nie viele Gedanken gemacht.
In die Garage gestellt und im nächsten Jahr wieder raus, irgendwie wieder in Gang gebracht und weiter.
Will mich bessern.
Meine Frage:
Wie bereitet ihr euer Bike auf den Winterschlaf vor?
:18:

Shilorangermike

unregistriert

2

Mittwoch, 14. September 2011, 20:53

Hallo Armin da mußt du mal die Suchfunktion nutzen ,genau das Thema hatten wir schon da sind ganz Hilfreiche Tips drin .

Schöne Grüße
Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shilorangermike« (14. September 2011, 20:54)


armin59

unregistriert

3

Mittwoch, 14. September 2011, 21:41

Hallo Armin da mußt du mal die Suchfunktion nutzen ,genau das Thema hatten wir schon da sind ganz Hilfreiche Tips drin .

Schöne Grüße
Michael
Hallo Michael,
habe ich natürlich vorher gemacht.
Welchen Suchbegriff soll ich denn mal versuchen.
Winterschlaf, Winterfest, Überwintern?????? :14:

Shilorangermike

unregistriert

4

Donnerstag, 15. September 2011, 06:44

Überwintern, was macht Ihr alles?

Hallo habe dir mal etwas rausgesucht .

Schöne Grüße
Michael

Ruebe-ruebe

unregistriert

5

Donnerstag, 15. September 2011, 09:40

Wie bereitet ihr euer Bike auf den Winterschlaf vor?



Ohhh Man was bin ich da für ne faule S... :20:

Aber da ich auch im Dez. Jan. oder so bei günstigerem Wetter das Moped mal ausfahre, steht es höchstens bei Schnee-Matsch-scheiß-Wetter auf dem Hauptständer mit nem Hölzchen unter der Gabel in der TG

:47:

lG aus Bayern Frank

armin59

unregistriert

6

Donnerstag, 15. September 2011, 10:42

Überwintern, was macht Ihr alles?

Hallo habe dir mal etwas rausgesucht .

Schöne Grüße
Michael
Ahhhh,
Vielen Dank :30: :30: :30:

Ewu

unregistriert

7

Freitag, 16. September 2011, 13:18

Hallo wir haben noch freie Stellplätze :topgif:
Für nur 15,-Euro mit allen drum und drann :74:
Ruft mich einfach mal an 0.1.5.2.5.3.5.2-3-6-,0,6
Das objekt ist in der Beilsteiner Straße Berlin Marzahn/Hellersdorf (Doppellgarage)
Nutzung auch noch Ganzjährig möglich mit Schrauberecke für 70,- Euro im Manat (mit Hilfe und Betreuung)
Gruß Ewu :18:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chopper« (16. September 2011, 13:59)


Guenter C

unregistriert

8

Samstag, 17. September 2011, 20:14

Hallöchen
Ich mache zum Überwintern meines Bikes gar nix.
Mal abgesehen von üblichen Wartungsarbeiten.
(Ölwechsel,kerzen,Luftfilter,Bremsen etc.)Was grad so anfällt.

Auch an "kalten" Wintertagen wird,wenn die Sonne scheint,u. die Strasse trocken ist,eine Runde gedreht.
Knickerbocker u. warmen Pulli darunter,u.los gehts. Bei Temperaturen um die Null Grad
kein Problem. :7:

Wenn längere Zeit kein passendes Wetter ist, lasse ich die dicke so alle 8-14 Tage
mal warmlaufen,um frischen Sprit in die Vergaser zu bekommen.

Mache ich schon immer so,u. hatte noch nie Probleme damit.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Guenter C« (17. September 2011, 20:23)


Michael64

unregistriert

9

Sonntag, 18. September 2011, 10:42

Zum Winterschlaff

Ich habe glaube ich hier im Forum gelessen das Katzensteu gegen Flugrost hilft stimmz das oder ist das Blodsinn,und wenn das stimmt einfach eine Schachtel mit Katzenstreu zwischen die Räder Stellenoder wie.

mit freundlichen grüßen

Michael64 :18: :18: :18: :18:
Die linke hand zum gruß

armin59

unregistriert

10

Sonntag, 18. September 2011, 11:12

Hallo Michael

Wenn du ne Antwort auf eine Frage geben willst, brauchst du nicht ein separates Thread hierzu eröffnen.
Einfach antworten im Thread" Winterschlaf", sonst wird das zuviel Sucherei.

Ich denke, die Mod`s werden das in entsprechenden Thread verschieben.

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2010

Beiträge: 562

Dein Bike: GSF 1200 (Kult), CBX 1000 PL, Fiedler TR1

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Regensburg

11

Dienstag, 20. September 2011, 12:44

Zitat

Ich habe glaube ich hier im Forum gelessen das Katzensteu gegen Flugrost hilft stimmz das oder ist das Blodsinn,und wenn das stimmt einfach eine Schachtel mit Katzenstreu zwischen die Räder Stellenoder wie.


Ich kann dir zwar nicht sagen, ob Katzenstreu das probate Mittel gegen Rost ist, aber wenn du das Katzenstreu einfach nur neben dein Möppi stellst, kann das nicht funktionieren.
Weil: zum Entfeuchten der Luft brauchst du zunächst einmal einen abgeschlossenen Raum. Ich meine keine Garagen oder andere Orte, wo durch einfaches Tür- oder Toröffnen jederzeit ein großer Schwung Feuchtigkeit hineinkommen kann. Wenn du es 100%-ig machen willst, musst du dein Möppi einpacken. Es gibt Plastikgaragen, die luftdicht abgeschlossen werden können. Nur so und nicht anders kann das mit Luftentfeuchtermittel funktionieren ( und so ist das mit dem Katzenstreu ja gedacht).
Wenn das Schätzchen eingepackt ist heißt es Luft absaugen. Den Rest an Feuchte bindet dann Luftentfeuchtermittel, evtl auch Katzenstreu.

Ich reibe die kritischen Bereiche meiner Möppis mit einem ölartigen Mittel auf Silikonbasis ein (sicherheitsrelevante Teile wie Bremsen natürlich nicht!), dann stehen sie ganz normal in der Tiefgarage und haben im Frühjahr auch keinen Rost, aber Dreck ( von den Abgasen ) ohne Ende.
Und im Frühjahr nehme ich ganz normalen Kaltreiniger, sprühe das Möppi damit ein und wasch das dann mit Dampfstrahler ab ( Abstand ca. 50cm).
Gruß aus Bayern
Tom

Uli Haering

unregistriert

12

Dienstag, 20. September 2011, 13:56

Bei längerer Standzeit bocke ich das Bike auf.
Da ich zwischendurch auch fahre, mache ich mir nicht die große Mühe.

Aber!!!!!! Über die Wintermonate hinweg (Salz, Salz, Salz), besprühe ich alle Chromteile mit Balistol, denn das haftet sehr lange.
Im Frühjahr einen groben Lappen, und schon erkennt man wieder alles. Dann nur noch polieren. Das nutze ich natürlich auch dazu, alle relevanten Schrauben und Splinte zu kontrollieren. Ölwechsel am Motor und Bremsanlage ist für mich kein Frühjahrscheck, sondern eine ganz normale Sache.
Sprit aus den Vergasern raus oder rein, auch Blödsinn, denn beim entleerten Verg. bleiben genug Restbestände drin, die das Beschlagen der Innenwände verursachen. Dann lieber öfter mal starten und warm laufen lassen.

Guenter C

unregistriert

13

Sonntag, 25. September 2011, 14:42

Bei längerer Standzeit bocke ich das Bike auf.
Da ich zwischendurch auch fahre, mache ich mir nicht die große Mühe.

Aber!!!!!! Über die Wintermonate hinweg (Salz, Salz, Salz), besprühe ich alle Chromteile mit Balistol, denn das haftet sehr lange.
Im Frühjahr einen groben Lappen, und schon erkennt man wieder alles. Dann nur noch polieren. Das nutze ich natürlich auch dazu, alle relevanten Schrauben und Splinte zu kontrollieren. Ölwechsel am Motor und Bremsanlage ist für mich kein Frühjahrscheck, sondern eine ganz normale Sache.
Sprit aus den Vergasern raus oder rein, auch Blödsinn, denn beim entleerten Verg. bleiben genug Restbestände drin, die das Beschlagen der Innenwände verursachen. Dann lieber öfter mal starten und warm laufen lassen.
Das mit dem Balistol ist ne gute Idee.
Werde mir mal eine Dose kaufen. :topgif:

Shilorangermike

unregistriert

14

Montag, 26. September 2011, 15:27

Hallo ...................

Also das mit dem Katzenstreu stimmt ich habe das bei meiner Virago die ich hatte immer benutzt.Ich habe eine Schale unter den Motor gestellt und dann eine Louis Abdeckplane drüber ging wunderbar ab und zu mal nachschauen und neu auffüllen. 10L Sack kostet im Kaufland 2,22 euro also das reicht masse aus für den Winter.

Balistol oder WD40 oder halt Billiger Rostlöser damit mache ich alles am Moped sogar den Lack und die Auspufftüten und den Motor .Meine jetzige ZZR 1100 sieht aus wie aus dem Laden mit 45000 km auf dem Tacho.

Wichtig ist das man den Tank immer schön voll macht ich mache vor dem Winter wenn ich die Maschine zum letzten mal auftanke immer etwas Fuel System Clean mit rein also Vergaserreiniger .Man kann auch ein Schnapsglas mit Spiritus rein kippen das klappt auch ganz gut.

Ach mannnnnnn es gibt so viele tolle Tips aber ich denke jeder macht soviel wie er will .Bei der Virago war halt das Problem mit dem vielen Chrom und den Aluteilen die bei mäßiger behandlung sehr schnell angelaufen bzw.angefangen haben zu blühen .

Schöne Grüße
Michael.

armin59

unregistriert

15

Donnerstag, 3. November 2011, 23:33

Meine steht im Keller, voll im Saft, im wahrsten Sinne des Wortes.
Habe alles schön mit Balistol und WD40 eingenebelt. Motor, Chromteile, einfach alles.
Balistol ist mir ausgegangen, da habe ich mit WD40 weitergesprüht.
Hoffentlich verträgt sich das Zeug.
:18:

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum