Freitag, 19. April 2024, 01:09 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

XV-Eddie

Teammitglied

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Beiträge: 5 759

Dein Bike: XJ 600, XJR 1200

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Mannheim

21

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 20:50

...du solltest das eine Werkstatt machen lassen...

...wollte ich auch gerade vorschlagen...
Für solche Tips stellt Niemand Fragen in einem Forum. Nach der Information kann er das ja selber entscheiden.
Ausbauen: Mit Hammer und einem Durchschlag oder ähnlich langem Gegenstand durch das obere Lager hindurch das Untere heraus schlagen. Rundherum klopfen, nicht verkanten und dabei das Distanzrohr jeweils aus dem Weg schieben. Wenn Lager und Distanzrohr heraus sind, das zweite Lager auf die gleiche Art bearbeiten. Die Richtung dürfte ja erkennbar sein. Nicht verkanten ! Wenn es schräg heraus kommt, kann der Lagersitz beschädigt werden ! Lagersitze reinigen.
Einbauen: Kühlen der neuen Lager ist zwar nicht notwendig, erleichtert es uns Amateuren aber. Wenn die Neuen eine offene Seite haben, gehört die nach innen. Trocken, d.h. ohne Schmiermittel und präzise ansetzen, einen alten Außenring darauf legen und nur auf den Außenring rundherum klopfen. Auch beim Einbau erstes Gebot, axial hinein befördern, auf keinen Fall verkanten. Vor dem Zweiten das Distanzrohr nicht vergessen !
Rad einbauen: Beim Tachoantrieb auf die Mitnehmerzungen achten !
Kommste klar?
Gruß. Eddie.
-
Reparieren ist ganz einfach. Du brauchst nur etwas mehr Ausdauer als der Fehler.

Doppelturm

unregistriert

22

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 20:58

Für solche Tips stellt Niemand Fragen in einem Forum.
... mag sein , jedoch gehöre ich nicht zu denen , die jedem das Selberhandanlegen um jeden Preis empfehlen . ..............

XV-Eddie

Teammitglied

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Beiträge: 5 759

Dein Bike: XJ 600, XJR 1200

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Mannheim

23

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 21:19

Das tu´ ich auch nicht. Ich setze voll auf eigenes Verantwortungsbewusstsein, bzw. Risikobereitschaft.
:-)
Gruß. Eddie.
-
Reparieren ist ganz einfach. Du brauchst nur etwas mehr Ausdauer als der Fehler.

BossSimonmike

unregistriert

24

Freitag, 21. Oktober 2011, 13:58

Na also, danke Eddie, so stell ich mir die Beschreibung vor!
Wenn das neue Lager da ist, werd ich gleich hand anlegen.

BossSimonmike

unregistriert

25

Freitag, 21. Oktober 2011, 17:25

Aber beim austreiben auch nur kraft auf den äußeren lagerring ausüben richtig?
und die simmerringe die ich vorher entfernt habe, sind die normalerweise beim neuen lager dabei,
Oder muss ich neue kaufen?

XV-Eddie

Teammitglied

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Beiträge: 5 759

Dein Bike: XJ 600, XJR 1200

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Mannheim

26

Freitag, 21. Oktober 2011, 19:20

Beim alten Lager darfst du auch den Innenring malträtieren.
Das fliegt sowieso in die Tonne.
Die Dichtung ist nicht immer dabei.
Gruß. Eddie.
-
Reparieren ist ganz einfach. Du brauchst nur etwas mehr Ausdauer als der Fehler.

BossSimonmike

unregistriert

27

Freitag, 28. Oktober 2011, 15:48

So habs soweit versucht aber ich kann den distanzring nicht weit genug aus dem
Weg schieben, habe nur eine winzige Auflagefläche, wo selbst der kleinste Durchschlag
immer abrutscht... komische Sache!

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum