Dienstag, 16. April 2024, 23:14 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

BossSimonmike

unregistriert

1

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 18:23

andere Scheinwerfer

Ich will mir andere Scheinwerfer kaufen und bräuchte noch anregungen,
Wer hat denn andere verbaut und ggf bilder im montierten zustand und infos
Woher sie sind?

Doppelturm

unregistriert

2

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 19:23

... kannst meinen doppelten mit Leuchtmittel günstig haben .

Ggf. weiter mit PN .
Gruss W.G.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Doppelturm« (19. Oktober 2011, 19:27)


Registrierungsdatum: 5. Juli 2011

Beiträge: 1 679

Dein Bike: Honda NC 750 X

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Voreifel

3

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 20:13

Meine Squaw soll den hier bekommen: Klück müsch (Bullyparaden-türkisch)!
Der Scheinwerfer wird natürlich ganz oldschool höher als der serienmäßige montiert!

Gruß Michael

Radixy

unregistriert

4

Samstag, 18. August 2012, 16:57

Hallo :)
Ich habe mal die Forensuche genutzt und bin dann auf dieses Thema gekommen.
Ich werde demnächst die 1100er Virago meines Vaters fahren und naja,
ich bin noch jung und ehrlich gesagt auch kein Chopperfreak, aber man nimmt was man bekommt...
An der Maschine wurde damals ziemlich viel gemacht, mir bekannt sind eine viel zu lange Gabel (:, andere Auspuffanlage,
Fußrasten, Taschen und etlicher Kleinkram.

(Ich weiß - ziemlich verstaubt und verrostet, aber das bekomm ich schon hin... sie stand ja fast 6 Jahre... :36:)

Was mich eigentlich nur "stört" sind die originalen 3 Scheinwerfer.
Das sieht mir irgendwie einfach zu "Oldschool" aus..
Ich habe gelesen und gesehen dass es Doppelscheinwerfer gibt,diese sind auch "hier " in der Bucht erhältlich.
Nunja, als ich eben in der Garage war hab ich mir das ganze mal ein bißchen angeschaut und festgestellt,
dass hinter der Abdeckung ein mega Kabelsalat herrscht - sieht zumindest so aus.


Die Frage ist jetzt - wie aufwendig ist der Umbau? Weil Plug&Play wäre ja warscheinlich zu einfach ;)
Hat jemand sowas schonmal gemacht? Und welche Scheinwerfer fallen dann weg?

Würde mich über eine auflösende Antwort freuen (:

freundliche Grüße

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2010

Beiträge: 562

Dein Bike: GSF 1200 (Kult), CBX 1000 PL, Fiedler TR1

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Regensburg

5

Samstag, 18. August 2012, 19:37

Hallo Radixy,
original ist doch nur der größere Scheiwerfer (SW) in der Mitte. Die anderen beiden sind Zusatz-SW, die man sich zusätzlich anbauen (lassen) kann.
Fahre zwar keine XV 1100, habe aber mit mickriger Lichtausbeute an diversen Motorrädern schon Bekanntschaft gemacht.
Fahr dein Motorrad doch erstmal bei Dämmerung oder hast du eine Tiefgarage, die du zu Versuchgszwecken nutzen kannst?
Auffällig ist, daß die Zusatz-SW häufiger an der Virago verbaut wurde. Und alles nur, weil es gut aussehen soll? Ich hab da so meine Zweifel.
An anderer Stelle hier im Forum wird auch diskutiert, wie die Funzel vorn zu verbessern ist, ohne daß die riesigen Zusatzleuchten gebraucht werden.
Also wenn du dich eh zu anderen SW entschlöossen hast, entferne doch erstmal die Zusatz-SW. Dadurch reduziert sich der Kabelsalat, wie du schreibst, bestimmt auf die Hälfte.
Gruß aus Bayern
Tom

Radixy

unregistriert

6

Samstag, 18. August 2012, 19:49

Hallo Tom,
okay... das wusste ich nicht, mein Vater hatte das damals vor etlichen Jahren noch alles umbauen lassen als er sie bekommen hatte.
Nur ich finde das sieht einfach ein bißchen viel aus und ich bin dann eher doch so richtung modern, das muss ich ehrlich sagen.
Wie das ganze im Dunkeln aussieht, werde ich auch testen, danke für den Hinweis, weil das ist ein Punkt, den ich z.B. garnicht beachtet habe.
Das mit den Zusatz-SWn werde ich mal machen, mal gucken wie sich das dann alles verhält, danke :)

Nimbus

unregistriert

7

Sonntag, 19. August 2012, 09:35

hast du dir mal überlegt ,ob du nicht diese schöne Maschine
lieber so läst ,wie sie ist und dann halt gegen einen Jogurtbecher tauscht ??
dir sagt sie ja ehe nicht zu ..ander stehen da aber echt drauf .
auch die lange Gabel ist ein sahnestück und fast nicht zu bekommen .
will sagen ..
du hast da ein schätzchen ,was richtig wertvoll ist und sowas zerflückt man nicht !
oder der choppergott holt dich !! :71:
entweder verkaufe sie oder noch besser ..fahre sie erst mal und gewinne sie lieb ..
nach sowas drehen sich die Leute um ..nach diese kreischenden Zwiebacksägen an
der Kreuzung,die es zu tausenden gibt , nie .
Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nimbus« (19. August 2012, 09:37)


Registrierungsdatum: 18. Oktober 2010

Beiträge: 562

Dein Bike: GSF 1200 (Kult), CBX 1000 PL, Fiedler TR1

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Regensburg

8

Sonntag, 19. August 2012, 12:33

Hallo Radixy,
ich bins noch mal.
Nimbus hat im Grunde Recht mit seinem Posting.

Aber der Reihe nach.
Genau so, wie du schreibst, ist es mir auch ergangen. Nur ein bißchen anders. Lies mal hier
Mittlerweile fahre ich selber Custom-Chopper und sage dir, der Chopper ist mein liebstes Gefährt geworden.

Du hast da ein Motorrad, welches es nicht mehr neu zu kaufen gibt. Und dann noch relativ original, wenn ich richtig gesehen habe. Eins mit Charakter, anders als diese neumodischen Yoghurtbecher, die du nur noch am Firmenschild unterscheiden kannst.

Eine Virago sollte man so lassen! Wenn schon Umbau, dann aber bitte richtig und total. Aber Vorsicht, da müssen Könner ran, denn mit dem Umbau kannst du verdammt viel Geld versenken und du läufst Gefahr am Ende noch nicht mal Mittelmaß zu erhalten. "Nix Halbes und nix Ganzes" nennt sich das dann. Laß das Umbauen, bringt nur Verdruß. Nicht zu letzt, wenn du irgendwann doch den Frevel eines Verkaufs in Erwägung ziehen solltest. Ein Umbau bringt in der Regel nicht annähernd das Geld, was du reingesteckt hast. Original ist einfach wertstabiler.

Mach doch bitte mal ein Foto von der Seite, daß man erkennen kann, ob du wirklich so eine lange Gabel hast, wie du schreibst.
Wenn dem so ist, hat dein Vater damals wirklich stark investiert. Lange Gabeln sind nicht allzu häufig und wirklich teuer, wenn du heute eine willst. Gebraucht nur selten zu bekommen.

Wie schaut es aus mit den Fußrasten - original oder vorverlegt?

In puncto Licht will ich nur anmerken, es gibt bestimmt auch für deine XV Klarglasscheinwerfereinsätze. Die haben in der Regel ne bessere Lichtausbeute und stören nicht so das Gesamtbild deiner XV.
Gruß aus Bayern
Tom

Radixy

unregistriert

9

Sonntag, 19. August 2012, 15:36

hast du dir mal überlegt ,ob du nicht diese schöne Maschine
lieber so läst ,wie sie ist und dann halt gegen einen Jogurtbecher tauscht ??
dir sagt sie ja ehe nicht zu ..ander stehen da aber echt drauf .
auch die lange Gabel ist ein sahnestück und fast nicht zu bekommen .
will sagen ..
du hast da ein schätzchen ,was richtig wertvoll ist und sowas zerflückt man nicht !
oder der choppergott holt dich !! :71:
entweder verkaufe sie oder noch besser ..fahre sie erst mal und gewinne sie lieb ..
nach sowas drehen sich die Leute um ..nach diese kreischenden Zwiebacksägen an
der Kreuzung,die es zu tausenden gibt , nie .
Grüße
Wenn ich das Geld hätte würde ich mir eine Supermoto kaufen, hab ich aber nicht, deswegen ists auch quatsch jetzt schon wieder davon zu schwärmen oder darüber zu diskutieren...
...weil im Endeffekt hock ich dann wieder vor mobile.de und geil mich an irgendwelchen Maschinen auf und kann sie im Endeffekt trotzdem nicht haben ;)
Was heißt mir sagt sie nicht zu... ich bin eben aus einer anderen Generation, da bin ich ehrlich - aber wenns mein fahrbarer Untersatz werden sollte,
dann sollte er mir ja auch gefallen, das Auge isst mit.
Auf jeden Fall hast du es geschafft mich nachdenklich zu stimmen und ich werde da nichts dran machen, nur das Ding wieder zum laufen zu bekommen...
Verkaufen kommt garnicht in Frage, sie gehört immernoch meinem Vater und dafür würde er mich aufhängen :topgif:
Ich mache nächsten Monat meinen Führerschein und werde dann mal schauen ob mir das ganze auch Fahrtechnisch zusagt,
weil gerade die lange Gabel machts ja nicht viel einfacher um enge Kurven herum zu kommen..
(Aber vllt. kann ich sie ja auch mal fahren bevor ich meinen Führerschein hab :))
Hallo Radixy,
ich bins noch mal. Nimbus hat im Grunde Recht mit seinem Posting.

Aber der Reihe nach. Genau so, wie du schreibst, ist es mir auch ergangen. Nur ein bißchen anders. Lies mal hier
Mittlerweile fahre ich selber Custom-Chopper und sage dir, der Chopper ist mein liebstes Gefährt geworden.

Du hast da ein Motorrad, welches es nicht mehr neu zu kaufen gibt. Und dann noch relativ original, wenn ich richtig gesehen habe.
Eins mit Charakter, anders als diese neumodischen Yoghurtbecher, die du nur noch am Firmenschild unterscheiden kannst.
Eine Virago sollte man so lassen! Wenn schon Umbau, dann aber bitte richtig und total. Aber Vorsicht, da müssen Könner ran,
denn mit dem Umbau kannst du verdammt viel Geld versenken und du läufst Gefahr am Ende noch nicht mal Mittelmaß zu erhalten.
"Nix Halbes und nix Ganzes" nennt sich das dann. Laß das Umbauen, bringt nur Verdruß. Nicht zu letzt, wenn du irgendwann doch den Frevel eines Verkaufs in Erwägung ziehen solltest.
Ein Umbau bringt in der Regel nicht annähernd das Geld, was du reingesteckt hast. Original ist einfach wertstabiler.


Mach doch bitte mal ein Foto von der Seite, daß man erkennen kann, ob du wirklich so eine lange Gabel hast, wie du schreibst.
Wenn dem so ist, hat dein Vater damals wirklich stark investiert. Lange Gabeln sind nicht allzu häufig und wirklich teuer, wenn du heute eine willst.
Gebraucht nur selten zu bekommen.
Wie schaut es aus mit den Fußrasten - original oder vorverlegt?
In puncto Licht will ich nur anmerken, es gibt bestimmt auch für deine XV Klarglasscheinwerfereinsätze.
Die haben in der Regel ne bessere Lichtausbeute und stören nicht so das Gesamtbild deiner XV.
Grüß Dich,
hab das Thema gelesen ;) Eigentlich kann ich garnicht sagen, dass sie mir nicht gefällt... ich sollte sie erstmal fahren und dann kann ich mir ja eigentlich erst meine Meinung bilden..

Ja, im Prinzip hast du ja recht - nur mir kommt halt jedes Mal das neumodische in meinem Hinterkopf, weil ich ja eigentlich so der Typ für Supermoto's und Sportler bin...
...aber das Ding macht schon echt laut und hat wie du richtig sagtest Charakter, gibts halt nicht so viel (:
Alle Teile daran sind so weit ich weiß Original damals bestellt worden.
Ich war nur manchmal mit in der Werkstatt, in der Nähe von hier, wo ich jetzt hergezogen bin,
aber das war halt schon 12 Jahre her jetzt oder so, da war ich noch ein kleiner Zwuckel...
...ich weiß nur dass in der Werkstatt ein riesen Käfig mit 2 Chinchillas war :5:
Aufjedenfall wars halt ne Fachmotorradwerkstatt und der Kerl hat uns das alles umgebaut.
Die Fotos sind hier, hab 2 gemacht, leider war nach hinten nicht mehr Platz, da war Schluss, weiter weg ging nicht:



Die Gabel mit Umbau hat glaube ich über 1200 Mark gekostet, wenn ich das noch richtig weiß.
Die Fußrasten sind um einiges vorverlegt worden, leider sind die Gummis porös geworden über die Jahre
und überwiegend auf dem Boden verteilt.
Wie das mit den Scheinwerfern aussieht, da muss ich dann nochmal gucken... weiß der Schrauber aus der Werkstatt dann bestimmt (:

So... letztenendes Freunde, werde ich sie so lassen, habt mich überredet,
ich weiß vermutlich einfach nicht zu schätzen was in der Garage bei uns rumsteht...
(Wo ich wohne sag ich lieber nicht, nicht dass sie morgen früh dann weg ist :70:)

Danke dafür (:
freundliche Grüße,
Micha

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2010

Beiträge: 562

Dein Bike: GSF 1200 (Kult), CBX 1000 PL, Fiedler TR1

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Regensburg

10

Sonntag, 19. August 2012, 16:18

. . . (Wo ich wohne sag ich lieber nicht, nicht dass sie morgen früh dann weg ist :70:) . . .

Ha, so groß ist Leipzig nicht. Wenn ich will . . .
Scherz beiseite! Die Ringe von den Fußrasten bekommst du bei Tante Louise für günstig.
Gruß aus Bayern
Tom

Radixy

unregistriert

11

Sonntag, 19. August 2012, 17:40

. . . (Wo ich wohne sag ich lieber nicht, nicht dass sie morgen früh dann weg ist :70:) . . .

Ha, so groß ist Leipzig nicht. Wenn ich will . . .
Scherz beiseite! Die Ringe von den Fußrasten bekommst du bei Tante Louise für günstig.
Ich wohne ja nicht direkt in Leipzig ;) Nur in der Nähe in einem kleinem Dorf, was eh kein Mensch kennt (:
(Das nur mal so nebenbei, auch wenns nur Spaß war)
Und die Ringe hab ich schon gesehen gehabt, danke nochmal für den Hinweis.
Wenn alles wieder in Ordnung ist, sprich Ölwechsel, Luftfilterwechsel, Ölfilterwechsel, neuer Sprit und das Motorrad wieder nach Stunden putzen ordentlich aussieht,
dann mach ich mal paar ordentliche Fotos wo man vllt. auch mehr sieht oder ein Video, mal schauen ;-)

Nimbus

unregistriert

12

Sonntag, 19. August 2012, 19:36

ich freu mich für dich ..
son Moped mir Seele wird es dir danken ..
sowas fährt nicht jeder und sieht immer klasse aus

XV-Eddie

Teammitglied

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Beiträge: 5 759

Dein Bike: XJ 600, XJR 1200

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Mannheim

13

Sonntag, 19. August 2012, 23:24

@ Radixy
Hallo Micha, deine Vorbehalte gegen so einen Langgabler kann ich voll verstehen. Auch ich bin der Meinung, dass das ein Original ist und du ein Anpassen an deine Vorlieben lieber lassen solltest, weil der Erfolg fraglich wäre. Das Teil ist nun mal zum gemütlich rumtuckern.
Und damit sind wir bei einem Aspekt, der noch nicht beleuchtet wurde. Nicht ohne Grund haben Fahrschulen fast nur leicht fahrbares Gerät und keine Langgabler. (das sollten die vielleicht doch mal als Lockmittel testen ?) Als frischer Fahrscheinbesitzer durchläufst du erst mal zwei wichtige Phasen, die das Potential haben, gesundheitsschädlich zu werden. Die Erste ist die, in der der motorradtypische Anteil des Verkehrsverhaltens zur Routine werden muss. Dabei hilft ein Gerät, was deine Befehle möglichst schnell und brav in Aktionen umsetzt, wie ein gehorsamer Gaul beim Reiten. Langgabler = ungeeignet. Die zweite Phase nenne ich mal die "Ich-habs-im-Griff"-Phase, und die hat´s echt in sich. Da wirst du so manche Überraschung erleben, hauptsächlich ausgehend von anderen Verkehrsteilnehmern. Aber auch dein eigenes Fahrkönnen wird dir noch überraschende Lücken aufzeigen, besonders, wenn du es wie ich gern ab und zu krachen lässt. Die Chancen, die dabei möglichen gefährlichen Situationen heil zu überstehen, verschlechterst du mit einem schwer beherrschbaren Moped drastisch.
Mein Tip: kratz lieber ein paar Euros zusammen und kauf was besser passendes.
Gruß. Eddie.
-
Reparieren ist ganz einfach. Du brauchst nur etwas mehr Ausdauer als der Fehler.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum