Dienstag, 16. April 2024, 22:22 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 13. Juni 2011

Beiträge: 477

Dein Bike: black

Wohnort: irrenhaus

1

Montag, 31. Oktober 2011, 12:17

Welche Versicherung??? Wird meine FS 12 von meiner PKW Versicherung angerechnet???

Liebe Gemeinde,
hab da mal ne Frage.
Ich hab jetzt endlich meine Mopedpappe, bin also Fahranfänger was Motorrad angeht, und im nächsten Jahr soll es losgehen.
Nun bin ich auf der Suche nach ner preiswerten Versicherung für ne offene 535er Virago
Ausserdem weiß ich nicht wie es mit meiner FS Klasse von der PKW Versicherung aussieht, wird die irgendwie angerechnet? Da liege ich jetzt bei FS 12. 40 %
Allerdings ist mein PKW bei der Hannoverschen Allgemeine versichert, und die nehmen ja bekanntlich keine Mopeds.
Falls da jemand von euch brauchbare Tips oder Hinweise hat, wäre ich echt dankbar.

Mit Bikers Gruß

VIRAGOLIX

armin59

unregistriert

2

Montag, 31. Oktober 2011, 12:22

Wirst mit dem Motorrad wohl neu anfangen müssen.

KFZ Versicherung wird nur dann angerechnet, wenn du auf diesen Vertrag kein Auto mehr zugelassen hast.

:18:

pelzi

unregistriert

3

Montag, 31. Oktober 2011, 14:27

so wie auto und motorrad überhaupt nix gemeinsam haben ,
haben auch die Versicherungen nix mit einander zu tun ..
man kann aber triksen ..wie jetzt noch versichern und nächstes Jahr schon sinken in der klasse

Registrierungsdatum: 5. Juli 2011