Samstag, 20. April 2024, 14:27 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Doppelturm

unregistriert

41

Samstag, 12. November 2011, 13:04

... bei deiner Länge (deine "Grosse" kenn ich noch nicht ; obwohl : Mütter sind immer gross) sind vorv. Rasten schon sehr günstig ! Ist aber für längere Leute schlecht zu beschreiben . Solltest bei Louis oder Polo einen Biker um Probesitzen bitten .............
Der Preis : gebraucht ist von 200 - 500 alles denkbar .
Gruss W.G.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Doppelturm« (12. November 2011, 13:10)


Registrierungsdatum: 18. Oktober 2010

Beiträge: 562

Dein Bike: GSF 1200 (Kult), CBX 1000 PL, Fiedler TR1

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Regensburg

42

Samstag, 12. November 2011, 13:44


... ihr mit eueren vorverlegten fußraster.....ich bin a frau mit knapp 1,70 m....ist das dann für mich schon noch bequem? wie ist das mit dem umrüsten? sind die recht teuer? würde mir optisch schon gefallen...

Hallo Andrea,
mir gefällt sie mit den zwei Farben.
Bzgl. der Vorverlegten: neu ca 500 €, aber es tauchen immer wieder mal gebrauchte auf.
Bei den meisten geht es eh nur um den Winkel zwischen Unter- und Oberschenkel, der mit zunehmender Beinlänge spitzer und die Sitzposition ungemütlicher wird. Mit 1,70m dürftest du da noch nicht die Probleme haben.
Hinschrauben ist nicht das Problem. Dietfurt ist nicht so weit weg. Da findet sich bestimmt einer.
Gruß aus Bayern
Tom

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2010

Beiträge: 562

Dein Bike: GSF 1200 (Kult), CBX 1000 PL, Fiedler TR1

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Regensburg

43

Samstag, 12. November 2011, 14:13

Nochmal hallo,
schau mal, was ioch hier gefunden habe: Vorverlegte im eBay

Kannst ja mal anrufen und fragen, wie weit er mit dem Preis runter geht. Den Preis gibst du dann ein und dann hast du es. So mach ich das immer.

Vorher schau dir nochmal die hier an: Vorverlegte für XV 535

Da kannst du dann erkennen, um wie viel die Fußrasten nach vorne wandern.
Zum Ausprobieren Möppi auf Hauptständer und ein paar Backsteinen so hinstellen, dass es in etwa der Position entspricht.
Ein Holzblock oder ne Palette tuts natürlich auch.
Draufsetzen und ausprobieren und wohl fühlen ... oder auch nicht.
Und schon hast du deine Entscheidung.

Schönes WoE.
Gruß aus Bayern
Tom

XV-Eddie

Teammitglied

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Beiträge: 5 759

Dein Bike: XJ 600, XJR 1200

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Mannheim

44

Samstag, 12. November 2011, 14:19

Hallo Andrea.
Ich hab mir die Bilder mal vergrößert angesehen, soweit die Pixel es zulassen. Das Moped macht wirklich einen guten Eindruck. Frei von Selberschrauber-Murks und unvorschriftsmäßigem Kram. Wenn du jetzt noch bei einem Gespräch mit dem Besitzer das Gefühl hast, nicht übervorteilt zu werden, wäre das was für dich.

Zu vorverlegten Fußrasten habe ich folgende Meinung: Die sind für Menschen mit körperlichen Problemen unter Umständen gut. Auch gut sind sie für Hardcore-Chopperfahrer, für die aus optischen Gründen nichts ohne geht. Nicht gut sind sie für Motorrad-Neulinge, weil sie die Entwicklung des Gefühls für die Straßenoberfläche behindern. Das lässt sich nur beim Fahren, nicht beim bloßen Draufsitzen "erfahren".
Gruß. Eddie.
-
Reparieren ist ganz einfach. Du brauchst nur etwas mehr Ausdauer als der Fehler.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XV-Eddie« (12. November 2011, 14:20)


Registrierungsdatum: 18. Oktober 2010

Beiträge: 562

Dein Bike: GSF 1200 (Kult), CBX 1000 PL, Fiedler TR1

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Regensburg

45

Samstag, 12. November 2011, 14:34


Nicht gut sind sie für Motorrad-Neulinge, weil sie die Entwicklung des Gefühls für die Straßenoberfläche behindern. Das lässt sich nur beim Fahren, nicht beim bloßen Draufsitzen "erfahren".


Hallo Eddie,
du hast natürlich recht. Ich vergass: Motorrad-Neuling.
Für alle anderen: Wie soll man sonst ausprobieren, wenn man keine Alternative hat. Bevor ich gar nicht vergleichen kann, nehm ich gerne mal sdie statische Version.
Dynamisch (=Fahrversuch) ginge nur mit Siemens Lufthaken. Die hat wohl keiner. Nicht bös gemeint!

Hallo Andrea ( noch mal , für heute aber zum letzten Mal),
wie ich oben schon mal schrieb: du mit deinen 1,70m fühlst dich mit der Normal-Konfiguration bestimmt am wohlsten.
Gruß aus Bayern
Tom

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ilernsschono« (12. November 2011, 14:35)


helga

unregistriert

46

Samstag, 12. November 2011, 15:19

..........bei 1,70 m hätte ich auch vorverlegte Fußrasten....aber auch das kann man nicht generell sagen....ich habe eine Bekannte, die ist wesentlich kleiner als ich (1,65) und hat aber extrem lange Beine und dafür einen kurzen Rumpf....einfach ausprobieren.....dann gibt's wieder ganz Große mit kurzen Beinen.....lg helga

XV-Eddie

Teammitglied

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Beiträge: 5 759

Dein Bike: XJ 600, XJR 1200

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Mannheim

47

Samstag, 12. November 2011, 15:35

Hallo Mädels und Jungs,
auch wenn die Diskussion über Vorverlegte hier in Andreas Beratungs-Thread etwas deplatziert ist, (sollten wir mal separat abhandeln) ich finde es nicht gut, das Pro und Kontra an der Körperlänge festzumachen. Da gibt es noch jede Menge anderer Aspekte.
Gruß. Eddie.
-
Reparieren ist ganz einfach. Du brauchst nur etwas mehr Ausdauer als der Fehler.

blondes_biest

unregistriert

48

Samstag, 12. November 2011, 16:49

also ich muß mich hier schon mal für die ganzen anregungen, tipps, meinungen und ratschläge bedanken! ich finds hier echt super das ihr mich so unterstützt! ich werde morgen die nette dame nochmal anrufen und hoffen das sie mir mit dem preis nochmal entgegen kommt. wenn nicht muß ich euch warscheinlich weiterhin zur last fallen und weitersuchen!

glg andrea
:30:

Doppelturm

unregistriert

49

Samstag, 12. November 2011, 17:44

Verhandlungstaktik

hoffen das sie mir mit dem preis nochmal entgegen kommt
... meine Lebenserfahrung hat mich gelehrt , dass ich keine Bitte , Hoffnung oder Wünsche in Frageform vortragen darf ! Das ermöglicht dem Handelsgegenüber seine Interessen zu äussern .
Günstiger ist , wenn du mit den Geldscheinen in der Hand , deine Preisvorstellung als unverhandelbar erklärst ! Du kannst glauben : Dem Verkäufer ist in diesen Minuten dein Geld wichtiger , als dir sein Moped . Dieses Wissen kannst du für dich nutzen ...................
Gruss W.G.

Registrierungsdatum: 5. Juli 2011

Beiträge: 1 679

Dein Bike: Honda NC 750 X

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Voreifel

50

Samstag, 12. November 2011, 18:03

jetz mal nochmal a allgemeine frage....ihr mit eueren vorverlegten fußraster.....ich bin a frau mit knapp 1,70 m....ist das dann für mich schon noch bequem?

Hallo,

da sollte man eines bedenken: Die XV 535 hat bereits vorverlegte Fußrasten serienmäßig!! Gegenüber einer ergonomisch richtigen, also möglichst entspannten Haltung sind die Fußrasten bereits zu weit vorne angebracht. Warum das so ist, ist offensichtlich: Ein Cruiser ist nicht für bestes Handling und bequemste Haltung konstruiert (sonst wäre wohl ein Mittelding aus Enduro und Tourer herausgekommen), der Komfort wurde zugunsten der Optik geopfert.

Bequem ist eine Sitzposition, wo Dein Bein alleine durch die Schwerkraft dort bleibt, wo es ist. Bei den - serienmäßigen! - vorverlegten Fußrasten mußt Du bereits Muskelspannung aufbringen, damit die Füße auf den Fußrasten bleiben. Und das wird noch schlimmer, wenn die Fußrasten noch weiter nach vorne kommen. Es mag besser aussehen, aber bequemer ist es nicht!

Jetzt kommt wieder der Einwand, daß man ja seine Beine über die Fußrasten hängen könne. Und ich muß zugeben, daß das tatsächlich recht bequem ist (ich habe es inzwischen ausgiebig getestet). Wegen der eingeschränkten Bedienung des Fahrzeugs und weil je nach Körpergröße die Achillesferse oder Wade mit der Zeit schmerzen werden ist das aber auch keine Lösung.

Also kurz und knapp: Vorverlegte Fußrasten? Schön, aber nicht bequem. Aber wie heißt es doch immer? "Wer schön sein will, muß leiden!"


Gruß Michael

Doppelturm

unregistriert

51

Samstag, 12. November 2011, 18:26

Bequem ist eine Sitzposition, wo Dein Bein alleine durch die Schwerkraft dort bleibt,
... sollte man eigentlich annehmen . Sehe aber den angenehmen Nutzen der Vorverlegten darin , dass haupsächlich lange Beine nicht so stark abgewinkelt werden müssen ! 3 Stunden ohne Blut in den Zehen ist nicht so witzig .
Die besenstielförmigen Rasten habe ich bei meiner durch Trittbretter ersetzt - da bleiben nun die Beine da , wo sie sein sollen - und zwar angenehm ausgestreckt . Ohne diese Trittbretter musste ich darauf achten , dasss mir der Fahrtwind die Beine nicht an die Lenkergriffe haut (und das will bei meinem Hochlenker schon was heissen) .............
Gruss W.G.

Renchen

unregistriert

52

Samstag, 12. November 2011, 19:31

Ich bin 1,72 m groß, habe aber kurze Beine. Meine Tochter, die 8 cm kleiner ist, hat exakt die gleiche Beinlänge. Ich habe keine vorverlegten, komme auch prima damit zurecht. Einmal allerdings musste ich zwischendurch die Beine auf die Fußrasten legen, da wir eine lange Strecke auf der Autobahn zurücklegen mussten. Für "normale" Touren oder im Stadtverkehr wollte ich sie aber nie haben.

Im übrigen kann ich die hier empfehlen :-) http://www.autoscout24.de/MyPrivateArea.aspx
Ist noch meine.

blondes_biest

unregistriert

53

Sonntag, 13. November 2011, 11:49

hallo renchen...leider funktioniert dein link net! kannst du mir den nochmal schicken oder anhaltsdaten geben wonach ich schauen muß? lg

The Voice

Teammitglied

Registrierungsdatum: 20. August 2009

Beiträge: 3 660

Dein Bike: Virago XV 535 3BR

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Am schönen Niederrhein

54

Montag, 14. November 2011, 11:18

leider funktioniert dein link net
Moin moin Andrea

Versuchs mal hiermit : http://www.autoscout24.de/Moto/ListGN.as…=D&ustate=N%2CU
Die :bkgr: zum Gruß: Roy
Girls like Diamonds
Guys like Chrome
_________________________________________
Leben und leben lassen / Live to Ride, Ride to Live
_______________________________________

blondes_biest

unregistriert

55

Montag, 14. November 2011, 17:20

danke roy!
aber etz weiß ich trotzdem noch net welche dem renchen gehört :69:

glg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blondes_biest« (14. November 2011, 17:21)


Renchen

unregistriert

56

Montag, 14. November 2011, 17:52

Ich hatte dir ne PN mit den Sucheinstellungen geschickt.

blondes_biest

unregistriert

57

Dienstag, 22. November 2011, 18:40

ich habs getan!

hallo leute! danke nochmal für die tatkräftige unterstützung! ich hab mir jetz die beige gekauft...also eigentlich gesteigert! papiere hab ich schon und heute hab ich kontakt zu einem transportunternehmen aufgenommen! jetzt muß sie nur noch geliefert werden!!!! drückt mir die daumen das es kein fehlkauf war! aber die frau, der sie gehört hat sehr vertrauenswürdig geklungen und bis etz hat alles super geklappt (bezahlung, zusendung papiere......) Freu mich schon tierisch....

glg andrea :30:

armin59

unregistriert

58

Dienstag, 22. November 2011, 18:44

Dann herzlichen Glückwunsch.
Die sieht doch richtig gut aus.
Wirst`s schon richtig gemacht haben, ein wenig Glück braucht man immer.
:18:

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum