Donnerstag, 18. April 2024, 11:01 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Registrierungsdatum: 5. Juli 2011

Beiträge: 1 679

Dein Bike: Honda NC 750 X

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Voreifel

21

Samstag, 21. Januar 2012, 12:01

@Armin:
Sag mal, merkst Du eigentlich noch etwas?
Du stellst eine Frage und maulst die Leute an, die Dir Deine Frage beantworten! Weil die ja zu blöde sind, hellzusehen und zu ahnen, Daß Du eigentlich etwas anderes fragen wolltest... In Wirklichkeit warst Du nur zu blöde, eine klare Frage zu formulieren - trotzdem sind die anderen hier die Bösen. Entweder fehlt Dir der Charakter, Deinen Fehler einzugestehen oder Du kapierst es wirklich nicht.
Das was Du fragen wolltest, hättest Du so formulieren können:


Hallo,

brauche einen neuen Avon 150/90/15 80H Hinterreifen.
Habe ein Angebot
Montage, auswuchten, Reifen incl. Schlauch 158 Euro.

Ist das OK?

Das hast Du aber nicht. Also war es DEIN Fehler, daß Du die in Deinen Augen falschen Antworten bekamst. Dafür war Deine Reaktion schon unnötig unfreundlich, aber was soll's, ich habe Dir trotzdem freundlich und auf Deine neue Frage bezogen nochmals geantwortet. Und was folgt von Dir? Du packst den besserwisserischen Oberlehrer raus! Wenn Du doch sowieso die Preise online und vor Ort kennst, weshalb fragst Du dann überhaupt? Mal abgesehen davon, daß Dein Preis alles andere als günstig ist, er ist allenfalls gerade noch so erträglich und das für einen nur als mittelmäßig geltenden Reifen. Anerkannt bessere Reifen sind billiger - hätte ich die Auflage von Reifen eines Herstellers (*), würde ich mir überlegen, beide Reifen zu wechseln. Das kann sogar wirtschaftlich sein.
Ich beende das hier jetzt, denn das wird mir zu dumm. Beratungsresistenten Leuten wie Dir kann man offenbar nicht helfen. Ich gehe davon aus, daß Du auch bei nächster Gelegenheit nach A fragen wirst, wenn Dich B interessiert und es werden wieder die blöden Trottel die Dummen oder Bösen sein, die Dir zu A eine Antwort geben. Und Du kannst Dich beklagen und motzen. Viel Spaß dabei.

Michael

(*) Ob das bei Deinem Moped überhaupt so ist, weiß von uns noch immer keiner; Du schreibst sogar selber, daß Du nicht einmal genau weißt, was Du vorne für einen Reifen hast! Aber wir sollen das wissen und deshalb ahnen, daß Du folglich unbedingt einen Avon brauchst! Also Du merkst echt nichts mehr...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Route-66« (21. Januar 2012, 12:02)


armin59

unregistriert

22

Samstag, 21. Januar 2012, 12:04

Jo Willi,

ich bin bekannt dafür, dass ich provoziere.
Ich hätte auf meine Frage, Antworten erwartet, wie " Preis ist gut, Ist zu teuer, schau mal hier, ich habe für den gleichen X bezahlt, oder so ähnlich.
Ich wollte keine Diskussion, ob das die richtige Wahl ist,was besser ist oder, was in meinen Papieren steht.
Werde mich in Zukunft zurück halten.

Mein besonderer DANK geht an ROUTE 66 :74: :74: :74: :74:

Bin ab Heute nur noch LESER

armin59

unregistriert

23

Samstag, 21. Januar 2012, 12:15

@Armin:
Sag mal, merkst Du eigentlich noch etwas?
Du stellst eine Frage und maulst die Leute an, die Dir Deine Frage beantworten! Weil die ja zu blöde sind, hellzusehen und zu ahnen, Daß Du eigentlich etwas anderes fragen wolltest... In Wirklichkeit warst Du nur zu blöde, eine klare Frage zu formulieren - trotzdem sind die anderen hier die Bösen. Entweder fehlt Dir der Charakter, Deinen Fehler einzugestehen oder Du kapierst es wirklich nicht.
Das was Du fragen wolltest, hättest Du so formulieren können:


Hallo,

brauche einen neuen Avon 150/90/15 80H Hinterreifen.
Habe ein Angebot
Montage, auswuchten, Reifen incl. Schlauch 158 Euro.

Ist das OK?

Das hast Du aber nicht. Also war es DEIN Fehler, daß Du die in Deinen Augen falschen Antworten bekamst. Dafür war Deine Reaktion schon unnötig unfreundlich, aber was soll's, ich habe Dir trotzdem freundlich und auf Deine neue Frage bezogen nochmals geantwortet. Und was folgt von Dir? Du packst den besserwisserischen Oberlehrer raus! Wenn Du doch sowieso die Preise online und vor Ort kennst, weshalb fragst Du dann überhaupt? Mal abgesehen davon, daß Dein Preis alles andere als günstig ist, er ist allenfalls gerade noch so erträglich und das für einen nur als mittelmäßig geltenden Reifen. Anerkannt bessere Reifen sind billiger - hätte ich die Auflage von Reifen eines Herstellers (*), würde ich mir überlegen, beide Reifen zu wechseln. Das kann sogar wirtschaftlich sein.
Ich beende das hier jetzt, denn das wird mir zu dumm. Beratungsresistenten Leuten wie Dir kann man offenbar nicht helfen. Ich gehe davon aus, daß Du auch bei nächster Gelegenheit nach A fragen wirst, wenn Dich B interessiert und es werden wieder die blöden Trottel die Dummen oder Bösen sein, die Dir zu A eine Antwort geben. Und Du kannst Dich beklagen und motzen. Viel Spaß dabei.

Michael

(*) Ob das bei Deinem Moped überhaupt so ist, weiß von uns noch immer keiner; Du schreibst sogar selber, daß Du nicht einmal genau weißt, was Du vorne für einen Reifen hast! Aber wir sollen das wissen und deshalb ahnen, daß Du folglich unbedingt einen Avon brauchst! Also Du merkst echt nichts mehr...
Halte einfach deine dumme Fresse, du Vollidiot

Bin weg, darauf habe ich keine Lust

Ihr könnt mich rauskicken

Registrierungsdatum: 5. Juli 2011

Beiträge: 1 679

Dein Bike: Honda NC 750 X

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Voreifel

24

Samstag, 21. Januar 2012, 12:28

]Halte einfach deine dumme Fresse, du Vollidiot

Bin weg, darauf habe ich keine Lust

Ihr könnt mich rauskicken

Dazu mal eine Bemerkung von mir:
Ich kenne diverse Zweiradforen und in jedem Forum ist der Umgang miteinander und die Streitkultur eine andere. Hier ist mein Eindruck, daß besonders gerne besonders aggressiv über Kleinigkeiten bis zum Austritt aus dem Forum gestritten wird. Sobald sich nur die klitzekleinste Möglichkeit zeigt, Tiefschläge auszuteilen, wird sie hemmungslos genutzt.
Ich halte mich nicht für perfekt und ich erwarte das auch von keinem Menschen in meinem Umfeld. Deshalb kann ich Armins Verhalten wirklich nicht nachvollziehen. Seine Ursprungsfrage war nicht so eindeutig, wie er glaubte. Na und? Ist das schlimm? Nein! Nachdem das geklärt war, bekam er doch auch eine Antwort auf das, was ihn wirklich interessierte (deshalb klärt man doch solche Mißverständnisse!). Wo also war das Problem? Wieso mit Posting #8 endgültig aus einem Hilfsthread einen Streitthread machen?
Kann ich wirklich nicht verstehen, was das soll.

Gruß Michael

XV-Eddie

Teammitglied

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Beiträge: 5 759

Dein Bike: XJ 600, XJR 1200

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Mannheim

25

Samstag, 21. Januar 2012, 12:30

Hallo ! ! !

Wollt ihr dieses wichtige Thema etwa durch Rechthaberei über Verständnisprobleme zerquasseln? Na, dann isses ja gut.

Reifen beim Moped liegen in ihrer Bedeutung etwa in der Mitte zwischen Flugzeug und Auto. Ein Auto bringst du mit einem Reifenschaden meist noch ohne Schwierigkeiten zum stehen, beim Flugzeug besteht Lebensgefahr und beim Moped geht es selten ohne Schmerzen ab. Ich wehre mich deshalb dagegen, das Thema rein auf die Kosten zu reduzieren. Für mich steht an erster Stelle mein Vertrauen in den Reifenmonteur, und da setze ich seit Jahren auf denselben bei der Firma Appel in Mannheim. Die Wahl des Reifenfabrikats steht erst an zweiter Stelle, weil unter uns Normalfahrern wahrscheinlich sehr wenige in der Lage sind und die Absicht haben, an die Leistungsgrenze eines modernen Motorradreifens zu gehen. Was ich gelegentlich an schlimmen Berichten höre über Schrecksekunden mit bestimmten Reifen, die dann von demjenigen bis in Ewigkeit verdammt werden, nehme ich nicht besonders ernst. Der Straßenbelag bleibt in solchen Geschichten meist wenig berücksichtigt. Es gibt im heutigen Reifen-Angebot keinen wirklich schlechten Reifen, mal von superbilligen fernöstlichen abgesehen, die ich nicht kenne. Deshalb rate ich dazu, bei einem ortsansässigen Reifenhändler zu kaufen, der Erfahrung mit der Montage von Motorradreifen hat.

Wenn ich mir überlege, dass der schon mit dickem Hals an die Arbeit geht, einen fremden Reifen zu montieren, kann da leicht mal was schief gehen.
Gruß. Eddie.
-
Reparieren ist ganz einfach. Du brauchst nur etwas mehr Ausdauer als der Fehler.

Registrierungsdatum: 5. Juli 2011

Beiträge: 1 679

Dein Bike: Honda NC 750 X

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Voreifel

26

Samstag, 21. Januar 2012, 12:58

Völlig richtig, was Eddie schreibt: Zum Monteur muß man Vertrauen haben. Allerdings ist mir "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser" doch lieber. Ich bleibe stets dabei und sehe mir die Montage des Reifens an. Auch wenn natürlich nicht jeder Laie einen möglichen Montagefehler erkennen kann, hat es doch eine gewisse psychologische Wirkung, denn die Monteure geben sich erkennbar mehr Mühe. Und wenn man ab und an auch mal ein Trinkgeld gibt, machen sie das sogar besonders gerne und geben sich im Zweifel noch einen Tick mehr Mühe. Spätestens beim nächsten Mal. Aber schon vor der Montage zu fragen, ob es eine Kaffeekasse gibt, kann sehr motivierend sein. Ich habe schon von Flachpfeiffen, sorry, von Fachleuten zerstörte Reifen und Felgen hinter mir, deshalb bin ich da besonders vorsichtig.
Na ja und was die Preise angeht: Vor zehn Jahren, als die ersten Onlinehändler aufkamen konnte man beim Reifenkauf mit dem Onlinekauf noch viel Geld sparen. Das geht jetzt nur noch bei echten Sonderangeboten, also z. B. auslaufenden Modellen oder so, aber nicht mehr beim Normalreifen. Da sind die Händler vor Ort längst nicht mehr teurer und oft sogar billiger! Der Marktdruck hat's gerichtet. Allerdings sind die Preise oft sehr uneinheitlich. Es lohnt sich also, vor Ort mehrere Händler um Angebote zu bitten und Tagespreise zu berücksichtigen. Sich auf einen Reifen zu versteifen ist je nach Fahrprofil(*) nicht immer sinnvoll. Beim Auto suche ich mir nach den diversen Testberichten von ADAC, Stiftung Warentest & Co. immer 3, 4 oder 5 Reifenmodelle heraus und frage nach dem besten Tagespreis. Da sind bei vier Reifen schnell mal 100 oder 200 € gespart. Beim Moped hat man meist weniger Auswahl, besonders wenn Vorder- und Hinterreifen nur von einem Hersteller sein dürfen, was bei einigen Mopeds ja der Fall ist. Aber im Prinzip geht das auch. Bei leistungsstärkeren Größen kann so der Hinterreifen so viel billiger sein, daß damit der passende neue Vorderreifen schon fast bezahlt ist.

Gruß Michael


(*) Für mich als Ganzjahresfahrer sind gute Eigenschaften bei Regen und hohe Laufleistungen wichtig, die Haftung auf der letzten Rille ist mir schnuppe. Deshalb brauche ich auch nicht den so beliebten Bridgestone BT 45, denn der erreicht für viel Geld eher geringe Laufleistungen und ist bei bescheidenem Wetter auch nicht besser als viele andere Reifen.

Willi Nagel

unregistriert

27

Samstag, 21. Januar 2012, 15:02

Moin Moin!...Mit den Reifen für Motorräder verhält sich das ungefähr so................Der Reifenhersteller kauft sich beim Motorradhersteller ein.(wird Erstausrüster)...Fast immer einer der Großen.

Dann bekommt das Motorrad vorn und hinten Reifen mit gleicher Härte....Etwa 55 Shore...Folge: (Der Hinterreifen nutzt bekanntlich schneller ab).Ich benötige einen neuen Hinterreifen...Der vorn bleibt drauf ..Ist zu schade wegzuwerfen..Als nächstes ist der Vorderreifen blank...Das gleiche Spiel....Eine Lizenz zum Gelddrucken ;-) .....Das nennt sich :Kunden technisch an ein Produkt binden.. ;-) Folge:Man fährt immer einen alten Schluffen :34: ........Es geht aber auch anders...Gruss

feuerballxv

unregistriert

28

Donnerstag, 2. Februar 2012, 12:26

Angebot Reifen

Hallo armin59

bei eurer Diskusion möchte ich mich mal reinhängen.

Habe mir nämlich kürzlich einen Satz Neue gekauft.

Sind zwar Heidenauer für 151€ aber habe auch die Avon mit verglichen wobei der Satz so um die 170€-190€ lag.

Der einzelne Hinterreifen bei ca 85€-100€ je nach Anbieter.

Kann leider aber nicht sagen wie die Preise seit dem sind!

Finde 150€ ein wenig teuer kann aber auch an der Region liegen weiß ja nicht wie die Arbeitskosten sind!



Ach und sich zustreiten über die Frage wie wer was gemeint hat oder nicht ist ein bißchen sehr kindich! :73:

Wir sind schließlich alle nur Menschen und" KEINE POLITIKER oder ANWÄLTE die sich an Sätze oder Äußerungen aufgeilen!"



P.S. sollten unter Euch Politiker oder Anwälte sein so meint ich das im übertragen Sinne.



Aufballt auf eine geile Motorradsaison 2012 euer Feuerballxv :48:

armin59

unregistriert

29

Donnerstag, 2. Februar 2012, 15:03

Hallo Mirko,

wann war das denn? Wenn du schreibst, kürzlich, kann es nicht lange her sein.


im Netz bekommst du den Avon für 118 Euro, billiger habe ich ihn nicht gefunden.
Den Schlauch noch dazu und die Montage, kommst du nie und nimmer auf 100 Euro.

Außerdem streite ich mich nicht, wer was falsch verstanden hat, sondern, ich wehre mich dagegen, ich hätte eine Frage falsch gestellt, oder ich sei zu doof, ne Frage richtig zu stellen.

Also, wenn du mir einen Anbieter für den Reifen für 100 Euro mit Montage nennen kannst, wäre ich dir dankbar.

Ich rechne mal so:
120 Euro für den Reifen
12 Euro für den Schlauch
18 Euro für die Montage

Ich denke das passt. Im übrigen hat sich das ganze schon erledigt. Reifen ist schon da und wird nächste Woche montiert.

Hier noch ein Link
http://www.idealo.de/preisvergleich/Offe…5-74v-avon.html

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »armin59« (2. Februar 2012, 15:11)


Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 375

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

30

Donnerstag, 2. Februar 2012, 23:09

Nabend...
So, zuerst und was keinem aufgefallen ist (und darüber könnt eich mich jetzt Stunden aufregen.....) was hat der Thread in "Eigenbauten und Unikate" zu suchen?
NIX !!!
Also werd ich den mal verschieben und weil ich gerade keine Lust drauf habe mich Stunden aufzuregen, lasse ich es (nen Beispiel könnte man sich dran nehmen...aber ein wenig mehr auf die Rubriken achten wäre auch fein)

Zum Thema: weiß ich nicht, ich weiß nur das ich alle möglichen Reifen durch habe und seit Avon auch Avonfetischist bin (fahr aber nicht bei Regen) und mir nix Anderes mehr draufpacke
OK, paßt auch nicht zum Thema

Gut, ich darf aber ein Arschloch sein und weil das ja so oft betont wird, bin ich jetzt auch mal Eines
Ihr geht Beide "Route-66" und "armin59" viel zu oft aufeinander los und das nervt (ja, nicht nur mich)
Schaut doch mal in den Forumnewsbereich... muß ich Euch jetzt Beide sperren und das Forum 14Tage dicht setzen?
Nicht wirklich oder?
Empfindlich für Kleinigkeiten, manchmal austeilen aber nicht einstecken und abdrehen für Nichts
Ähm, moment, ich war doch hier das Mädel und nicht ihr, oder?
Bevor Plan B kommt, setz ich jetzt mal Plan A ein und der ist für Euch Beide ganz einfach.

Ihr werdet Beide auf Postings des Anderen nichts mehr posten und das für 4 Wochen
Na ok, ich leg mal den 1sten März fest
Wenns nicht funktioniert gibts halt Plan B (und bitte nicht jetzt klugerweise Zweitaccounts setzen, ich weiß wie man nachschaut ob ein Altfori ein Neufori ist...)

Klingt einfach, wirds aber für Euch Beide nicht werden, aber vielleicht hilft Euch diese Auszeit um mal nen Gang runter zu schalten und das relaxter zu sehen.
Eigentlich ist unser Hobby doch zu schön das ihr euch wegen Kleinigkeiten dauernd ans Bein pieselt
Setzt euch meinetwegen mal an einen Tisch, sagt dem Gegenüber das er ein Arschloch ist und vielleicht gehts dann besser und ihr dreht danach ne Tour
Ich würds euch und nicht zuletzt der Gemeinschaft hier wünschen

PS: Bitte keine Postings dazu, ich denke doch was ich schreibe ist verständlich und das hier ist genug Offtopic
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

Slowrider

unregistriert

31

Freitag, 3. Februar 2012, 00:02

:69:





Halleluhia, ich fahr Michelin :21:





;-)

armin59

unregistriert

32

Freitag, 3. Februar 2012, 01:19

Ich bin mir sicher, dass ich den Thread in " Viragos allgemein" eröffnet habe.

Alle Foris sind gleich, ich musste feststellen, dass einige gleicher sind.
Ich muss mir von so einem anhören, ich sei zu blöd und hätte nicht`s im Kopf.
Ich bin nicht der einzige, der mit dieser Knalltüte Probleme hat.
Bevor ich ein Fori nerve,( zitat nina) ziehe ich meine Konsequenzen.

Hier die lächerliche PN von Heute, die mir der gestörte geschickt hat.

Allen anderen noch viel Spaß hier im Forum und allzeit eine gute Fahrt.

Ab hier von dem Irren!
Reifengeschichte

GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »armin59« (3. Februar 2012, 01:21)


Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 375

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

33

Freitag, 3. Februar 2012, 07:47

Alle Foris sind gleich, ich musste feststellen, dass einige gleicher sind.
Ich muss mir von so einem anhören, ich sei zu blöd und hätte nicht`s im Kopf.
Ich bin nicht der einzige, der mit dieser Knalltüte Probleme hat.
Bevor ich ein Fori nerve,( zitat nina) ziehe ich meine Konsequenzen.

Hier die lächerliche PN von Heute, die mir der gestörte geschickt hat.

Allen anderen noch viel Spaß hier im Forum und allzeit eine gute Fahrt.

Ab hier von dem Irren!
Reifengeschichte

GELÖSCHT
Morgen Armin,
ich glaube es hackt?
Ich war gerade dabei Dir auf Deine PN zu antworten und sehe das hier...

Deine angehängte PN von Route hast Du mir bereits geschickt und ich habe sie dem Team vorgelegt um die Sache intern zu bequasseln etc.

Es ist es im Forum ein NoGo PN´s anderer Foris zu veröffentlichen (Forumregeln mal lesen)
Deine Anschuldigung a la "der Route ist der Liebe, ich der Böse" geht mir gerade extrem auf den Kechs, weils aus den Fingern gezogen ist, denn um das mal ungeschminkt zu sagen, habt ihr für mich Beide gerade echt einen an der Wafffel !!!
Wenn ich die PN von Route lese und das was Du hier schreibst, fällt mir nur Eines ein: Ihr verhaltet Euch wie Kleinkinder und nicht wie erwachsene Menschen.
Wenn ihr das Beide nicht auf die Kette bekommt und euch für Kleinigkeiten streiten wollt, dann bitte, aber außerhalb dieses Forum, weil ihr damit nicht nur mir auf den Wecker geht, sondern mittlerweile einige Foris von dieser Kinderkacke angenervt sind.
Bevor das wieder Jemand in den falschen Hals bekommt - es ist allgemein gesprochen, aber wenn Jemand nun gleich mit den Füßen rumstampft "bäh, alle doof hier, lösch mich doch", ja dann bleibt doch einfach aus dem Forum weg oder schickt ne einzeilige PN, wenns so scheiße ist.

Vielleicht mal lesen:
Registrierungen im Forum bis Januar 2012 nicht mehr möglich !

Mitglieder Account

http://www.viragoforum.de/regeln.htm

Und auch wenn ich mich wiederhole... ich habe keine Lust mehr auf sinnfreie Diskussionen
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 375

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

34

Freitag, 3. Februar 2012, 12:39

Bevor das noch totalen PN-Terror gibt, weil ich alles 25 mal tippe, stell ich meine PN jetzt einfach offen:

Hi Armin
Richtig gehandelt hast Du von daher nicht das manche Dinge hier im Forum schlichtweg NoGo´s sind

Beispiele:
Halte einfach deine dumme Fresse, du Vollidiot
Hier die lächerliche PN von Heute, die mir der gestörte geschickt hat.


Solche Klöpse gehen einfach garnicht !!! und es ist gleichgültig wer angefangen hat - Vorher was sagen wäre der richtige Weg, aber es ist nicht ok selbst draufzuhauen und dann Schutz zu suchen a la "ich wars nicht".
Da hilfts dann auch nicht wenn er Dir per PN Steine an den Kopf wirft.
Du brauchst mir jetzt nicht ans Bein pissen, denn genau das tust du gerade mit Deinem "hätt ich mir schenken können, Du machst es Dir ja einfach...blabla"
Einfacher wäre das Forum zu zu machen oder so zu handeln wie es in anderen Foren passiert (ich kann ja mal ein paar Mods aus nem Opelforum bitten 14 Tage zu tauschen, danach haben wir 40% weniger User)... ich mag aber diese Extreme eigentlich nicht.
Was ich oder das Team von Route halten ist eine Sache (ich sprach schonmal davon das bei mir eine handvoll Foris auf ner roten Liste stehen und Route gehört sicher dazu, weil ich z.B. dieses "auf die Goldwaage packen" überzogen finde), die Andere aber das es immer einen gibt der mit Steinen schmeißt und Einen der sie abbekommt oder abbekommen will.

Darüber denk mal nach
PS: Ich werde diese PN offen stellen
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum