Freitag, 19. April 2024, 04:59 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

makus

unregistriert

1

Freitag, 2. März 2012, 15:22

Gasgriff entfernen / Gaszug stram ziehen ?

Meine Gaszuge am Vergaser haben noch ziemlich spiel

Wahrscheinlich muss ich das irrgendwie am Gasgriff stram zeihen

Jedoch wie mach ich das? Und wie entferne ich den Griff = hab die 3 kleinen schrauben schon raus gedreht..jedoch ist das ding noch fest dran


Uli Haering

unregistriert

2

Freitag, 2. März 2012, 15:57

Zwei Schrauben von unten lösen, Gasgriffschalen (oben/unten) auseinander klappen.
Gaszug vom Vergaser bis zum Handgriff verlegen. In der Aufnahme des Gaszugs findet man dann den kurzen Nippel, mit dem der Gaszug im Drehgriff festgehalten wird.
Der Gaszug muß vom Vollgas in die Leerlaufstellung zurückgehen (leicht). Spiel zwischen Gasgeben und Leerlauf 3 - 10 mm.
Den Einsteller (ausserhalb des Gasgriffs) nicht ganz reindrehen, damit Du auch noch lösen kannst, Also ich habe ihn min 2 Windungen in Richtung stramm gestellt beim Einbau. Sind die groben Einstellungen erfolgt, kann der Gaszug am Nippel gekappt werden. Oder hast Du einen Komplett Rep-Satz? Dann entfällt das natürlich.
Letztendlich die Maschine im Leerlauftesten. Beim Anschlag links oder rechts, darf der Motor nicht hochdrehen. Andernfalls die Stellschraube etwas lösen. Kontern nicht vergessen!
Zum Schluß ein Hauch Nebelöl in die Griffschalen und zu das Ding. Kannst Du auch schon vorm Probelauf machen.

Doppelturm

unregistriert

3

Freitag, 2. März 2012, 16:32

..jedoch ist das ding noch fest dran
... vorsichtig auf 50 - 70 Grad (nicht mehr) mit Heissluft erwärmen könnte helfen .
Würde aber erst mit der Rändelschraube an der Zughülle justieren . Wenn das nicht den gewünschten Erfolg bringt . würd` ich das am Vergaser versuchen - nicht am Griff .........

makus

unregistriert

4

Freitag, 2. März 2012, 19:46

JOO hast sich erlädigt

einfach das ding aufgemacht und den Gegenzug eingespannt :)

alles sitzt

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum